PHONIC MU 1722X - erfahrungen?

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi

kennt jemand das PHONIC MU 1722X oder ein anderes Phonic Pult und hat damit schonmal gearbeitet? Würde gern etwas über qualität und sound wissen da es zur zeit sehr günstigi st und ich mich nicht entscheiden kann welchesi ch für die Band hole. Kleine Band 2 Sänger.

PHONIC MU 1722X oder LD Systems LAX 8D - welches empfiehlt ihr?

LG Vinc
 
Eigenschaft
 
Ich hatte vor kurzem eine Band, deren Keyboader einen Phonic Mischer als Submischer verwendet hat. Ich kann leider nicht viel darüber berichten, aber er hat ein starkes rauschen
generiert. Von daher hat das Ding bei mir schon mal ein dickes Minus eingefahren...
 
noch jemand irgendwelche erfahrungen gemacht?
 
Hallo!

Ich nutze seit Jahren ziemlich intensive einen Phonic MM1805X für "kleine" Gigs und bin damit recht zufrieden – wobei man die eingebauten Effekte im Prinzip "abhaken" kann und für den Gesang Kompressoren im Einsatz sind... dazu ist das Teil in einem Case verbaut und somit recht gut geschützt.

Ich kenne auch etliche Tanzmucker, die mit Phonic-Produkten gut klarkommen. Allerdings sollte man das Preis/Leistungsverhältnis betrachten, und wenn ich so die Beiträge im Forum lese, habe wir vielleicht nur maximales Glück gehabt!


Wenn's wirklich was für die Zukunft sein soll, gut klingen und auch noch stabil sein soll, ist der bessere Rat der Griff zu Mischern der nächsten Preisklasse, z.B. Allen & Heath PA/ZED-Serie oder Soundcraft (ab MFX-Serie). Die Yamaha MG-Mixer kenne ich nicht – laut Forum aber auch brauchbar.

Vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Omi für eine "kleine Spende" für die Musiker-Kunst gewinnen – Du kennst ja den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal"...

Sehe gerade, Musik-Service hat den Mischer nicht mehr im Angebot – und im 3-2-1-Laden ruft man 185 Euro auf – mehr würde ich nicht ausgeben....
 
Moinsen!

Von den Phonicpulten würde ich abraten, habe bisher kein wirklich brauchbares Teil von denen gesehen. Der einzigste Typ von Phonic soll das Helixboard sein, aber das kenne ich persönlich nicht, dazu müsste dann Wil Riker was sagen, der hat das Teil im Einsatz!

Ansonsten wie gesagt die Yamahas, Soundcraft, A&Hs!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben