Physik Facharbeit Hilfe

  • Ersteller IronCobra69
  • Erstellt am
IronCobra69
IronCobra69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.12
Registriert
14.04.09
Beiträge
47
Kekse
69
Hallo,

Ich besuche ein Gymnasium in NRW und muss folglich dieses Jahr meine Facharbeit schreiben. Als Fach habe ich Physik gewählt, und mein Thema sind E-Gitarren Tonabnehmer.
Leider finde ich zu diesem Thema nicht allzu viel Lektüre, da ich bei meinem Thema natürlich eher auf die Physikalischen Grundlagen usw. eingehen muss.
Bis jetzt habe ich das Buch E-Gitarren Sound fon Helmuth Lemme von '94.
Es wäre nett wenn mir jemand noch andere Bücher vorschlagen könnte, die besonders auf die Physikalischen Aspekte bei einer Gitarre eingehen würden.

Danke im Voraus,

IronCobra
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Lektüren "Guitar Letter" von Ulf Schaedla und "Physik der Elektrogitarre" von Manfred Zollner sollten mehr als genug Material bieten.

Grüße,
Schinkn
 
Da bedanke ich mich doch schonmal für die schnelle Antwort. "Physik der Elektrogitarre" sieht schonmal sehr interessant aus. Allerdings muss ich da doch erstmal lieber meinen Physiklehrer fragen ob das auch klargeht sowas als Quellen zu benutzen.
Zum glück ist der noch relativ jung, bei den alten könnte man das ja vergessen^^
 
Ich habe vor einem Jahr über ein ähnliches Thema eine Arbeit geschrieben.
Bin durch Zufall auf folgende Seite gestoßen.
Hier unter diesem Link: http://www.schaedla.org/ unter Publikation das pdf downloaden.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nur suche ich nach Informationen zum Aufbau und zur Funktionsweise eines Transistoren vertärkers.
 
Ich habe vor einem Jahr über ein ähnliches Thema eine Arbeit geschrieben.
Bin durch Zufall auf folgende Seite gestoßen.
Hier unter diesem Link: http://www.schaedla.org/ unter Publikation das pdf downloaden.

Auf den hat Bierschinken ja oben schon verwiesen. ;)

Übrigens: Der genannte Autor befindet sich auch hier am Board unter dem User-Namen "DerOnkel", ist sogar HCA und hier gehts zu seinem User-Profil-->https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=11055

Vielleicht kannst Du ihn ja mal um Rat fragen....ich weiß nicht ob er für so was offen ist, aber mehr als "nein" kann er ja nicht sagen. :)
 
Ich habe vor einem Jahr über ein ähnliches Thema eine Arbeit geschrieben.
Bin durch Zufall auf folgende Seite gestoßen.
Hier unter diesem Link: http://www.schaedla.org/ unter Publikation das pdf downloaden.

Ich finde irgendwie nicht wo man das runterladen kann. Wenn ich auf das Acrobat-Zeichen klicke komme ich ja nur auf ne weitere Seite, und da finde ich keine Downloads.
 
Du darfst soetwas natürlich als Quelle bei einer Facharbeit benutzen, solange du das kenntlich machst. Also einfach mit Fußnoten, oder sofern du zitierst in Anfuhrungsstrichen und mit Verweis, deutlich machen. Rein theoretisch gesehen kannst du deine ganze Facharbeit aus Zitaten aufbauen, solange du das kenntlich machst :p ...
 
Ich finde irgendwie nicht wo man das runterladen kann. Wenn ich auf das Acrobat-Zeichen klicke komme ich ja nur auf ne weitere Seite, und da finde ich keine Downloads.
Habe ich auch gerade bemerkt.
Wenn du auf der weiteren Seite bist, musst du nur auf knowledge und dann auf free-ware gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben