Pickguard Austauschen?

von Bass Bee, 26.03.07.

  1. Bass Bee

    Bass Bee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #1
    Hey Leuz,

    hab ja eben erst angefangen zu spielen (üben :rolleyes: )... aber wenn man hier so rumstöbert, kommt man halt auf solche Gedanken :cool: :

    Wie krieg ich am preisgünstigsten ein schwarzes Pickguard für meinen Affinity P-Bass (Squier/Fender)? Er ist schwarz mit Palisander Griffbrett und ich finde, das Weiß ist so'n harter Kontrast...

    Kann man das weiße einfach mit ner anderen Farbe "überziehen" oder gibt's die Dinger irgendwo günstig zu kaufen... ? Selbst-Bauen is eher nix für mich, bin nich so bastlermäßig veranlagt.

    peace!
    Bass Bee
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  3. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 26.03.07   #3
    Wenn dir n neues fertiges Pickguard zu teuer ist, wie mir, würd ich dir empfehlen mal in den nächstbesten Baumark zu gehn, da gibt es viele verschiedene Folien, unter anderem Carbon (womit ich schon mal meinen kompletten Bass zugeklebt hab -> LINK) oder auch so praktisch stoff zum Kleben, fühlt sich geil an, sieht super aus und hält auch einiges aus, hab ich mom auch auf meinem
     
  4. Plassi

    Plassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 26.03.07   #4
    das pickguard von der ersten antwort ist für nen jazz-bass, er braucht wohl eins für nen preci. wollts nur angemerkt haben, damit nichts falsches gekauft wird. bei Rockinger Guitars und Musik Produktiv > Home ,sowie bei www.thomann.de dürfte es auch schlagbretter geben. einfach mal pickguard als suchbegriff eingeben
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 26.03.07   #5
    JAJA - Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

    Sorry :)
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 26.03.07   #6
    also entweder du kaufst dir ne spraydose mit ner farbe deiner wahl oder du gehst ins lokale musikgeschäfft. mich hat ein stingray pickguard - 3lagig schwarz-weiß-schwarz knappe 26 euro gekostet. für den prezi gibts bestimmt auch mehrere anbieter. muss ja nicht orginal von fender sein. allerdings kommst du mir ner spraydose billiger.
     
  7. Bass Bee

    Bass Bee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #7
  8. Bass Bee

    Bass Bee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #8

    der Link von bullschmidt hat welche, die preislich noch okay sind... aber die Idee von Dir ist gut - fürchte nur, dass ich bei der Ausführung doch eher versage :o ...

    Ich hatte selbst nur die neuen für ca. 40-50 Euro gefunden, daher sind die für ca. 15 Euro auf dem o. g. Link wahrscheinlich die beste Lösung (Werken etc. war nicht gerade mein 1er Fach :rolleyes: ), trotzdem vielen Dank für die Anregung :great:
     
  9. Bass Bee

    Bass Bee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #9
    wow, das ist klasse, wenn man soviele Tipps & Hilfe bekommt - war eben bei Rockinger, da sind auch die Preise ganz okay... werde jetzt mal schauen, welches am besten passt & dann entscheiden

    peace :cool:
    Bass Bee
     
  10. Bass Bee

    Bass Bee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #10
    nee, so'n Originalfetischist bin ich nich ;) ... werd mir mal alles ansehen, eilt ja nich :great:
     
  11. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 28.03.07   #11
    kleiner tip, du kannst auch mit hilfe von [quote*] (eigentlich ohne stern ;) ) auch mehrer leute in einem post zitieren. dann musst du nicht immer für jedes zitat ein neuen post machen
     
  12. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.005
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 28.03.07   #12
    Was auch noch geht: Es gibt auch Folien in Küchengeschäften, die normalerweise auf Schrankwände etc geklebt werden. Die sind reissfest, wasserfest und schweissresistent. Und billig.

    So habe ich aus meinem schwarzen Fender Jazz Pickguard ein weisses Fender Pickguard gemacht, und das ohne >30 Euro zu latzen.
     
  13. Archangel13

    Archangel13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #13
    Ich klink mich mit meiner Frage hier einfach mal ein ... wollte auf meine Pickguard das Logo meiner Band drauf machen ..... wie sollte ich das am besten machen? besprühen ? wenn ja selber machen oder lieber machen lassen ... würde aber noch ne neue kaufen da man ja vielleicht den bass auch mal wieder verkaufen möchte .... passen die Rockinger dinger auf nen Standart Mexico Jazzbass?
     
  14. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 02.04.07   #14
    Hier würde sich wieder die Baumarkt Folie empfehlen, lässt sich ohne Scäden wieder abziehen, höchstens nach mehrern Jahren kann es passieren, das die nicht abgeklebten Stellen nachdunkeln (UV-Licht) und die abgekleten nicht.

    würde sich damit erübrigen.
     
  15. Bass Bee

    Bass Bee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    26.03.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #15
    dankeschön - danach hab ich auch schon gesucht :rolleyes: ....
     
  16. soul rebel

    soul rebel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    5.05.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.04.07   #16
    Hi,
    klinke mich hier auch mal kurz ein^^.
    Wenn man vorhat seinen Pickguard mit Farbe zu besprayen, welchen Lack/welche (Art von) Farbe sollte man da nehmen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping