Pickup Cover wechseln

  • Ersteller marc-in-action
  • Erstellt am
marc-in-action
marc-in-action
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.10
Registriert
27.02.09
Beiträge
84
Kekse
82
Ort
Oberpfalz
Hallo,
hab jetzt seit ca. 4 Monaten meine E-Gitarre(Stagg S300BK, Strat Kopie) Nun will ich aus der weißen Hardware(also Pickguard, Potiknöpfe...) eine weiße machen. Also Pickguard abmontieren und Potiknöpfe und so ist alles kein Problem. Aber mit den Pickup-Abdeckungen hab ich Probleme. Also normalerweiße gehen die ja auch runter, oder?
Weil ich bekomm die nicht runter. Vielleicht liegts auch dran dass ich nicht so viel Kraft verwended hab, aber ich bin in nem kleinen Zwischenraum zwischen weißen Cover und dem schwarzen Pickup drunter mit nem Schraubenzieher rein und hab da bisschen gehebelt, aber es hat sich nichts gerührt. Kann ich da was kaputt machen dabei oder wie soll ich es sonst runterbekommen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus, wenn ihr dazu was wisst.
mfg
Marc
 
Eigenschaft
 
Wusste garnet, dass Stagg die so festdübelt o_O Die die ich von denen bisher in der Hand hatte wurden nur durch die Justierschrauben "irgendwie" zusammen gehalten. Schraube raus.. Pickup lag dann fein säuberlich von der Kappe getrennt herum. o_O Also Metallabdeckungen sind in der Regel angelötet um sie in die Masseschleife einzubinden aber die Kunststoffdinger? Mal die Schraube komplett rausdrehen und vorsichtig seitlich ( da wo die Schrauben durchlaufen ) hebeln, da dürfte am wenigsten kaputt gehen.

lg
 
da schliess ich mich meinem vorredner an, dort wie die schrauben waren hebeln, da ist die gefahre etwas zu zerstören gering.
sei jedoch trotzdem vorsichtig.
habe damals aus langeweile einen übrig gebliebenen Singlecoil mal aufgehebelt, jedoch zu nah ander spule, dann war sie durch, da das aber nur son altes billig teil war was rumlag war es egal.

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben