hoochiecoochiman
Registrierter Benutzer
Also:
Ich suche einen neuen SINGLE-COIL PU für meine HSS-Strat. Und zwar speziell für die Neck-Position. Griffbrett ist aus Palisander.
Was möchte ich?
Ich hätt gern einen warmen Blue und Bluesrockigen Sound.
Ich brauch also keinen SC Humbucker oder irgendwelche schwer-metaller.
Passiv sollte er sein und er darf so um die 70 € rum kosten.
Hab mir schon mal den Seymour Duncan SSL-1 angeguckt, hat jemand erfahrungen mit diesem in der Neck-Position?
Wär dankbar für ein paar Vorschläge
mfg hoochie coochie man
Ich suche einen neuen SINGLE-COIL PU für meine HSS-Strat. Und zwar speziell für die Neck-Position. Griffbrett ist aus Palisander.
Was möchte ich?
Ich hätt gern einen warmen Blue und Bluesrockigen Sound.
Ich brauch also keinen SC Humbucker oder irgendwelche schwer-metaller.
Passiv sollte er sein und er darf so um die 70 € rum kosten.
Hab mir schon mal den Seymour Duncan SSL-1 angeguckt, hat jemand erfahrungen mit diesem in der Neck-Position?
Wär dankbar für ein paar Vorschläge
mfg hoochie coochie man

Ich weiß es nicht, aber das solltest du dir überlegen und die Original PUs vielleicht mal im laden antesten und vergleichen (also natürlich mit einem möglichst gleichen amp und möglichst vergleichbaren Gitarre wie bei dir zuhause stehen...) Es kann gut sein, dass der Unterschied dich nicht sonderlich aus den Latschen haut... aber das musst du selbst probieren, außer jemand hie rhat konkrete Erfahrungen mit dem Vergleich gemacht... Wenn du bei hohem gain-pegel spielst und transparenz willst ist auch der Sh-6 für die bridge interessant...oder, wenn es für dich kein Seymour Duncan sein muss kannst du auchmal DiMarzio in erwägung ziehen... Der Super Distortion für "oldschool" metal-sounds ist nich zu verachten, wenns modern hämmern soll, eventuell der X2N welcher extrem outputstark ist, oder ähnliche... Oder, wenn du eh "nur" die JS King V hast, kannst du dich vielleicht mit günstigen Nachbauten der teuren Originale anfreunden. Von GFS z.B. oder von Dragonfire Guitars (