Terratec Phase 28 unter Windows 7 nicht installierbar (obwohl Treiber vorhanden)

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
ich denke, dass es hier um die PCI-Karten Version geht, da gibt es kein USB-Kabel....
 
Sorry ich meinte Terrasoniq Phase X64 USB zur Zeit für einen guten Preis zu haben.

PCI ist was anderes klar

Sigi
 
gibt es evtl. ein Control-Panel in der Windows-Systemsteuerung? (auf kleine Symbole schalten)
bei manchen ist das aber auch dann in den Windows Sound Einstellungen und es gibt kein eigenständiges Control-Panel mehr.

Da kann ich aber jetzt auch nicht mehr wirklich weiterhelfen, da ich die Karte nicht habe und das bisherige nur theoretisch 'geraten' habe.

Danke für die Mühe, pico.

Wenn sich noch was ergibt, lass ich es Dich wissen.
 
Ich besitze die Phase28 jetzt schon seit Jahren und hatte beim Übergang zu Windows7 auch Probleme mit den aktuellsten Treibern (5.30).
Bei mir läuft die Karte aber trotzdem bis heute problemlos, jetzt auch unter Windows 8, denn der ältere Treiber 5.28c funktioniert ohne Probleme.

ftp://ftp.terratec.de/Producer/PHASE/PHASE28/Update/
 
Danke für Dein Feedback.

Ich habe jetzt die Karte deshalb nochmal hervorgekramt, und aufs Neue Treiber und Control Panel aus Deinem Link installiert.

Die Phase 28 wird im Gerätemanager auch angezeigt, die Installation des Control Panel geht ohne Fehlermeldung von statten.
Allerdings, kann ich das Control Panel anschließend nicht starten. Wenn ich in Cubase versuche auf den Asio-Treiber der Phase umstellen kommt die Fehlermeldung:

Audio Enigne-Fehler, der Asio Treiber konnte nicht aktiviert werden.

Bin nach wie vor ratlos, und vermute die Karte ist defekt?
 
Ich benutze die Phase28 nicht zum Produzieren, sondern hab sie mir mal früher als hochqualitative Soundkarte für die Einbindung in meine Anlage geleistet. Die Phase28 sollte im Soundmixer von W7 als Standardwiedergabe-/aufnahmegerät eingestellt werden und außerdem rät Terratec, das Control Panel als Administrator zu starten. Dann denke ich, dass die Onboard-Soundtreiber des Boards dir in die Quere kommen könnten, die sollten evtl. schon im Bios deaktiviert werden und zu guter letzt wäre zu klären, ob das Problem jetzt nicht bei Cubase liegt. Diese Fehlermeldung wird dort in Foren öfters besprochen, z.B.

http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080115062143AAYdaGs

Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben