Peter Green Stil Jam

So, danke für die neuerlichen Kommentare. Freut mich, dass euch die Idee mit den Akkorden gefällt, bin ich durch Ausprobieren drauf gekommen.
Ein bisschen was hab ich mir schon zu euren Tracks notiert:
@Catweazle: Am Anfang wirkt es noch ein bisschen verhalten, wobei es sich dann steigert:)

@evil-green: Abwechslungsreicher Track, mit vielen Ideen und Facetten. Trotzdem wirkt es, auf mich, doch recht einheitlich:great:

@Ziggy: Es ist zwar noch nicht ganz rund, aber mir gefallen deine melodischen Ideen, die du in letzter Zeit entwickelst. Da sind immer interessante Dinge dabei:)

Mfg
 
Schön gespielt. Technisch von all den in diesem Beitrag kritisierten Beiträgen am weitesten fortgeschritten, aber dennoch zu viele Noten. Versuche einmal beim Anhören deines Tracks so lange auszuatmen, bis man von deiner Gitarre keinen Ton mehr hört. Einatmen darfst du nur in den Pausen. ;)

Auch schön, bei deinem Track kommt man jedenfalls nicht in Atemnot. :)
Jetzt müsste noch deine Tonentfaltung besser werden, aber dazu kann ich dir keine Tipps geben, das kommt einfach mit der Zeit von selbst, denke ich.

Hm? schon aus? :)
Auch gut. Passt alles, soweit ich hören kann, durchdacht oder? Allerdings ist die Gitarre etwas zu leise im Mix.

Auch hier die Gitarre zu leise, ich höre keine Details. Aber das was ich höre, hört sich gut an. Die Atempausen sind aber eventuell schon zu lange.

Ich schließe mich da ganz dem an, was foxytom schon geschrieben hat. Finde ich gut, wie du schon schön die Akkordwechsel mitziehst.

Ich hoffe, ich habe keine Tracks verwechselt. Wer sich ungerecht behandelt, mißverstanden oder übergangen fühlt, soll sich bitte wehren. :)

PS:
Ich weiß schon, warum ich mir all diese Tracks bisher nicht angehört habe. Sie sind alle auf dateihoster.de und da ist mir das alles meist zu umständlich. Ich muss überhaupt erst meinen Proxy wegkonfigurieren, dann den Code eingeben, dann warten (5 Sek - Klick - langsamer Download) und dann kann ich erst abspielen.
 
Hm? schon aus? :)
Auch gut. Passt alles, soweit ich hören kann, durchdacht oder? Allerdings ist die Gitarre etwas zu leise im Mix.

[/I]

Mehr als 12 Takte, wollte ich euch das nicht antun:D
Ja, ich habe versucht, es ein bisschen durchdachter anzugehen und mich ein wenig auf die zugrunde liegenden Akkorde zu konzentrieren. Dann habe ich noch überlegt, was für Töne, ausserhalb der Moll-Pentatonik, noch passen könnten. Das alles unter einen Hut zu bringen und in Musik zu verwandeln, klappt leider noch nicht- aber ich bin geduldig.

Tja was soll ich sagen... dein Track gefällt mir auch sehr gut:great: Interessante Ideen und spieltechnische Finessen, gehen eine Symbiose ein.

@Teachdaire: Da schließe ich mich ebenfalls foxytom an:) Mir gefällt die Intensität, die bei deinem Track zu spüren ist.

@cosmodog: Sound gefällt mir, die Blueslicks passen- gut gemacht:)

Mfg
 
Moin,

habe gestern erst mitbekommen, das hier Jamtracking betrieben wird (bin noch nicht soo lange hier im Board) und habe hier meinen ersten Versuch abgelegt:

http://www.dateihoster.de/de/file/20562/Peter-Green---my-take-mp3.html

Ist sicherlich nicht ganz so anspruchsvoll geworden, würde trotzdem gerne eure Kritik lesen...

Das was ich hier teilweise von euch gehört habe ist schon große Bühne - vor allem die sauberen Techniken finde ich beeindruckend!

Danke und Gruß
Ralf
 
Herzlich Willkommen Ralf,

Ist sicherlich nicht ganz so anspruchsvoll geworden

nicht so bescheiden, du hast das doch gut hinbekommen. Man könnte höchstens meinen, dass du nicht ganz sicher bist was du spielen möchtest/könntest. Das nötige Feeling haste jedenfalls, was man bei deinen Vibratos und den ausklingenden Tönen gut raushören kann.

Freu mich auf noch kommende Jams mit dir.


Gruss, Klaus
 

Schließe mich hier mal Miles an, das ist nett gespielt, du bist auf einem guten Weg zu einem tollen Ton, der Aufbau des Jams gefällt, die Licks finde ich gelungen.
Mit weiterem Spielen wirst du noch mehr zwischen den Lagen abwechseln und größere Tonsprünge machen. Aber soweit schon ziemlich gut.

Schön gespielt. Technisch von all den in diesem Beitrag kritisierten Beiträgen am weitesten fortgeschritten, aber dennoch zu viele Noten. Versuche einmal beim Anhören deines Tracks so lange auszuatmen, bis man von deiner Gitarre keinen Ton mehr hört. Einatmen darfst du nur in den Pausen.

Vielen Dank für deine Kritik, ich werde im Laufe des Tages daran arbeiten
 
Da ich Frischling auch mal mitgedudelt habe, probier ich hier mal aus, ob das Up- und Downloaden klappt
und lasse mich dann von Euch fertig machen...

http://uploaded.to/?id=wqw84w
 
Da ich Frischling auch mal mitgedudelt habe, probier ich hier mal aus, ob das Up- und Downloaden klappt
und lasse mich dann von Euch fertig machen...

http://uploaded.to/?id=wqw84w

Ich fange dann mal an :D

Punkt 1: Hey was ist denn das für ein Sound? Nimm es bitte nicht persönlich, aber das hört sich an wie aus der Konservendose mit dem kaputten Mikro :p

Zum Spiel: Ich finde du zeigst gute Ansätze, phrasierst ganz pasabel und der Einsatz von Flagolet Tönen ist ne nette Idee. Aber versuch mal mit weniger Effekten zu spielen, dafür mehr auf den Ausdruck zu achten, mehr Vibrato einzusetzen.
 
Ich schließ mich dem burner mal uneingeschränkt an.

Das mit dem Sound ist wirklich das größte Manko. Wie und womit nimmst du denn auf?

btw. find ich aber klasse, dass du vom Gedankenthread hier hin gefunden hast und direkt mitmachst.
 
Ich denke einmal der Sound ist so gewollt und ich rechne das als Eigenständigkeit an. Ich denke nicht, dass da was kaputt ist, so hört sich vermutlich eine Strat mit zuviel Höhen, gezerrt und über einen Phaser an.

Zum Spiel: Vor allem am Anfang fragt man sich: "Was ist den nun, geht's weiter?" :) Aber auch das könnte man als Stil anrechnen. Kommt halt darauf an, was man will und falls du vor hattest, etwas gegen den Strom abzuliefern, ist dir das gelungen. ;)
 
Ich denke einmal der Sound ist so gewollt und ich rechne das als Eigenständigkeit an. Ich denke nicht, dass da was kaputt ist, so hört sich vermutlich eine Strat mit zuviel Höhen, gezerrt und über einen Phaser an.

Zum Spiel: Vor allem am Anfang fragt man sich: "Was ist den nun, geht's weiter?" :) Aber auch das könnte man als Stil anrechnen. Kommt halt darauf an, was man will und falls du vor hattest, etwas gegen den Strom abzuliefern, ist dir das gelungen. ;)

Hallo Jungs,
ich ahnte es ja mit dem "fertig machen" ;). Dass der Sound so negativ ankommt, wundert mich ein bisschen. O.K. das ist eine relativ extremes (Zufalls)Setup - aber bei mir zuhause klang das nicht zu schrill. Den Sound zu ändern, wäre kein Problem - ich spiele meine Strat über GuitarRig3.

Und auch in Sachen Spiel liegt Miles Smiles genau richtig: Gegen den Strom war meine Intention bei dieser Nummer. Das ganze ist auch nicht so ernst zu nehmen - halt wild drauflos improvisiert. Ist doch nur Jam hier...
 
Moin,

vielen Dank für eure Meinungen!

DAS ist es was einen weiterbringt!
Am Lagenwechsel muss ich arbeiten, meine Timing ist im zweiten Teil auch nicht so besonders. Das ist mit aber erst heute so richtig aufgefallen.
und ja! Nach den ersten 16 Takten gingen mir die Ideen aus, wollte aber nicht langweilig durch zu viele Wiederholungen klingen...

Finde die Möglichkeit klasse sich hier die notwendige Kritik zu holen, das ewige Gedudel mit den immer gleichen Licks alleine zu Hause geht mir schon lange auf den Sa.. :)

@ StrgV

dein Sound errinnert mich stark an die Scorpions in den 70`ern. finde ich eigentlich nicht schlecht. Ist ein bischen Phaser mit drin oder?
Deine Linien bilden einen starken Kontrast zum Grundgerüst der Mollakkorde.
Vibraos hätten das ganze sicher stark abgerundet, Raum dafür hast du genug gelassen.

Gruß
Ralf
 
Hallo Jungs,
ich ahnte es ja mit dem "fertig machen" ;). Dass der Sound so negativ ankommt, wundert mich ein bisschen. O.K. das ist eine relativ extremes (Zufalls)Setup - aber bei mir zuhause klang das nicht zu schrill. Den Sound zu ändern, wäre kein Problem - ich spiele meine Strat über GuitarRig3.

Und auch in Sachen Spiel liegt Miles Smiles genau richtig: Gegen den Strom war meine Intention bei dieser Nummer. Das ganze ist auch nicht so ernst zu nehmen - halt wild drauflos improvisiert. Ist doch nur Jam hier...

Gegen den Strom is ja auch völlig in Ordnung. Das sollte man auch nicht so ernst nehmen wie du schon selber erwähnst. Ist ja schließlich kein Wettbewerb hier. Je mehr unterschiedliche Varianten kommen, desto besser ist es doch. Ich lern dabei ja auch immer neu dazu.

Und ich bin ja bekennender Effektjunkie. Auch oft zu viel des Guten. Da haut man mir dann auch auf die Finger ;). Der Sound kommt halt etwas schräg rüber. Besonders bei den hohen Frequenzen.

Diese Kritik sollte dich keineswegs beunruhigen oder dazu bringen nicht mehr mitzuspielen. Das ist sicher nicht in unserem Sinne. Ich freue mich über jeden neuen Teilnehmer hier im Sessionbereich. Ich denke, da spreche ich auch im Namen der anderen Teilnehmer hier. Es geht in erster Linie um den Spass und Lerneffekt am Musizieren.
 
@Miles Smiles:

klasse,.... gefällt mir,.... gefällt mir vom Sound und vom Reverb nicht wirklich, ist aber absolut Peter Green Style :great:,... von daher darf ich nicht "meckern" ;) für mich gehört so ein Blues etwas "wärmer", aber ist ja nur mein Geschmack

spielerisch auf sehr hohem Niveau, was Technik und Ton betrifft :great:


Kann mich da Foxy nur anschliessen !

:great::great:
 
Und ich bin ja bekennender Effektjunkie. Auch oft zu viel des Guten. Da haut man mir dann auch auf die Finger ;). Der Sound kommt halt etwas schräg rüber. Besonders bei den hohen Frequenzen.

So langsam wächst bei mir die Einsicht... aber wie gesagt, der Sound ist das kleinere Problem.
@Ralf und Miles: Da ist etwas Flanger mit drin (für die GR-User: Electric Lady) plus TrebleBooster :eek:
und der Raum ist so groß, weil ich bei meinem eigenen Kram immer zuviel spiele :(
Danke an Euch alle!
 
Bernard Allison... wow, der ist echt gut ... ein Bottleneck seines Vaters Luther ist in meinem Besitz ;) ... als Info am Rande... falls es wen interessiert :rolleyes: ... meine Frau interessieren solche Aussagen selten ;)
Ich habe heuter erfahren, dass die Gitarre, die ich für meinen Beitrag in diesem Thread ursprünglich aus Queens NY stammt, und einmal bei einer Jam-Session von Bo Diddley gespielt worden ist.
Meine Frau hat dazu gemeint: "Sollte ich den kennen?"
facepalm.gif


klasse,.... gefällt mir,.... gefällt mir vom Sound und vom Reverb nicht wirklich, ist aber absolut Peter Green Style :great:,... von daher darf ich nicht "meckern" ;) für mich gehört so ein Blues etwas "wärmer", aber ist ja nur mein Geschmack
Ich stehe schon eher auf die percussiven Sounds. Wenn ich Höhen wegnehme, geht da schon einiges unter. Allerdings habe ich etwas die Krise mit der Abhöre. Über die Kopfhörer klingt das alles recht rund, aber über die Computermonitore (2.1 Cambridge Soundworks), klingt die Gitarre sehr scharf. Vielleicht sollte ich mir doch richtige Studiomonitore zulegen.

spielerisch auf sehr hohem Niveau, was Technik und Ton betrifft :great:
Danke für dieses Lob und auch an Catweazle :redface:
 
upload-mp3.com hat seit (vermutlich) heute etwas umgestellt. Mein Account dort ist offenbar gelöscht, ebenso meine MP3-Files. Auch die anderen hier verlinkten Dateien sind nicht mehr abrufbar.

Vermutlich werde ich auf meine Anfrage dort keine Antwort bekommen, jedenfalls kann man den Verein offenbar abschreiben, die spinnen! :mad:
 
Moin,

habe das ganze hier nun zum Anlass genommen, mit meinen zarten 43 Jährchen wieder Unterricht zu nehmen...
Ich habe mich durch die letzten Threads mit den versch. Jams durchgehört und bin zu dem Schluss gekommen das ich daran arbeiten muss :)

Werde mich weiter mit Vergnügen hier beteiligen.

321 - danke für den Kommentar
 
Moin!

Auch wenn der Jam hier schon ne ganze Weile läuft gibts von mir noch einen Beitrag. Viel Spaß beim hören!

Da upload.mp3 mucken macht, leider über Dateihoster:
http://www.dateihoster.de/de/file/20912/Peter-Green-Blues-mp3.html

In die anderen Beiträge höre ich später rein, sofern die noch zu laden sind.


Gruß - Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben