Phaser Beratung

Snifz
Snifz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
149
Kekse
0
Hey,

ich bin momentan dabei eigene Songs zu schreiben und da brauche ich ja auch Effekte. Deshalb wollte ich mir einen Phaser kaufen. Ich habe da 3 rausgesucht und bin mir nicht sicher welcher der beste ist. die Preise liegen alle unter 40 €, da ich da nicht so viel ausgeben will.

https://www.thomann.de/de/artec_vintage_phase_shifter.htm denke mal dass da der Vorteil ist, da man da mehr verstellen kann
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_nano_clone.htm da kann man weniger verstellen, ist aber klanglich irgendwie besser
https://www.thomann.de/de/harley_benton_vintage_phase.htm der billigste, und da kann man auch recht wenig verstellen

sagt mir bitte mal eure Meinung, welcher der beste sei. Und villeicht hat ja der ein oder andere einen oder mehrere von denen

Thx im Vorraus
 
Eigenschaft
 
der danelectroc issn chorus ;)

Mein Tip wäre der Harley benton, die Soundbeispiele klingen ganz gut, es kann dann aber auch sein dass er unerwünscht brummt oder der An/Aus Schalter schnell einen weg hat, das passiert bei günstigen Modellen schnell, aber auch nicht immer. Probier ihn doch aus und wenn er dir nicht gefällt schickst du ihn zurück.

Ansonsten, wenn du dann doch mal etwas mehr ausgeben möchtest empfehle ich den MXR Phase 90, der Klassiker :)
 
Ich hab mir letztes Jahr den EHX Nano Stone (!) (der Clone ist ein Chorus, das ist etwas völlig anderes) hier im Flohmarkt gekauft (danke, AEIOU ;-)) und finde den grandios. Wenn du den Phaser vor allem bei Clean-Sounds einsetzt, ist das Teil ein Traum. Arpeggiirte Akkorde bekommen eine neue Dimension. Der Sound ist rund und warm. Ich musste mich die ersten ein/zwei Monate zwingen, das Teil nicht zu oft einzusetzen ;-)
 
Vom Harley Benton rate ich ab! Der phase effekt ist teilweise kaum zu hören. Wenn das dein ziel sein sollte ist er schon gut. Ich rate zum nano/small stone
 
Moin,

mit nur ein paar Euro mehr könntest Du noch folgende Effekte in deine Auswahl mit aufnehmen:
https://www.thomann.de/de/ibanez_ap7.htm (44 Euro)
https://www.thomann.de/de/nobels_phd.htm (49 Euro)
Finde beide sehr gut. Bei mir ist letztendlich der Nobels Phaser auf dem Board geblieben. Der kann wirklich von subtil bis sehr tiefe Phasings alles. Die Thomann Bewertung kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Meiner rauscht nicht mehr als andere Phaser.

Gruß
Chris
 
Versuch doch mal nen gebrauchten phase 90 zu kriegen. Ein Knopp for your pleasure. Ich habe den Phase 90, den Ibanez AP7 und den Boss PS 3 und der Phase 90 klingt mit Abstand (!) am besten.
 
Wie schon erwähnt ist der EHX Nano Clone kein Phaser, sondern ein Chorus. Die "Klassiker" sind mMn der MXR Phase 90 und der EHX (Nano) Small Stone, da kannst du nichts falsch machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben