Per Mischpult Songs Mixen

  • Ersteller User2012
  • Erstellt am
U
User2012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.12
Registriert
07.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten tag,
es kann sein dass es diesen Thread schonmal gegeben hat (dann bitte ich um links) aber stelle die Frage trotzdem.
Angenommen ich nehme ein Stück über ein Mischpult, dass an einen Computer angeschlossen ist auf. Am nächsten Tag will ich den Song Mixen. Geht das dann auch über Mischpult oder nur noch mit dem Programm, dass ich benutze?
Nslagoda












www.myspace.com/muhindo
www.myspace.com/muhindokavugho
 
Eigenschaft
 
Hi nslagoda,

Wenn Du ein Mischpult und ein Interface mit entsprechend vielen Ausgängen/Eingängen hast, kannst Du auch über Mischpult mischen. Wenn Du dann das nächst Stück mischen willst, musst Du alle Regler zurück setzen (auf neutral/null) und fängst wieder von vorne an. Beim dritten und weiteren Stücken auch. Und wenn Du dann das erste doch nochmal ändern musst, hast Du hoffentlich alle Einstellungen vorher aufgeschrieben, damit es wieder einigermassen wie bei der ersten Mischung klingt. Da ist dann auch schon das Problem: Da man die Einstellungen nicht abspeichern kann (ausser bei digitalen oder teuren Mischpulten - das nennt sich Total Recall), wirst Du viel Arbeit in der Dokumentation der Einstellungen brauchen. Abgesehen, dass Du entsprechend viele Effektgeräte brauchst, da Du ja für jede Spur, die Du damit bearbeiten willst, eins brauchst. (ausser vielleicht Hall/Reverb, das man auf evtl. mehrere Spuren legen kann)

Hinzu kommt: Wenn das Mischpult nicht besonders gut ist, klingt es aus dem PC gemischt wahrscheinlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausführliche Erklärung.
Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben