PickupBerater für ne B.C. Rich Nj Series

  • Ersteller Herbstleyd
  • Erstellt am
H
Herbstleyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.06
Registriert
05.10.05
Beiträge
13
Kekse
0
Servus Leute,

Ich hab vor mir ne B.C Rich NJ Platinum anzuschaffen, aber mir passen die Standartmäßigen Tonabnehmer net und wollte fragen was für Tonabnehmer ich einbauen sollte, wenn ich nen kräftigen,rauen Sound mit ordentlich Druck haben will ? ;) speziell im Bereich Black Metal wär des von Vorteil ;)

Preislich sollte es sich so um die 200-300 € drehen.
Vielen Dank im Vorraus


Greetz
 
Eigenschaft
 
Bridge: EMG 81
Neck: EMG 85

Standart :D
 
Herbstleyd schrieb:
Servus Leute,

... nen kräftigen,rauen Sound mit ordentlich Druck haben will ? ;) speziell im Bereich Black Metal wär des von Vorteil ;)...

...die 200-300 € drehen...

Greetz
So ne Frage wurde schon mal gestellt und da hieß es
Gibson '57 Classic Plus
Gibson P489 oder P 499
 
Also ob die Gibson PU's so Black Metal tauglich sind weiss ich nicht...

Da waere ein Emg81, oder ein Dimebucker schon empfehlenswerter, imho.
Damit kriegst du schoen, diesen hoehenlastigen, kratzigen BM Sound.
 
Willste jetzt NJ oder Platinum?;)
Ansonsten weiß ich garnicht was alle gegen die BDSM-PickUps haben?
Als erstes wären da natürlich EMG 81er, 85er oder Hz4er zu empfehlen. Dann noch der Invader und der Super-Distortion von Seymour Duncan.
Bei www.der-trashcontainer.de/ Kannste auch mal reingucken wegen den MGH-PUs die sind recht gut und günstig. Ist aber mit PUs immer schwierig den richtigen zu finden, denn einer klingt in der einen Gitarre gut und in der anderen scheiße.
 
Danke für die Antworten, aber ich weiss jetzt echt nicht was ich nehmen soll bzw. bevorzugen soll ^^

Kann mir denn jmd. sagen was ich kaufen sollte und vllt. nen ungefähren Preis nennen ?
Wär kewl von euch ;)(

Greetz
 
Naja, wenn du 300 Eier zur verfügung hast, würd ich dir ganz stark ans Herz legen, ne EMail an Harry Häussel zu schicken mit deinen Soundvorstellungen. Der Mann macht dir dann PUs genau nach deinen Vorstellungen.
 
Hmm ne lass ma ;)
WO bekomm ich denn die EMG 81 und EMG 85 billig her ?
 
Billig bekommste sie nirgendwo her. Oder ab und an mal bei eBay.
Such einfach mit google.
 
also bei ner NJ lass die standard teile drin, der Sound is geil.

wenn du geld im überfluss hast kannst ja emg usw reinmachen aber kannst auch geld sparen und die guten bdsm drin lassen und dir vieleicht noch nen verzerrer kaufen falls du noch keinen hast.
 
Herbstleyd schrieb:
... wenn ich nen kräftigen,rauen Sound mit ordentlich Druck haben will ? ;) speziell im Bereich Black Metal wär des von Vorteil
Was willst Du denn speziell haben ??? Druck ??? Die Pickpus machen keinen Druck! Sie nehmen nur die Saitenschwingungen mittels der 2 Spulen auf. Die Pickups übertragen je nach Hersteller oder je nach Model verschiedene Frequenzgänge unterschiedlich stark oder schwach. Darüber hinaus gibt es halt kräftige Pickups die selbst einen Amp ohne viel Gain zum singen bringen, oder halt Vintage orientierte Pickups die den Sound weniger stark verfälschen.

Der eigentliche Druck kommt dann vom Amp ... Art und Dichte der Verzerrung, und natürlich auch die Regelung von Bass, Mitten und den Höhen!

Wenn Du mit den STD Pu's der Gitarre nicht zufrieden bist, dann schreib den Jungs vom Trashcontainer mal eine Mail: info@der-trashcontainer.de und teile Ihnen Deine Soundvorstellungen mit. Du wirst dann beraten und es wird dann ein Pickup (oder eben soviele Du willlst) nach Deinen Soundvorstellungen gewickelt. Die MGH (Trashcontainer) Pickups liegen wenn ich nicht irre bei 85,- Euro das Stück. Ich habe mir selber welche wickeln lassen und ich bin sehr sehr zufrieden ;)

ibzjs100.jpg
 
Doch doch verzerrer,Effekte,guten Amp usw. hab ich ;)
Aber die STD BDSM Teile sagen mir überhaupt net zu, vorallem Artificial Harmonics kommen da voll scheisse rüber, hab jetzt 3 angspielt von der NJ und Beast Series, net so mein Fall ;)
Bis jetzt tendier ich auch zu EMG 81 und EMG 85
 
da haste was verwechselt es gibt keine beast SERIE sonder beast issn modell ;)
also ich hab ne Warlock (modell) aus der NJ SERIE ^^ und ich find die BSNDSd whatever humbucker drücken mächtig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben