per Keyboard auf MIDI-Modul der Soundkarte zugreifen?

  • Ersteller Froeschlein
  • Erstellt am
F
Froeschlein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
04.01.06
Beiträge
64
Kekse
0
Hey!

Ich hab mir vor geraumer Zeit ein USB-Keyboard gekauft und in Cubase hab ich's auch recht fix hinbekommen, mit diesem Keyboard die MIDI-Sounds der Soundkarte anzusteuert.
Für meinen zweiten Rechner mab ich mir den Tobybear Minihost geholt, mit dem sich Vst-Instrumente einbinden lassen, klappt auch.
Jetzt such ich ein Tool, das eben nicht ein VSTI anspricht sondern mit dem ich Zugriff auf die MIDI-Sounds hab.
Macht ja keinen Sinn, Cubase zu installieren, nur weil ich ma n Synth String spielen will :).

Ich dachte erst an Guitar Pro, falls ihr das überhaupt kennt... ich bin ja immernoch der Meinung, dass das damit irgendwie geht... Problem is halt das "irgendwie"... :D

Wenn ihr ne andere Idee habt, was ich da machen kann wär ich euch dankbar!

Thanks im Voraus und viele Grüße,

Chris
 
Eigenschaft
 
Nimm das MIDIOX. Das ist ein MIDI-Datenmonitor, der eine ganz einfache MIDI-THRU-Funktion realisiert und dir gleichzeitig die empfangenen und gesendeten Daten anzeigt. Damit kannst du dir die verarbeiteten MIDI-Daten auch gleich ansehen. Es ist kostenlos für nichtkommerzielle Anwendungen.

Harald
 
Hey, klasse! Das is ja quasi genau das was ich gesucht hab!
Besten Dank für den Hinweis :D!

Viele Grüße,

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben