Soll ich meine Band verlassen?

  • Ersteller gitarristdani94
  • Erstellt am
G
gitarristdani94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.11
Registriert
22.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
erst mal hallo an alle!
ohne groß drum herum zu labern will ich hier mal mein problem beschreiben:

als unsere band gegründet wurde begingen wir (2xgitarre, schlagzeug und gesang) den ersten, mir damals noch nicht bewussten fehler. wir nahmen zu unserer band eine dame, die den bass übernahm. so weit so gut, alles klappte, die ersten auftritte lagen hinter uns. ich und unsere bassistin kamen uns sehr nahe und fanden später zusammen....alles glücklich alles gut....ein jahr später meldete sich einer meiner besten freunde: "hey ihr habt doch ne' band, sucht ihr villeicht nochn sänger?" ich dachte mir hey, klasse bin leadgitarrist kann ich mich mehr darauf konzentrieren was ich spiele....hörte mir ein paar files an die er mir schickte sprach es mit den kollegen ab und er war in der band. allerdings bestanden die files nur aus screams und growlen und da wir in die metallicarichtung gehen passte das nicht so. erste probe: er fing an das allseitsbekannte enter sandman zu singen und uns vielen bald die ohren ab. wir dachten alle er muss raus. alle waren sich einig....auf einmal fing meine freundin (bass) an zu sagen..wenn ihr ihn rauswerft gehe ich mit....kam mir natürlich komisch vor....2 wochen später meinte sie nur: "du tuht mir leid ich liebe dich einfach nicht mehr"....sie machte schluss und was musste ich erfahren keine 3 stunden später war sie mit einem meiner besten freunde (unser sänger) zusammen...nun will ich nichts mehr von beiden wissen....dennoch finden die anderen wir sollten die band weiterführen...da es ja ganz gut geklappt hat. ich bin mir da aber nicht ganz schlüssig drüber ob mir das noch spaß machen würde...also nie wieder eine weibliche person in die band holen

meine frage an euch soll ich mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen ob ich bleibe oder mir einfach was neues suchen? ich möchte keine anleitung was ich machen soll ich möchte nur etwas unterstützung zum treffen der entscheidung, die ja doch sehr hart ist

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Schwere Entscheidung.
Schon ziemlich scheiße, wenn ein guter Freund einem die Freundin ausspannt... wie wars noch, "bros b4 hoes, man!".

Kannst du denn mit der Situation derzeit umgehen? Du sagst selbst, du willst die beiden nicht mehr sehen -> Bandprobe muss für dich die Hölle sein und das merkt man dann auch.

Für mich wär klar, raus aus der Band, was andres suchen, evtl mit den restlichen Bandmembern was eigenes machen. Das wärs mir dann echt nicht wert, die beiden am besten noch bei der Probe rummachen zu sehen oder so Späße.

Irgendwie gehen mir bei so Geschichten die Hutschnur hoch :bad:
 
Kommt drauf an ob du in der Band aus Spaß bist oder ob du das mit der Band professionell nimmst.
Letztendlich würd ich das aber nicht so sagen das man keine Mädel´s in die Band nehmen sollte. Allerdings solle man von vornherein Wissen das man nicht´s innerhalb der Band anfängt. Oder das wenn man was Anfängt wie es ist falls es vorbei geht...
 
Ja sorry.
Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich kann jeder Ladys in seine Band nehmen. Nur wird dies für mich nicht mehr zutreffen.
Also Ladys ich wollte nicht ausdrücken, dass ihr schlecht seit xDIm Gegenteil... manche Frauen sind besser als manche Männer an ihrem Instrument. Also wie Anthony Rock schon sagte, man sollte sich im klaren sein, dass man mit ihr nichts anfängt oder sich über die Folgen bewusst ist.
 
Du hast keinen Spaß mehr daran, in einer Band mit den beiden zusammen Musik zu machen? Wenn man sich mit dem Arsch nicht mehr angucken kann, dann sollte man die Konsequenzen ziehen. Oder gib es etwas, was dagegen spricht und was du nicht mit anderen Bands auch haben könntest?
 
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. nimm Gitarristen und Schlagzeuger und macht mit neuem Bassisten weiter.
2. such dir ganz was neues!

In der aktuellen Konstellation mit einem katastrophalen Sänger wird das Ganze sowieso nicht allzulange funktionieren. Und dann auch noch mit der Ex und dem Typen, der sie dir ausgespannt hat zusammen? Schlimmer könnte ich es mir eigentlich kauf noch vorstellen...
 
Jetzt mal ernsthaft. Mich kotzen diese Klischees an. Ausgespannt? Freund?
Erstmal: Der Typ ist nicht dein Freund.

Zweitens: Du hast deine Freundin nicht richtig bei der Stange gehalten. Eine Frau verliert nicht einfach ihre Gefühle für dich. In sehr seltenen Fällen, ja. Lerne die Frauen zu verstehen. Lerne, sie zu verführen, dann wird dir sowas nicht mehr passieren. Du solltest dich fragen: was hat du versäumt? Warst du vielleicht zu lieb? Hast du sie sexuell nicht verführen können? Gab es überhaupt dieses Ying und Yang zwischen euch? Ich will dich keinesfalls fertig machen, aber du solltest sowas für künftige Beziehungen lernen. Dann weisst du genau, dir passierts nicht so schnell.

Aber dein "Freund", in der Hinsicht tust du mir leid. Aber glaub mir, die brauchst du gar nicht.
 
Was da nun vorgefallen ist, ist halt passiert und er will nur etwas Rat, wie er damit umgehen könnte... diese Fragerei ist doch etwas zu indiskret, oder ;)
 
Einfachen gehen.... gibt genug Musiker für ne Band
 
1. Sag der Ollen, das sie scheiße ist!
2. Sag dem "Freund", daß er scheiße ist!
3. Hol tief Luft, trink ein Bier oder 'nen Kaffee!
4. Verinnerliche er folgende Regeln:
5. Keinen Sex innerhalb der Band.
6. Keine Frauen in der Band, Frauen sind ok - in allem genauso gut oder schlecht wie Kerle-, aber wenn Frau in der Band hat man bald einen Konflikt mit Punkt 5.
7. Punkte 5. und 6. stimmen irgendwann immer, es ist nur eine Frage der Zeit.

8. Nimm noch einen Kaffee oder noch ein Bier.
9. Sucht einen Basser und einen Sänger.
10. Zeig' den beiden netten Menschen, was sie verspielt haben und werdet die nach den Ärzten beste Band der Welt.
 
Nachtrag: Mir ist nur eine Band bekannt wo jeder jeden bumsen konnte und das sind sind die Stones. Was aus denen geworden ist sieht man ja...
 
Jetzt mal ernsthaft. Mich kotzen diese Klischees an. Ausgespannt? Freund?
Erstmal: Der Typ ist nicht dein Freund.

Zweitens: Du hast deine Freundin nicht richtig bei der Stange gehalten. Eine Frau verliert nicht einfach ihre Gefühle für dich. In sehr seltenen Fällen, ja. Lerne die Frauen zu verstehen. Lerne, sie zu verführen, dann wird dir sowas nicht mehr passieren. Du solltest dich fragen: was hat du versäumt? Warst du vielleicht zu lieb? Hast du sie sexuell nicht verführen können? Gab es überhaupt dieses Ying und Yang zwischen euch? Ich will dich keinesfalls fertig machen, aber du solltest sowas für künftige Beziehungen lernen. Dann weisst du genau, dir passierts nicht so schnell.

Aber dein "Freund", in der Hinsicht tust du mir leid. Aber glaub mir, die brauchst du gar nicht.

Der Beitrag hat echt Comedy-Qualitäten!!! :) Hab´s jetzt dreimal gelesen und finde es immer noch urkomisch.

Klingt irgendwie wie einer, der mit 35 noch bei seiner Mutter wohnt und die Lebensberatungsseiten in der "Neuen Post" studiert. Und immer beim Lindenstraße gucken sagt Mutti: "Guck mal Robby, wär die nix für dich?"...:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz klar raus, denke sowas sollte man sich nicht antun, vorallem nicht in so einem kleinem kreis wo man sich ja wirklich nicht ausm weg gehen kann bzw darf.

oder wie schon gesagt schlagzeuger und gitarristen mitnehmen.
 
Wahrlich, der post von Robots ist etwas ... seltsam - und lustig. Dummerweise ist die Situation des threadstarters nicht so lustig. Und auch wenn ein wenig Wahrheit in diesem comedy post enthalten ist, das Kind liegt im Brunnen. Und daher würde ich auch sagen, verlaß die Band, denn wirkliches Vertrauen wirst Du mit den zweien wohl eher nicht mehr aufbauen können. Über kurz oder lang wird das nicht gutgehen, daher lieber das berühmte Ende mit Schrecken als andersherum.
 
Wenn vorher in der Urbesetzung alles gepasst hat, warum sollst DU dann derjenige sein, der die Band verlässt?

Gesang ist immer noch Aushängeschild einer Band, und mit den anderen warst Du Dir doch einig, dass der neue Sänger bei Euch nicht reingehört. Raus mit dem und Deine Ex gleich auch mit wegschicken.
 
1. Sag der Ollen, das sie scheiße ist!
2. Sag dem "Freund", daß er scheiße ist!
3. Hol tief Luft, trink ein Bier oder 'nen Kaffee!
4. Verinnerliche er folgende Regeln:
5. Keinen Sex innerhalb der Band.
6. Keine Frauen in der Band, Frauen sind ok - in allem genauso gut oder schlecht wie Kerle-, aber wenn Frau in der Band hat man bald einen Konflikt mit Punkt 5.
7. Punkte 5. und 6. stimmen irgendwann immer, es ist nur eine Frage der Zeit.

8. Nimm noch einen Kaffee oder noch ein Bier.
9. Sucht einen Basser und einen Sänger.
10. Zeig' den beiden netten Menschen, was sie verspielt haben und werdet die nach den Ärzten beste Band der Welt.

Unterschreibe ich so.


Nein ernsthaft ;)

Verlass die band mit den anderen instrumentalisten, die fanden den sänger immerhin auch scheiße. oder noch besser: kickt den sänger und basserin einfach raus ;) gibt dir vielleicht auch ein gutes gefühl :D
 
Ja danke erst mal für die vielen Tipps! Bassistin und ihren Neuen mein "Freund" rauszuwerfen, wäre für mich die Lösung, die ich mir am Besten vorstellen könnte, denn ansonsten hat ja alles geklappt und Drummer und Gitarrist stehen nachwievor zu mir!
Was mir jetzt klar ist, ist auf jeden fall, dass ich mit denen zwei nicht länger in einer Band zusammenspielen werde!
 
Schön, dass ich euch hier unterhalten kann :D
Trotzdem ist es so, eine Frau sagt nicht über Nacht "ich habe keine Gefühle mehr für dich", sowas passiert nicht aus heiterem Himmel. Du hast sicher etwas verbockt.

Du solltest deswegen auch schauen, ob du vielleicht einfach zu nett zu ihr warst - ein typischer Fehler, ist neulich auch meinem Bandkollegen passiert. Ich kenne dich nicht, aber dass ist zumindest sehr weit verbreitet.

Aber alles gute, du packst das schon. Gut dass du dir die Grenzen klar gesetzt hast.
 
Bei den Ramones war es ähnlich. Hat sie aber nicht davon abgehalten, weiter Musik zusammen zu machen. Haben das sogar in ihre Musik eingebaut. Aber Johnny und Joey konnten sich ab dem Tag nicht mehr leiden...
 
Ob der Typ noch mein "Freund" wäre, glaube ich nicht. Er hat gegen einen Grundsatz verstossen, den es früher mal gab. Der lautete "die Freundin meines Freundes rühre ich nicht an."

Ist zugegeben manchmal nicht einfach, vor allem dann wenn man alle gemeinsame Interessen hat und die meiste Zeit zusammen rumhängt. Da ist halt die Frage, was wichtiger ist.

Das mal grundsätzlich.

Mir würde es bestimmt keinen Spass machen, wenn ich meine Ex mit ihrem neuen Lover auf der Probe rumturteln sehen würde. Das muss man sich nicht antun, wenn man kein Masochist ist. ;)
Musiker gibt es genug. Nimm den Rest deiner Band und hol dir noch einen Basser und einen Sänger und es geht mit neuem Elan weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben