Performanceprobleme mit Pro Tools Le 7

W
wizZo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
28.01.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

Ich hab mir die Mbox 2 mit Pro Tools 7 zugelegt. Alles vorbereitet zum Aufnehmen usw., dann wollte ich aufnehmen, aber irgendwie packt mein System oder so die Software nicht. Das Aufnehmen an sich funktioniert wunderbar nur hakt die Zeit die oben mitläuft nach, also wie wenns ruckelt. Auch das Metronom läuft nicht konstant sondern schlägt total ungleichmäßig. Unter solchen Bedingungen kann man nicht aufnehmen, ich hab auch schon alle möglich Hintergrundprogramme deaktiviert und nur minimale Verbesserungen erhalten :confused:.
Zu meinem System:
Ein relativ billiger Laptop (700 €) von Samsung
Prozessor: Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5550 1,83 GHz
Arbeitsspeicher: 2048 DDR 2 Ram

es entsprach ungefähr diesem System
http://www.notebooksbilliger.de/pro...50_tavon?sid=39a6e5f321b52c2e4da5af213a0906ae

Kann es sein, dass der Laptop eine zu schlechte Leistung hat? Wenn nicht kauf ich mir einen Desktop PC mit ordentlicher Prozessorleistung oder gäbe es noch andere (billigere) Möglichkeiten/Alternativen wie z.B. andere Software. Ich hab gehört, dass Cubase nicht so viel Leistung verschlingt?

Gruß, Raphael
 
Eigenschaft
 
Versuch mal statt des Pro Tools eigenen Clicks eine Tick-based Spur mit perkussiven Samples Deiner Wahl zu bestücken und diese als Clickspur zu benutzen. Vielleicht hilft das.
 
schau nach welche samplerate du bei deiner playback engine einstellt hast und stell sie wenn moeglich auch 128 kb... um so hoeher das die samplerate ist um so mehr schlingert das ganze
 
Samplerate auf 128? Guter Mann, die Samplerate ist nicht die Buffer-Size ;)


Und für "schlingern" ist die Erhöhung der Buffersize ganz bestimmt nicht verantwortlich. Bei hoher Systembelastung ist das sogar unumgehbar, wenn man flüssig arbeiten möchte. Dementsprechend würde ich sie also sogar recht weit hochschrauben, das entlastet das System.
 
Ich hab schon mehrmals gehört, dass das Click-Plugin von Pro Tools nicht so dolle sein soll. Viele benutzen deswegen eine selbstgemachte Clickspur (s.o.).

Grüße
Robert
 
Zur Lösung, ich hab jetzt das ganze an einen leistungsfähigeren PC (3Ghz) angeschlossen und nun funktioniert es einwandfrei.
Jeder, der sich die Mbox 2 anschaffen will, sollte zu Hause einen leistungsfähigen PC stehen haben, ansonsten geht nichts.

gruß,
Raphael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben