Phil X auf Youtube

Powder
Powder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.24
Registriert
13.08.07
Beiträge
386
Kekse
1.229
Ort
Stoodguard
Hallo Leute,

Ich verfolge schon seid längerem die Videos von Frettedamericana mit Phil X, und will Euch dieses nicht vorenthalten.

Für mich immer wieder ein Motivationsschub.
Der Kerl inspiriert und motiviert mich wie kein anderer.

Check it out!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Lecker - vor allem die alten Strats sind mega geil :great: thx

lg,NOMORE
 
Teilweise empfinde ich es aber als Vergewaltigung was der da mit den Gitarren macht. Irgend ein Shredder Scheiß auf ner alt ehrwürdigen Semi?!? nein, danke...

>Greetz MaX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Teilweise empfinde ich es aber als Vergewaltigung was der da mit den Gitarren macht. Irgend ein Shredder Scheiß auf ner alt ehrwürdigen Semi?!? nein, danke...

>Greetz MaX

Na gut das sich nicht alle Leute von ihrem Equipment aufgrund althergebrachter Tradition einschränken lassen :rolleyes:
Engstirnigkeit sieht man zwar oft, aber gepaart mit Geistbefreiter Grundlage ist das ja noch schlimmer.
Dann sollte er lieber auf ner Randy Rhoads Style EMG Klampfe in Schwarz spielen denn das passt ja als einziges. Weil es gibt Rock Gitarren, Blues Gitarren, Jazzgitarren und Metalgitarren. Natürlich kann keine auf zwei oder gar drei dinge passen und was altes darf auch gar nicht mit etwas modernen kombiniert werden.
Nein wo kämen wir denn da hin wenn jeder mit den Gitarren die ihm zur Verfügung stehen das spielen würde was ihm gefällt, wenn man zeigt das eine Gitarre, der unmöglichkeit zum trotz ja grade wegen ihres alters, auch andre Genres abdecken kann.

Ne, man kanns auch übertreiben, ganz ehrlich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teilweise empfinde ich es aber als Vergewaltigung was der da mit den Gitarren macht. Irgend ein Shredder Scheiß auf ner alt ehrwürdigen Semi?!? nein, danke...

>Greetz MaX

glaub mir die haben früher als diese Gitarren noch "Jung" waren auch nichts anderes damit gemacht ;) ...klar gibt es heute dafür ausgelegte Äxte, aber sooo shreddig finde ich es garnicht was er da macht - im gegenteil es wird ein sehr guter eindruck vermittelt was die alten Schätze draufhaben -Gruß
 
Ok, falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen dass man meiner Meinung nach wesentlich mehr Klang vernehmen könnte würde er auch mal ein paar "langsamere" Noten spielen, bzw. Akkorde ausklingen o.ä. Ich finde auch eher den Typ lächerlich als das was er da spielt. In irgendeinem Video fängt er an zu singen :ugly: Was soll das?

>Greetz MaX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum nicht, er kanns wenigstens ;)

Über ein youtube video den sound einer Gitarre bewerten zu wollen halte ich persönlich aber sowieso für Humbug, von daher ist es doch in Ordnung wenn er auch mal ein wenig "fuddelt". . .
 
Mir geht's eher darum, was für ein Spaß der Kerl beim spielen hat, und mit welch Enthusiasmus er spielt.
Darum gehts meiner Meinung in der Musik.

Und nicht das verkrampfte rumgefuddele manch anderer Spieler.

Ich bin, und bleib begeistert davon, unabhängig was für eine "tolle" Gitarre er gerade spielt.

Sonnigen Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir geht's eher darum, was für ein Spaß der Kerl beim spielen hat, und mit welch Enthusiasmus er spielt.
Darum gehts meiner Meinung in der Musik.

Und nicht das verkrampfte rumgefuddele manch anderer Spieler.

Ich bin, und bleib begeistert davon, unabhängig was für eine "tolle" Gitarre er gerade spielt.

Sonnigen Gruß

Dem schließ ich mich an - ich find den einfach richtig richtig gut & unterhaltsam:great:!
 
In meinem momentanen Strat Wahn hab ich das gar nicht gesehn :redface:

Der Typ is sowas von cool ! 59er LP :rock:

lg,NOMORE

hehe, die Kommentare dazu sind auch nicht schlecht :D

baconstealer1
phillie X, do you own all these guitars???

frettedamericana
We are a shop in Calabasas California, and are fortunate to have Phil X come in and play real "Guitar Hero" in our Vault!

zu geil :D
 
Ich kannte ihn vorher nicht und bin auch ziemlich begeistert, wie er sich präsentiert (und welche Schätze er präsentieren darf!:D)

Je mehr Spaß an der Sache, desto unverkniffener lernt es sich. Seine Präsentation ist wirklich locker und es macht echt Spaß ihm zuzusehen.

Irgendwie authentisch (kenn ihn ja nun gar nicht sonst), aber wenn man in die Antlitze vieler sog. Hero-Fratzen auf der Bühne schaut, wirkt er mit seinem Spiel nun nicht wie ein ka****der Elefant mit Verstopfung. :D

Der freut sich und das kommt rüber und das steckt an!:great:;)
 
Danke für den Tipp Powder!
Macht richtig Spaß dem Kerl zuzuschauen :great:
 
Na gut das sich nicht alle Leute von ihrem Equipment aufgrund althergebrachter Tradition einschränken lassen :rolleyes:
Engstirnigkeit sieht man zwar oft, aber gepaart mit Geistbefreiter Grundlage ist das ja noch schlimmer.
Dann sollte er lieber auf ner Randy Rhoads Style EMG Klampfe in Schwarz spielen denn das passt ja als einziges. Weil es gibt Rock Gitarren, Blues Gitarren, Jazzgitarren und Metalgitarren. Natürlich kann keine auf zwei oder gar drei dinge passen und was altes darf auch gar nicht mit etwas modernen kombiniert werden.
Nein wo kämen wir denn da hin wenn jeder mit den Gitarren die ihm zur Verfügung stehen das spielen würde was ihm gefällt, wenn man zeigt das eine Gitarre, der unmöglichkeit zum trotz ja grade wegen ihres alters, auch andre Genres abdecken kann.

Ne, man kanns auch übertreiben, ganz ehrlich. :rolleyes:

:great::great:
 
In einem Video ( 2002 Korina Flying V) sieht man das er über einen Marshall MG-15 spielt soweit ich das erkennen kann...
Wollt ich nur mal so anmerken.:D

Für einige sicher ein riesen Frevel. :gruebel:

Gruß, Thorvald
 
also wenn ihr gitarristen sucht denen das spielen sichtlich spaß macht dann gebt mal auf youtube "bobby simcox" ein. der typ ist berufsmusiker aus den usa und das aushängeschild für die custom firma Zachary Guitars. Ich kenn ihn ziemlich gut und hab schon 3 mal mit ihm zusammen gespielt und es macht jedesmal spaß ihm zuzusehen.
 
Hallo,

Ich muss auch sagen. Ich war anfangs ein wenig skeptisch aber nach und nach habe ich immer mehr Videos angeschaut und bin ein richtiger Phil-X Fan geworden. Finde zwar die lackierten Nägel und den Namen etwas - naja - gewöhnungsbedürftig aber grundlegend ist der Typ wirklich eine Inspiration. Und das mit den Shred-Sachen kann ich überhaupt nicht bestätigen, die kommen höchstens mal hier und da in jedem 5ten Video vor. Der Typ hat unglaubliches Gefühl beim Spielen, seien es jetzt Blues oder auch Jazzlicks. Und technisch der Hammer. Ich finde er präsentiert viele Gitarren genau so wie sie gespielt werden können und auch müssen. Und er hat mächtig Spaß dabei.

Gruß

d.
 
Hallo Leute,

Ich verfolge schon seid längerem die Videos von Frettedamericana mit Phil X, und will Euch dieses nicht vorenthalten.

Für mich immer wieder ein Motivationsschub.
Der Kerl inspiriert und motiviert mich wie kein anderer.

Check it out!

Gruß

Mich motiviert und inspiriert der gar nicht. Das ich spaß beim spielen habe versteht sich von selbst sonst würde ich das Hobby wechseln. Viele Sachen die er spielt hat man schon tausendmal gehört weil es Klassiker sind oder selbst gespielt. Sowas bewundere ich http://www.youtube.com/watch?v=m3gMgK7h-BA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben