Soll ich meine Band verlassen?

  • Ersteller gitarristdani94
  • Erstellt am
...also nie wieder eine weibliche person in die band holen

Mal ganz ehrlich. Du bist 15 und weinst einer Freundin nach, die es offensichtlich gar nicht wert war, was Deiner Erzählung nach geschehen ist. Sei ein Mann und verhalte Dich auch so....es wird immer wieder Momente geben in Deinem Leben, in denen Du auf den Sack fallen wirst, wo Dinge geschehen die nicht gerecht und sauber laufen. Damit musst Du, so hart wie es auch ist, umgehen lernen. Stattdesen flehnst Du hier herum und drohst auf Deiner Bandwebsite ( http://deftrial.de.tl/Home.htm ) mit einem eventuellen Austritt der noch nicht fest stehen würde.....das ist Kindergarten!

Ein guter Tipp: Freundinnen nicht um oder in der Band, das gibt ob kurz oder lang immer irgendwann mal Probleme. Speziell in einem Alter, wo man sich noch nicht um den eigenen Erhalt seiner Existenz kümmern, und auch noch keine Beziehungen für's Leben schliessen zu braucht.
Du hast noch ganz viel Zeit. Nutze sie kreativ anstatt Dich an solchen Kleinigkeiten aufzureiben.

Gruss
 
Mal ganz ehrlich. Du bist 15 und weinst einer Freundin nach, die es offensichtlich gar nicht wert war, was Deiner Erzählung nach geschehen ist. Sei ein Mann und verhalte Dich auch so....es wird immer wieder Momente geben in Deinem Leben, in denen Du auf den Sack fallen wirst, wo Dinge geschehen die nicht gerecht und sauber laufen. Damit musst Du, so hart wie es auch ist, umgehen lernen. Stattdesen flehnst Du hier herum und drohst auf Deiner Bandwebsite ( http://deftrial.de.tl/Home.htm ) mit einem eventuellen Austritt der noch nicht fest stehen würde.....das ist Kindergarten!

Ein guter Tipp: Freundinnen nicht um oder in der Band, das gibt ob kurz oder lang immer irgendwann mal Probleme. Speziell in einem Alter, wo man sich noch nicht um den eigenen Erhalt seiner Existenz kümmern, und auch noch keine Beziehungen für's Leben schliessen zu braucht.
Du hast noch ganz viel Zeit. Nutze sie kreativ anstatt Dich an solchen Kleinigkeiten aufzureiben.

Gruss

unterstreich, guter beitrag! :great::great::great:
 
Kopf hoch die Alte und den Ugly Sänger raus und weitergemacht wenn du schon den Rückhalt der anderen hast. Und mit 15 da fängt das Leben erst an da werden noch viele Nicoles,Katrins,Sandys,Anne und wie sie alle Namen haben folgen. Das wichtigste hast schonmal kapiert nix mit ner Frau in der Band anfangen bzw. garnich erst eine reinlassen.


also Straight voran will euch noch Live sehen bevor ich alt und taub bin :D



LG

Meulnir :great:
 
Schön, dass ich euch hier unterhalten kann :D
Trotzdem ist es so, eine Frau sagt nicht über Nacht "ich habe keine Gefühle mehr für dich", sowas passiert nicht aus heiterem Himmel. Du hast sicher etwas verbockt.

Also ich muss ihn jetzt mal in Schutz nehmen :S Ich bin jetzt seit fast nem Jahr mit meiner Freundin zusammen und gerade heute meinte einer 'guck dir ihn an, er führt sowieso die harmonischste Beziehung dies hier gibt', es ist also nicht so, dass ich nicht wüsste, wie sowas geht ;) trotzdem hat mich direkt vorher meine Ex erst betrogen und ist dann auch noch vor dem 'offiziellen' Trennungstag mit dem nächsten zusammengewesen - klar ahnt man sowas, aber manchmal verbocken auch einfach die anderen Beziehungsmitglieder :)rolleyes:) was, da kann man auch nicht viel reißen ^^

Meine Empfehlung an den Threadstarter wäre auch, die beiden Matschköpfe nicht mitm Arsch anzugucken und aus der Band zu kicken :S Schließlich sind sie es, die die Band kaputt machen, nicht du :)
 
keine frauen in der Band? wie ich sowas hasse :mad:

lernt doch einfach erstmal euch im griff zu halten. In den bands in denen ich gespielt habe war das auch nie ein Thema. Entw. ganz die Griffel weglassen oder sich das vorher bewußt machen was wäre wenn. Punkt und aus.

Man könnt ich schon wieder in die Luft gehn......
 
finde ich ebenfalls richtig. das ist einfach völliger quatsch.
manche menschen können das sehr gut, andere sind eben noch nicht so weit.
 
[...]
Du solltest deswegen auch schauen, ob du vielleicht einfach zu nett zu ihr warst - ein typischer Fehler, ist neulich auch meinem Bandkollegen passiert. Ich kenne dich nicht, aber dass ist zumindest sehr weit verbreitet.
[...]

Sorry, ich musste wieder lachen:) Was ist denn das für eine verquaste Partnerschaftstheorie. LOL

@Threadersteller: raus aus der Band mit den beiden, neue Leute suchen.

Banjo
 
Also, für mich klingt das irgendwie so, als hätten die beiden schon vorher was am laufen gehabt. Das klingt alles so arrangiert...
 
Kann euch allen in irgendeiner Weise nur zustimmen. Ich mein hinterhertrauern tuh ich jetz auch net, wollte ja nur wissen ob das nicht villeicht besser währe ohne die beiden weiter zu machen. Alles was kam waren hilfreiche Dinge, aber für mich die beste Entscheidung wäre wie viele schon gepostet haben: Sänger und Bassistin raus, sich ersatz suchen und weitermachen.
Das ist das was für mich am Machbarsten klingt.
Will mich nochmal bedanken, dass ihr das mit Verständnis aufgenommen habt!;)
 
Kann euch allen in irgendeiner Weise nur zustimmen. Ich mein hinterhertrauern tuh ich jetz auch net, wollte ja nur wissen ob das nicht villeicht besser währe ohne die beiden weiter zu machen. Alles was kam waren hilfreiche Dinge, aber für mich die beste Entscheidung wäre wie viele schon gepostet haben: Sänger und Bassistin raus, sich ersatz suchen und weitermachen.
Das ist das was für mich am Machbarsten klingt.
Will mich nochmal bedanken, dass ihr das mit Verständnis aufgenommen habt!;)
Dann hat sich das wohl schon geklärt. Will trotzdem noch mal meinen Senf dazugeben ;)

Dass ihr den Sänger loswerden wollt, war doch eigentlich schon beschlossene Sache (eigentlich hättet ihr den eh nicht nehmen sollen, nicht ohne gescheites Vorsingen - das sollte jedenfalls eine gute Lektion für die Zukunft sein). Wenn die Bassistin dann auch gehen will, hat sich euer Problem ja eh erledigt.
So weiter machen würde ich nicht wollen. In deinem Alter ist so eine Band in erster Linie Spaß. Und wenn man sich dann jedesmal zwingen muss, zur Probe zu gehn und sich da nicht wohl fühlt, dann ist das einfach nur Mist. Kann das auch gut nachvollziehen, dass du das nicht wollen würdest.

Zu der Affärensache: Dass Beziehungen in der Band nicht gut sind, wurde ja schon oft genug erläutert. Ist auch meine Meinung - das hat da einfach nichts zu suchen. Macht man alleine mit der Freundin ne 2-Personen-Combo oder sowas, dann ist das cool, aber solange noch andere Bandmitglieder dran hängen, kann es eigentlich nur auf Ärger raus laufen.
Was deine Freundin und dein (ex-?) Kumpel da getrieben haben war wirklich nicht schön. Ob man es unter Männern so hält "nie die Freundin des Kumpel abschleppen", da kann man sich drüber streiten. Auf keinen Fall so hinterfotzig wie es bei euch gelaufen ist!
Es kann immer mal passieren, dass man sich verliebt, da steckt man ja nicht drin. Und wenn die Freundin deinen Kumpel liebt, dann hat es ja eh keinen Sinn, mit ihr zusammen zu sein. Da braucht man dann auch nicht unbedingt angefressen zu sein, für sowas muss man auch Verständnis aufbringen können. Aber dann sollten die zwei "frisch Verliebten" wenigstens genug Anstand haben, es dir schonend beizubringen und ggf. diskret etwas warten, bevor sie "offiziell" zusammen sind.
 
Schön, dass ich euch hier unterhalten kann :D
Trotzdem ist es so, eine Frau sagt nicht über Nacht "ich habe keine Gefühle mehr für dich", sowas passiert nicht aus heiterem Himmel. Du hast sicher etwas verbockt.

Du solltest deswegen auch schauen, ob du vielleicht einfach zu nett zu ihr warst - ein typischer Fehler, ist neulich auch meinem Bandkollegen passiert. Ich kenne dich nicht, aber dass ist zumindest sehr weit verbreitet.

Sorry, ich musste wieder lachen:) Was ist denn das für eine verquaste Partnerschaftstheorie. LOL

Banjo ist mir zuvorgekommen, aber unkommentiert kann ich das auch nicht lassen. Deiner Argumentation folgend kommt man hier zwangsläufig zum Schluss, dass sie den Threadersteller verlassen MUSSTE, er war einfach zu nett, igitt wer mag schon Typen die sich um Frauen BEMÜHEN?, sie hatte ja gar keine Wahl als ihn zu verlassen und mit nem Kumpel zu betrügen, jetzt will er ihr auch noch Vorwürfe machen, also sowas.

Also so ein Schmarrn. Ich weiß zwar wo du drauf rauswillst, aber du hast eine SEHR unglückliche Art dich auszudrücken Robots. Du hast keine Ahnung was da im Detail war, aber sprichst das Mädel hier fast schon heilig. Jemanden hinterrücks betrügen (mehr oder weniger muss da ja vor eurer Trennung schon was gelaufen sein) und dann noch mit nem guten Freund ist eigentlich nie gerechtfertigt.
 
Alter ich kenn die geschichte zu gut ne frau hat meine erste band zerstört, dabei war sie nicht mal ein mitglied.

Hier die kurz fassung......................

Die freundin des drummers war scharf auf den sänger, hat mit drummer schlussgemacht, landete im bed mit den sänger, band auseinander, ich und der andere gitarrist trösten den drummer, drummer und sänger nach ein monat wieder freunde und ich und der andere gitarrist waren die arschlöcher, drummer und sänger wollten nichts mit uns zu tun haben. nach ein par monate haben wir uns alle wieder zusammengetan. haben die ersten par gigs wieder gespielt, kamm per zufall mit ne andere band zusammen. hab die alte band nach ein halbes jahr gesagt das ich kein bock mehr habe, und damit ist die ganze band auseinander gegangen. Am ende wurde die ex vom drummer von ihren damals jetzigen der sänger noch betrogen weil sie kleine speckrölchen hatte. Geschieht ihr nur recht :D
mit den bassist hatten wir über die pause phase den kontakt verloren...............
................Ich hoffe ihr steigt da durch;)


Das waren alles meine besten freunde, heute grüßt man sich nur wenn man sich irgendwo sieht.

Wenn sowas passiert kann man mit den leuten keine mucke mehr machen, schliesslich geht es in einer band darum miteinander zuarbeiten und auf kompromisse eizugehen, und bei uns ging das alles nicht mehr. Dazu kommt noch ich hatte jedes mal zum proben ein hass auf die leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er geht, hat sie mit ab? Hab ich das richtig verstanden?

Dann ist es doch eine prima möglichkeit beide loszuwerden.
 
wurde glaub ich bereits so gehandhabt :D
 
Hau deinem "Freund" einfach mal kommentarlos in die Fresse. Wenn er fragt was das soll, dann behalte ihn in der Band, mit minderbemittelten sollte man nett umgehen.

Ne im Ernst, wenns mit dem Sänger wie hier schon gesagt eh nicht lief, dann direkt raus mit Ihm. Wenn eure Basserin dann auch weg will, bloß nicht festhalten, hätte eh keinen Sinn.

Zum Thema keine Frauen in der Band. Absluter Schwachsinn. Wenn ich was mit nem Mädel anfangen will, ist mir herzlich egal, ob die in meiner Band wäre oder nicht. Wenns ausseinander geht, sollte man vernünftig genug sein, sich auch weiterhin in einem (Probe)raum aufhalten zu können.
Ausserdem, wenn keine Frauen in der Band sind, wer macht dann bitte den Raum wieder sauber, und fährt den Rest sturzbetrunken nach der Probe nach Hause?:great:
 
Alter ich kenn die geschichte zu gut ne frau hat meine erste band zerstört, dabei war sie nicht mal ein mitglied.

Hier die kurz fassung......................

Die freundin des drummers war scharf auf den sänger, hat mit drummer schlussgemacht, landete im bed mit den sänger, band auseinander, ich und der andere gitarrist trösten den drummer, drummer und sänger nach ein monat wieder freunde und ich und der andere gitarrist waren die arschlöcher, drummer und sänger wollten nichts mit uns zu tun haben. nach ein par monate haben wir uns alle wieder zusammengetan. haben die ersten par gigs wieder gespielt, kamm per zufall mit ne andere band zusammen. hab die alte band nach ein halbes jahr gesagt das ich kein bock mehr habe, und damit ist die ganze band auseinander gegangen. Am ende wurde die ex vom drummer von ihren damals jetzigen der sänger noch betrogen weil sie kleine speckrölchen hatte. Geschieht ihr nur recht :D
mit den bassist hatten wir über die pause phase den kontakt verloren...............
................Ich hoffe ihr steigt da durch;)


Das waren alles meine besten freunde, heute grüßt man sich nur wenn man sich irgendwo sieht.

Wenn sowas passiert kann man mit den leuten keine mucke mehr machen, schliesslich geht es in einer band darum miteinander zuarbeiten und auf kompromisse eizugehen, und bei uns ging das alles nicht mehr. Dazu kommt noch ich hatte jedes mal zum proben ein hass auf die leute.

Alter Falter, hast du da nochmal drübergelesen?

Ich weiß nicht, in meiner Band würde so eine Situation garnicht erst entstehen.

Dafür kenne ich alle zu gut. Und da sind schon wer weiß wieviel Frauengeschichten gelaufen.

Naja, viel Erfolg beim Finden einer neuen Formation!
 
Alter Falter, hast du da nochmal drübergelesen?

Ich weiß nicht, in meiner Band würde so eine Situation garnicht erst entstehen.

Dafür kenne ich alle zu gut. Und da sind schon wer weiß wieviel Frauengeschichten gelaufen.

Naja, viel Erfolg beim Finden einer neuen Formation!

Meinst du wegen der grammatik:rolleyes: hab das auch sehr schnell geschrieben,


Die neue band hab ich schon:D ich bin ja damals mit ne andere band zusammen gekommen wärend der endphase von der alten gruppe, und mit der band spiel ich noch heute. Die geschichte ist schon fast 5 jahre her.
 
mein tip nach dem überfliegen des threads...die OT diskussion mal aussen vor gelassen...

sag dem sänger er soll gehen, sprich das ggf mit schlagzeuger und dem anderem gitarristen ab. nach eigener aussage deiner ex (über ihre aktion wurde genug gesagt) geht sie automatisch mit.
rede mit den beiden "treuen" membern, was die davon halten, eine bass-umbesetzung zu vollziehen, und ob die genauso unzufrieden mit dem sänger sind (vielleicht in anderer reihenfolge)
wenn sie mit dir einer meinung sind, dann hast du leichtes spiel, und gesang und bass, und ein wirklich beschissenes problem in deinem leben weichen erst einmal fern ab.
oder wissen sie schon um die situation?

zweite möglichkeit wäre, die band hinzu schmeißen, und sich komplett neue leute zu suchen. halte ich für schwieriger, da du dich auf (evtl.) komplett neue leute einstellen must. menschlich als auch musikalisch. und das ist kein pappenstiel, so viel sei gewiss.

meine tendenz klar zu option 1.

ich wünsche dir auf jeden fall das für dich beste in dieser situation. und schreib, wenn dir nicht unangenehm ist, ruhig wie es ausgegangen ist :redface:
 
Ach, in 2 Wochen ist dir die Geschichte mit dem Mädel eh egal. Da wuerd ich nicht im Affekt das ganze hinschmeissen. Lass es wie's is und gut. Ausser der Saenger is zu schlecht. Dann hau halt beide raus. Saenger und Bassistin.

cu
martin
 
Rockstarregel #1: Never fuck the bandmember
Wenn Regel #1 nicht funktioniert, dann trage alle Konsequenzen und beklage dich nicht.

Rockstarregel #2:
Never ever make the fuckmate a bandmember.

Soweit alles klar?

Rockstarregel #3:
Mit Leuten, die dir das Wohlbefinden versauen, nicht Musik machen.

Schmeiss die beiden Fickhasen raus wenn du die Rückendeckung hast!

Uncoole variante: Du kannst diejenigen die du noch magst und wo die Musik stimmt ja interviewen, ob Sie in deinem neuen Projekt dabeisind. Aber das wäre ein fauler kompromiss, schliesslich warst du ja auch eine Weile nicht gerade unbeteiligt, und zeugt nicht gerade von Eiern. Ausserdem lässt du dann den Drummer und den Gitarrist im Regen stehen.

Die Rockstarregel Nummer 6 habe ich auch noch, zur Vollständigkeit, und das hat mal eine mir bekannte Gruppe ganz elegant gehandhabt:
Niemals gemeinsam jemanden in der Band f*****. Wenn Regel 6 nicht funktioniert, dann aber hinterher nicht beklagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben