Phase xw24 fw hat dauernd Aussetzer

  • Ersteller chrissomm
  • Erstellt am
C
chrissomm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.11
Registriert
26.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hilfe!
Ich versuche seit einem 1/2 Jahr meine Phase xw24 zum Laufen zu kriegen und bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
Hatte sie bereits funktionsfähig vor einem Jahr auf einem xp-pc. Dann einen neuen Windows 7-Rechner gekauft. Egal was ich machte, der (natürlich neueste) Treiber wurde meistens nicht erkannt. Manchmal gings und kurze Zeit später- ohnedass ich etwas verändert hätte- war der Treiber wieder raus aus dem GErätemanager. HInweis von der Terratec-Hotline: muss ein Windows-Problem sein.
Nach diversen Neuinstallationen des Treibers und des gesamten Rechners hatte ich die NAse voll und hab mir noch einen neuen Rechner (jawohl!) gekauft, mit xp, denn W7 kriegt man ja nunmal nicht mehr runter.
Hier doktor ich wieder seit MOnaten rum. Der TReiber wird erkannt, der Sound ist aber - ohne ersichtlichen Grund- plötzlich wieder weg. kann mitten einfach beim Hören eines Songs passieren. MAnchmal ist auch der TReiber plätzlich wieder verschwunden.
Hab irgendwann bemerkt (nach dem Hochfahren, als der Treiber mal wieder verschwunden war), dass wenn ich das Netzteil der Soundkarte aus- und einstecke, die Soundkarte wieder angezeigt wird. Ton geht, aber nur für 1 Minute, 2 oder 3, wer weiß das schon?
Hab auch diesen Rechner mehrfach formatiert, sauber neu installiert, so eingerichtet wie Pico es hier schon oft empfohlen hat, ist ein neuer, wirklich guter Rechner. Immer das gleiche Theater. Hab die Standard-Realtek mal deinstalliert und auch nicht, egal, es funktioniert nicht.
HAb das GEfühl (und da hört mein PC-Wissen auf), dass es ein Stromversorgungsproblem sein könnte. Hab nen 6-poligen Firewire-Anschluss, aber auch mit Netzteil-Anschluss scheint das ganze sehr wackelig zu sein. Wenn das Problem entsteht, also der SOund weg ist, wird das aus dem Lautsprecher von einem gleichmäßigen Knacken abgelöst. Hab den alten (xp)phase-treiber probiert, dann den neuen, nichts. Das ganze passiert also nicht nur in Cubase sondern auch einfach beim hören einer mp3.
Ich weiß nicht mehr,was ich machen soll. Außer vielleicht ne neue Soundkarte zu kaufen. Aber irgendwo hört der Spaß ja auch mal auf.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß
Christian
 
Eigenschaft
 
Ist zwar ein alter Beitrag, aber ich habe genau danach gerade gesucht,
habe das gleiche Problem mit dem Teil, ist wahrscheinlich konstruktionsbedingt, oder hat da jemand eine Lösung mittlerweile?
 
Hi weißnich,

also ich kann nur sagen, dass 2 verschiedene Experten sich das Ganze angeschaut haben und mir sagten, dass die Phase schlichtweg IM ARSCH ist. (Wobei meine anfänglichen PRobleme wohl wirklich auch Treiberbedingt waren) Leider gar nicht einfach, Ersatz zu bekommen, wollte unbedingt wieder eine Phase. Hab dann über ebay Glück gehabt. seitdem läuft alles einwandfrei und ich hab noch nie so viel Spaß an der Sache gehabt.
Also: bei mir eindeutig HArdwareprobleme.
Alles Gute
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben