Performance

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
hier in meiner stadt gibt es einen strassenmusiker, der spielt gitarre, singt und balanciert dazu eine andere gitarre oder einen regenschirm auf der nase oder stirn.

das ist ne coole show!
 
Unplugged schrieb:
Eric Clapton hat seine Show auf seiner Klampfe abgezogen und hat sein Publikum begeistert... heute dreht sich das teilweise in die falsche Richtung... :rolleyes:
Ieeeeh Clapton, der erreicht aber nicht die Zielgruppe der 12 - 18 Jährigen ;)
Ne, der macht schon geile Sachen :D
 
sagen wir mal 12-16 ;)
 
Unplugged schrieb:
sagen wir mal 12-16 ;)
Hatte ich eigentlich stehen gehabt aber mich dann doch dagegen entschieden das so stehen zu lasse :D
 
Ändern wir mal lieber 12-14. :)

Vor euch steht nämlich der Erfinder des Wortes "Claptomanie" höchstpersönlich.
 
muhaha, bei dieser Diskussion fiel mir spontan die stage-diving Szene von Jack Black ein :D :D "sie haben mich nicht aufgefangen" *lach*
 
KlausP schrieb:
muhaha, bei dieser Diskussion fiel mir spontan die stage-diving Szene von Jack Black ein :D :D "sie haben mich nicht aufgefangen" *lach*
Achja, das war geil als er da in der Schulklasse stand und fragte: Was hört ihr für Musik ? Antworten : Christina Aguilera. P. Diddy. :D
Was ? Kennt denn niemand von euch die Rockgrößen wie AC/DC ? Led Zepplin ? Pink Floyd ? :D

Jaja, war schon geil als er ihnen die Videos von Drummern etc. gezeigt hat wie die sich auf der Bühne verhalten hatten und er ihnen die Entwicklung der Musikstile erklärt :D
 
Harlequin schrieb:
Jaja, war schon geil als er ihnen die Videos von Drummern etc. gezeigt hat wie die sich auf der Bühne verhalten hatten und er ihnen die Entwicklung der Musikstile erklärt :D

Ich fand die Rollerückwärts beim Solo von dem einen Gitarristen klasse, die er den Kids gezeigt hat:D :great:
 
ZiONNOiZ schrieb:
macht ihr auch so Sachen wie: Saltos, Amp-Jumping,Guitarspins,360°ninjakicks oder ohne kick so sachen?? Also ich mach zurzeit nur den 360 ninjakick und an dem Guitarspin üb ich....


rofl...
 
Mal sehen.. ich habe eine recht Showbetonte Band, das geb ich zu.. Aber unsere Show ist gesung und homogen gewachsen. Zum Beispiel haben wir bei einem Song im Refrain die ersten 4 Takte nur Gitarre auf 1 und 3 und irgentwann hat der Basser angefangen dazwischen einmal hoch zuhüpfen, mit angezogenen Beinen, also richtig hoch. Mittlerweile machen wir das alle.. Aber wenn die Decke nicht grade hoch ist etc dann auch mal nicht, soll heißene wir planen das nicht. Selber Song, mein Solo, ich spiel normal meine Soli hinter meinem Effektboard, wegen Wah etc. bei dem Solo geh ich aber dahin wo der Sänger normal steht und lass mich n bissel feiern (muss ja auch mal sein^^) zumal ich sowieso 70% des Gigs hinter meinem Mic versauere und Backingparts singe. Dann anderer Song, bei dem hat mit Rhytmus Gitarrist sein (einziges) Solo. Da habe ich mich die letzen Male dem vor die Füße geworfen, kam ganz gut an. Naja das obligatorische Rumgehüpfe darf auch nicht fehlen, das machen alle von allein. Naja und am Ende der Show macht unser Sänger normalerweise einen Rückwärtssalto vom Drumpodest das muss ich unter Schande gestehen... Es hat sich noch nie jemand über unsere Show beschwert, aber unsere Zielgruppe liegt auch zwischen 14-18.. da muss das wohl so sein :D
 
OFFFI schrieb:
Naja und am Ende der Show macht unser Sänger normalerweise einen Rückwärtssalto vom Drumpodest das muss ich unter Schande gestehen... Es hat sich noch nie jemand über unsere Show beschwert, aber unsere Zielgruppe liegt auch zwischen 14-18.. da muss das wohl so sein :D

Ich find das peinlich, wenn einem so etwas peinlich ist. Dann sollte man aus dem Showgeschäft raus und doch lieber 'ne Banklehre machen. Die Einstellung sollte sein, "hey wir machen 'ne geile Show. Versuch die mal zu toppen!"
 
stageacting immer aber so ein artist bin ich jetzt nicht:D
 
find das wichtigste is das es spontan kommt.. und net aufgezwungen in der minute oder so...:screwy: aber springen tut doch jeder also beine hochgezogen:D :great:
 
Nat! schrieb:
Ich find das peinlich, wenn einem so etwas peinlich ist. Dann sollte man aus dem Showgeschäft raus und doch lieber 'ne Banklehre machen. Die Einstellung sollte sein, "hey wir machen 'ne geile Show. Versuch die mal zu toppen!"

Mir ist das nicht peinlich, das bezieht sich nur auf den Poser Workshop dessen Kriterien ich mit meiner Band zu 110% erfülle :D Wenn mir das schon peinlich währe.. oha:rolleyes: Hast du mein on Stage Ego mal erlebt? :D
 
OFFFI schrieb:
Hast du mein on Stage Ego mal erlebt? :D

Nö, aber falls ihr mal im Ruhrgebiet spielt, komm ich vorbei und versau euch den Publikumsalterschnitt ;)
 
Nat! schrieb:
Nö, aber falls ihr mal im Ruhrgebiet spielt, komm ich vorbei und versau euch den Publikumsalterschnitt ;)

Sorry, bei uns kommt man erst ab 12 rein :D
 
Das Meiste wurde ja schon gesagt aber ich will hier trotzdem noch meinen Senf dazugebn...

Nehmen wir z.B. einen Angus Young ...Er ist ein sehr guter Gitarrist (kein Wunder er macht ja auch seit Jahren nix anderes mehr und er selbst hat mal gesagt dass sie eh alle schon tot wären wenn sie net auftreten würden :D), er spielt geile Soli die teilweise ganz schön schnell sind, aber es gibt zig Gitarristen die technisch viel hochstehenderes Zeug runterbrettern als wärs nix...
ABER : es gibt nur wenige Gitarristen die so auf der Bühne rumturnen wie Angus...Mal kurz während einem Solo von der einen zur andern Seite der Riesenbühne rennen, das kommt geil, dann ein paar Sprünge zum Besten und der obligatorische Striptease zwischendurch :D...

oder Yngwie Malmsteen: Ein sehr virtuoser Gitarrist mit irrsinning schnellen Läufen die sich super anhörn...Er ist bei den schwierigeren Parts eher statisch aber mal n Gitarrenspin oder n Kick zwischendurch lockert des Ganze tierisch auf...Ich find vorallem Hammerst wie er beim G3 in Denver beim Song Evil Eye beim Übergang auf die Distortion (ganz am Anfang) ein Gitarrenspin erster Güte bringt und dabei gleich auch noch sein Plektrum in die Menge ballert aus dem Spin raus :great: kann man da nur sagen...

Allgemein gesagt: Jeder Gitarrist ist anders...der eine is mehr der Blumentopf (net die Hip Hop Gruppe) Typ, der halt einfach dasteht und in sich hineinrockt und der andere hüpft rum wie n Energizer Bunny auf Ecstasy...Im Endeffekt isses die Mischung die's bringt nach meiner Meinung...nur dastehn und nix tun is net so doll aber auf der andern Seite vor lauter Flik Flak und 1080's nich mehr wirklich zum Spieln kommen is wohl auch besch...eiden...

Soviel zu meiner Meinung

mfg Torn
 
naja, ich finde das nimmt manchmal schon groteske Formen an. Ich kenn ne Band in der der Leadgitarrist nur dasteht und wirklich geile Töne produziert und der Rythmusgitarrist rumeiert wie blöd, dafür dreht er (der Ry.Git.) bei jedem 3. Lied das Volume Poti der Gitarre zu und tut nur so als ob. Ein Zuschauer hat mir mal so zugeraunt "...das ist schon ein sauguter Musiker, gell!!", also ich finds alles andre als erbauend dass auch im Liveband Sektor der ganze "Mehr Schein als Sein" Mist scheinbar immer wichtiger wird.
 
Nat! schrieb:
Ich find das peinlich, wenn einem so etwas peinlich ist. Dann sollte man aus dem Showgeschäft raus und doch lieber 'ne Banklehre machen. Die Einstellung sollte sein, "hey wir machen 'ne geile Show. Versuch die mal zu toppen!"

Hey, nix gegen Leute die ne Banklehre machen ja, sonst bekommen wir zwei noch Ärger!:D

Wenn wir live spielen ergibt sich die Show bei uns von allein, ob jetzt beim andern durch die Beine zu spielen, hinterm Kopf oder was weiß ich was, passiert einfach so und ohne Absprachen... wir Gitarreros gucken uns irgendwann einfach an und machen irgendeinen scheiß und das kommt einfach gut an beim Publikum!
Früher haben wir unser Programm immer etwas statischer durchgezogen ohne den Kram und da kam dann die Kritik wir sollten uns doch etwas mehr bewegen...
Also wie mans macht macht mans verkehrt!:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben