Pickguard Wechsel bei Squier Standard Tele

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hi,

ich hätte gern ein schwarzes oder lieber noch dunkelbraunes Pickguard auf meiner Squier Standard Tele. Kann mir jemand einen heissen Tip geben, wo man sowas gut beziehen kann? Die eBay Angebote sind mir zu teuer (orig. Fender) oder zu mysteriös (nachgemachte).
Gibts beim Wechsel irgendwas zu beachten? Ist doch bei einer Tele nur ein Stück Plastik ohne jegliche Elektronik dran, oder?


Danke :)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte sorge, dass da noch irgendwas am Pickguard dran hängt, Abschirmung, Elektronik oder sowas. Daher fragte ich ja, ob es nur ein Stück Plastik ist ;)
Aber danke für den Link, hab schon bestellt.
 
Nein, das ist bei einer Strat so, da hängt die gesamte Elektronik am Schlagbrett, was für die Wartbarkeit durchaus ein Vorteil ist. Bei einer Tele hängt aber nichts am Schlagbrett, naja, eventuell bei manchen Modellen der Halstonabnehmer, aber das sähest du dann an den beiden Schrauben an beiden Seiten des Tonabnehmers. Bei einer Squier Standard Tele hängt aber nichts am Schlagbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier

http://www.gitarre-bestellen.de/pro...re/Pickguard-II-Standard-1-lagig-schwarz.html

bekommst Du eines recht günstig. Habe es selbst auf meiner weissen drauf und es ist echt okay. Was manchmal speziell ist, es gibt Telepickguards, wo der Halstonabnehmer mit den zwei Schrauben direkt auf dem Pickguard befestigt wird und welche wo es keine Löcher für die Befestigung des Halspickups gibt. Ausserdem gibt es oft Probleme mit der Weite der Halsöffnung, geht aber mit etwas Schmirgelpapier gut zum Ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben