Phonic PHHB24U Helix Board Universal

  • Ersteller antikollega
  • Erstellt am
A
antikollega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
12.05.08
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Abend liebe Musiker-Gemeinde,
habe das Problem mit der Aufnahme.
Zuerst die Daten.
Laptop mit Windows 8,
Neueste FW für das Mischpult und Treiber 6.11.0 ist auch vorhanden.
Qubase 5.1 als Recording software oder Reaper.

Von vorne rein, ich bin kein Experte in Sachen Recording,
aber vor 6 Monaten habe ich gute Aufnahmen machen können mit der etwas älteren FW und der 5.11.0 Treiber.
Ich habe zwar vor 4 Tagen eine neue FW aufgespielt , mit Erfolg, auch den neuen Treiber (6.11.0), ich hoffe nur, das diese Sachen irgendwie mein Mischpult nicht negativ "beinflußt" haben!!!
Also mein Problem ist,
beim Aufnehmen (12 Mikros, also Schlagzeug), über USB, jedenfalsl das Signal kommt ganz gut in das Pult rein, sauber und unverzerrt, lautstärke passt auch, kann zum Beispiel gitarre parallel laufen lassen, und dazu trommeln, also saubere Sache.
Alledings, wenn ich auf dann das Ganze aufnehme, wird alles exstremst übersteuert aufgenommen, und die Bassdrums hören sich so an, ob jemand parrallel dazu auf einen Blechstück klopfen würde und leichtes Pfeifen gibt es auch noch, bei jedem Mikro wohl gemerkt.
Getestet habe ich mit Qubase un Reaper, eingestellt habe ich den Phonic ASIO Treiber

Also ich habe keine Ahnung, was da falsch ist, früher hatte ich das Problem, das die Aufnahme etwas zu leise was, und jezt ist das unvorstellbar laut und dazu noch exstrem verszerrt.

Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
lad mal nen schnipsel hoch.

so wie du es beschreibst, vermute ich kein übersteuern sondern sync-probleme.
 
Hallo Tom Sofa, danke für schnelle Antwort,
habe gerade den neuen Realtek Treiber installiert, jetzt geht garnichts mehr.
Signal zum Mischpult kommt immer noch sauber an, aber beim Recorden-NISCHT :)
Also wenn ich auf Record Button drucke, passiert garnichts mehr, es wird keine Spur erstellt sei es Qubase oder Reaper.
Merwürdig oder?
Kannst Du mir vieleicht sagen, was ich an dem Pult drucken bzw. einstellen muss, damit erstmal die Grund einstellung stimmt.

SCHIEBEREGLER Bereich:
GP 1/2 ?
GP 3/4 ?
L/R ?


SOURCE Bereich:
2T RTN ?
FIREWIRE/USB ?
GP 1/2 ?
GP 3/4 ?
ASSIGN TO MAIN ?
MAIN L/R ?
ASSIGT TO AUX 1 ?


rechts vom SORCE Bereich:
Drechreglet 2T RTN ?
Button TO MAIN ?
Drehregler TRIM
Schieberegler -MAIN oder -GP1/3 oder -AUX 3/4

Hinten den Schalter habe ich in Richtung USB geschoben. Screenshot_1.jpg
Screenshot_2.jpgScreenshot_3.jpg
so sehen meine Einstellungen aus.
Falls jemand eine Idee oder einen Tip hat, immer gerne reinposten

Vielen Dank
 
Schau mal nach, welche Samplerate Dein Cubase-Projekt hat. Im ASIO-Treiber hast Du 48 KHz eingestellt. Normalerweise reichen 44,1 KHz bei 24 bit.
Dieser Wert sollte dann auch im Cubase-Projekt eingestellt sein.
 
Hallo Leute,
habe gestern einen anderen Rechner ausprobiert, die gleiche Sch.....e.
44,Khz haben auch nichts gebracht (sorry Trommler53842).
Ich denke mal, dass die Firmware einen Fehler hat, keine Ahnung.
Werde erstmal versuchen die alte FW zu finden, diese habe ich jetzt:
HB24U_UpgradeTool.zip (1.8MB)
Aktualisiert von: grant
Aktualisiert am: Jun 3, 2013
Also, ich kann wohl erst mal sagen, dass:
Am PC liegt es NICHT,
am Program liegt es NICHT,

ich teste jetzt mit dem Treiber und dann FW

Gruß,Antikollega
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben