Pickguard entfernen sinnvoll?

eep schrieb:
hm....aber bei Computern ist es doch auch modern, glasgehäuse zu benutzen?
für einfach so lichtfaser um die PUkabel und so wickeln, dann noch 9V batterie dafür reinklemmen, und das ganze dann mit durchsichtigem Pickuguard versiegeln.
:D

hoffe irgenwer macht das mal, damit ich auch seh, wie das ausschaut. :p

gruss
eep

naja,wird dann der PU nicht störanfälliger?

Zumindest bei Computern ist Plexigehäuse nur ein Geeck,den das schirmt nicht gegen elektoromagnetische Strahlung ab,bekommt so keine GS Zeichen
 
catrat schrieb:
ich hab ma aufm konzert ne gibson lp ohne pickguard gesehen. die sah nicht so aus, als ob das einfach abgemacht worden wäre. ich denk ma, bei epiphone wirds dann auch solche geben.
Die aktuelle Gibson Les Paul Standard hat kein Pickguard, es sei denn die LP ist schwarz!
 
ET schrieb:
naja,wird dann der PU nicht störanfälliger?

warum?
es gibt ja auch viele Gitarren ohne Pickguard.

Ausserdem haben die wenigsten Gitarren ein Isoliertes Pickguard (also kupferfolie oder graphitspray hinten drauf).

und ob pickguard nun weiss oder durchsichtig ist....ist den pus schnuppe.

beim computer ist es ja was anderes, ein Metallgehäuse isoliert. (Faraday)

gruss
eep
 
hätte ja sein können,die Elekronikfachabdeckungen sind ja auch mit folie isoliert
 
ich hab auch schonma darüber nachgedacht mein pickguard auszutauschen... aber ich würds nie ganz weglassen... ich weis net kann mir nich vorstellen das das aussieht...
 
Würdet ihr an ner schwarzen Paula das weiße Pickguard wegmachen??
 
jo, únd eins in rosa hin.
 
ich würds lila nehmen... sieht doch genial aus...
 
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine Epi LP standard zu holen, vorher wollte ich allerdings wissen was passieren muss damit die so aussieht: Guitarmaniacs.de -> Gitarre -> Epiphone -> Epiphone Les Paul Flame Top
schaut so aus als wenn dort der Pickguard entfernt wurde und wurde da noch was gemacht oder gabs diese LP von vorneherein ohne PG?

Thx im Vorraus.

MfG Bolleraaa88
 
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine Epi LP standard zu holen, vorher wollte ich allerdings wissen was passieren muss damit die so aussieht: Guitarmaniacs.de -> Gitarre -> Epiphone -> Epiphone Les Paul Flame Top
schaut so aus als wenn dort der Pickguard entfernt wurde und wurde da noch was gemacht oder gabs diese LP von vorneherein ohne PG?

Thx im Vorraus.

MfG Bolleraaa88
Man kann erkennen - zur Not einfach die Helligkeit mit einem Bildprogramm ändern - dass das Pickguard einfach abgeschraubt wurde, die Löcher der Schrauben sind noch vorhanden (Eins über dem Halstonabnehmer, eines an der Zarge - der Seite - von der Gitarre).

Einfach eine schön gemaserte Epiphone Les Paul Standard Honeyburst nehmen und Pickguard abschrauben, voilla.
 
Original geschrieben von Harlequin
Man kann erkennen - zur Not einfach die Helligkeit mit einem Bildprogramm ändern - dass das Pickguard einfach abgeschraubt wurde, die Löcher der Schrauben sind noch vorhanden (Eins über dem Halstonabnehmer, eines an der Zarge - der Seite - von der Gitarre).

Einfach eine schön gemaserte Epiphone Les Paul Standard Honeyburst nehmen und Pickguard abschrauben, voilla.
OK danke diese Frage lag mir schon seit geraumer Zeit auf der Zunge. :>
 
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine Epi LP standard zu holen, vorher wollte ich allerdings wissen was passieren muss damit die so aussieht: Guitarmaniacs.de -> Gitarre -> Epiphone -> Epiphone Les Paul Flame Top
schaut so aus als wenn dort der Pickguard entfernt wurde und wurde da noch was gemacht oder gabs diese LP von vorneherein ohne PG?

Thx im Vorraus.

MfG Bolleraaa88
Die hatte ein Pickguard. Man sieht am Hals- Korpus Übergang das Loch für die Schraube. Bei dem schönen Riegelahorn- Furnier macht es dann schon mal Sinn, den Blick auf die Decke nicht zu behindern.

EDIT: Mist, zu langsam.
 
hi,

ne andere frage: wo kann man yamahpickguards nachkaufen? hab ich bis jetzt nirgends gesehen...
 
Schwarze Pickguards find ich hässlich (zumindest auf einer Strat...vielleicht höchstens wenn sie weiß wär)...und ne andere Farbe kann ich mir nicht vorstellen...

findest ?

also ich find schwarz/schwarz ist die geilste Variante bei einer Strat (no na, sonst haett ich sie ja ned ;) )



ganz nach dem Vorbild von Herrn Gilmour:
david.jpg
 
sunburst/schwarz sieht imo am geilsten aus, ich mag die ganzen sunburst-gitarren mit weißem pickguard nich.
 

Anhänge

  • guitarhero.JPG
    guitarhero.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 130
Oder eine Gibson LesPaul Standard Premium holen und das Pickguard gar nicht erst anschrauben (liegt nur bei!)
A.
 
hab bei meiner lp das pickguard auch abgeschraubt, weil ich gerade eher funkige sachen spiele und es gestört hat.
nur aus optischen gründen würde ich es nicht entfernen wegen den löchern.
Oder einfach ausprobieren wie es aussieht, danach kannste es ja wieder anschrauben;)
das loch am zargen sieht man ja kaum. beim anderen habe ich einfach die schraube wieder reingedreht, das bemerkt man kaum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben