Pickup Booster - Was könnt Ihr empfehlen?

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
Ein Lineal und einen Range hab ich auch schon gebaut, und der Range ist definitv das falsche für Dich - macht den Sound (auch in der fettesten Schalterstellung) ziemlich dünn, zerrt bei höherer Einstellung von selber (selbst mit meiner Tele), und verfärbt den Klang ziemlich; cool für Früh-Siebziger Classic Rock-Sounds, aber als einfacher allgemeiner Booster eher nicht die erste Wahl...

Das Lineal (das ja auf dem EHx LPB basiert) ist ein ganz einfacher Clean-Booster, der wohl nur mit sehr kräftigen Humbuckern selber zu zerren beginnt; 100&ig linear ist er aber auch nicht, sondern macht den Sound etwas fetter (im Gegensatz z.B. zu einem SHO, der ja beim boosten mer Transparenz bringt).

Wenn Du ohnehin selber bauen willst/kannst (und das auch ohne Kit), schau Dir mal den AMZ Mini Booster von Jack Orman an http://generalguitargadgets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=69&Itemid=26 - angeblich basieren ja jede Menge "Boutique"-Booster auf der Schaltung (wie der Fulltone Fat Boost oder der Bad Bob), ich hab den selber zwar noch nicht ausprobiert, aber das ist ganz bestimmt eines meiner nächsten Bastelprojekte.
 
Einen Booster bauen will ich aktuell jedenfalls nicht ... Ein gescheiter PICKUP Booster steht da eher im Vordergrund ;) ... Wenn der Tesla gut ist, dann schaue ich mal ob ich nicht einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben kann :) Irgendwie muss man ja für die 150 EUR eine Berechtigung finden :nix:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben