per Keyboard auf MIDI-Modul der Soundkarte zugreifen?

von Froeschlein, 02.09.06.

  1. Froeschlein

    Froeschlein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #1
    Hey!

    Ich hab mir vor geraumer Zeit ein USB-Keyboard gekauft und in Cubase hab ich's auch recht fix hinbekommen, mit diesem Keyboard die MIDI-Sounds der Soundkarte anzusteuert.
    Für meinen zweiten Rechner mab ich mir den Tobybear Minihost geholt, mit dem sich Vst-Instrumente einbinden lassen, klappt auch.
    Jetzt such ich ein Tool, das eben nicht ein VSTI anspricht sondern mit dem ich Zugriff auf die MIDI-Sounds hab.
    Macht ja keinen Sinn, Cubase zu installieren, nur weil ich ma n Synth String spielen will :).

    Ich dachte erst an Guitar Pro, falls ihr das überhaupt kennt... ich bin ja immernoch der Meinung, dass das damit irgendwie geht... Problem is halt das "irgendwie"... :D

    Wenn ihr ne andere Idee habt, was ich da machen kann wär ich euch dankbar!

    Thanks im Voraus und viele Grüße,

    Chris
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 02.09.06   #2
    Nimm das MIDIOX. Das ist ein MIDI-Datenmonitor, der eine ganz einfache MIDI-THRU-Funktion realisiert und dir gleichzeitig die empfangenen und gesendeten Daten anzeigt. Damit kannst du dir die verarbeiteten MIDI-Daten auch gleich ansehen. Es ist kostenlos für nichtkommerzielle Anwendungen.

    Harald
     
  3. Froeschlein

    Froeschlein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #3
    Hey, klasse! Das is ja quasi genau das was ich gesucht hab!
    Besten Dank für den Hinweis :D!

    Viele Grüße,

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping