Ich mag meine B.C. Rich nicht mehr ...

von Sebbez, 27.04.05.

  1. Sebbez

    Sebbez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Porada Ninfu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #1
    Hallo Leute!

    Ich weiss; dieser Thread hier ist absolutes gespamme und OT²³, aber ich musste diese Diskussion einfach mal anfangen.

    Irgendwie mag ich meine B.C. Rich nicht mehr ...
    Gekauft habe ich sie mir vor 2 Jahren, als ich meine alte "billig-2,50€-für-den-anfäger-reicht-das-gitarre" endlich nach 6 Jahren mal verscherbelt hatte, da ich mit der Gitarre angefangen hatte zu spielen und es musste mal was neues her!

    Ich höre seit Jahren Metal und habe mir gedacht "Jetzt kaufste Dir mal so ein richtiges Killer-Brett" und da kam mir die "BC Rich Warlock NJ Series" gerade recht, da ich auch "nur" 550 € löhnen musste ... hart zusammengespartes Geld :D

    Naja, mittlerweile ist sie mir zu schwer ... zu brachial usw ...
    Ausserdem habe ich mich an dieser extremen Form "sattgesehen" und brauche mal wieder was neues ...

    Des Weiteren passt sie auch net zu meiner Musik -> Death/Thrash Metal ...
    Das ist eher so eine "Black Metal-böser-Troll-im-Wald" Axt :D:p
    Das Ganze soll ja auch ein wenig adäquat aussehen ...
    Ich kennen keinen DM oder Thrash Gitarristen, der ne BC Richt spielt ... AUSSER Kerry King, aber das ist ja nen Sonderfall! :cool:

    Man, jetzt hab ich se hier an der Wand hängen und will se loswerden ...
    Alternativen hätte ich ja zu genüge ...

    Ich wein gleich :screwy::confused::eek:

    Sebbez
     
  2. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 27.04.05   #2
    also ich kenne genug DM'ler die Riches spielen (gitten und bässe) Die Beast ist z.B. sehr beliebt.
    Zu empfehlen für dich wäre was im RR oder King-V design. villt. auch ne Jackson Warrior. schau dich halt mal um
     
  3. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 28.04.05   #3
    Goratory, Bolt Thrower, Suffocation *hust*.... :great:

    Tja was soll cih dazu jetz sagen. :confused: Kauf dir halt ne neue! :great: Würde ne ESP/LTD empfehlen.
     
  4. Sebbez

    Sebbez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Porada Ninfu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #4
    Joa, die Beast ... aber die Warlock ... naja :)
    Welcher DMler spielt denn ne Warlock? ...
    Da frage ich doch direkt mal ganz dreist ;)


    Jops, daran dachte ich auch ...
    Sollte ja schon wieder ne "Heavy-Axt" werden, aber halt nicht sooooo krass ...

    Vielleicht ne schöne Jackson Warrior oder gar ne Kelly!
    Auch mit der ESP/LTD Viper kann ich mich anfreunden ...

    Aber -> woher nehmen, wenn nicht stehlen! :p
    Hab gerade meine letzte Kohle für nen Audiophile 2496 ausgegeben ... da iss nix mit neuem Hackbrett :(
    Und ich glaub auch net, dass ich meine BC für so vie Ocken los werde, dass ich mir von dem "Erlös" (tolles Wortspiel, gelle? :D) ne neuen Klampfe holen könnte ... auch net, wenn ich nochwas drauflegen würde!
    Ausserdem würde ich se vermissen, wenn se weg wäre!

    Das schlimmste an der BC: Sie ist so schwer wie ne Bruttoregistertonne Kaffee ... was soll das? ... Was denken die sich dabei? ^^

    Sebbez
     
  5. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 28.04.05   #5
    Das liegt mir jetzt auf der Zunge - ich hab fasst geheult als ich das gelesen habe :screwy: :eek: :D

    Chuck Schuldiner - der Death Metal Gitarrist für mich überhaupt - hatte ne Custom BC Rich - immer die Leuten mit den Vorurteilen- außerdem habe ich neulich ne regionale Death Metal Band gesehen - der Gitarrist hatte auch ne BC Rich.
     
  6. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 28.04.05   #6
    Ich kann dich verstehen. Mir persöhnlich gefallen diese ausgefallenen Formen auch überhaupt nicht. Eigentlich finde ich fast alle Formen außer Paulas und SGs beschissen. Na ja, lass den Kopf nicht hängen und seh´s von der positiven Seite. Jetzt hast du wenigstens Geschmack und weißt, dass deine Gitarre kacke aussieht ;) !
    Und irgendwann haste schon mal wieder genügend Ocken für ´ne attraktive Gitarre zusammen.
     
  7. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 28.04.05   #7
    Um das geld von der Warlock bekommste aber keine ESP/LTD!
    Schau mal bei Kramer da gibts Explorer, Heavy Strats usw.........
    MFG
    Simon
     
  8. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 28.04.05   #8
    lol, der eine klampfer von dying fetus spielt auch ne b.c. rich...
    sin doch sehr geile klampfen un imho für deathmetal geeignet!! da find ich diese schnellspielklampfen von ibanez oda so fehl am platze!! man will doch die du gesagt hast nen mörderbrett fahrn un nich so ne "standartklampfen" am start haben, oda???

    mfg heiko
     
  9. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.04.05   #9
    wenn du wieder ne derbe axt willst hol dir die ESP/LTD -AX 200/400 irgendwas! Sooooo ends geil. Sieht anders aus als die Bc Rich dinger die ich persönlich total grausig häßlich find. Aber das is ja geschmackssache. Tja das geld problem haben bestimmt viele hier und da kann dir auch keiner helfen. ich hätt auch gern nen diezel amp aber leider leider fehlen mir noch ein paar ocken dazu. Die git ist nicht schwer du bist nur zu schwach ;) ! Und das kein Bl/Death metal gitarrero spielt eine versteh ich gar nicht. Sei halt ein bissel individuell!!! :cool: wenn du den sound rauskriegst der dir gefällt ist doch alles bestens. dann spiel meinentwegen ne Strat oder tele sprüh sie mit lack schwarz und ein paar umgedrehte kreuze pentagramme übergieße sie mit blut von drei jungfrauen usw oder weiß was ich was. Du musst das instrument einfach lieben! Ich würde dir folgenden rat geben. Gehe in den musik laden deiner wahl und suche nach eine git die du sooo eeeeends geil findest und in einem erschinglichen rahmen liegt. Dann fixiere diesen wunsch nach der git und geb das rauchen auf trink ein paar bier weniger pro abend. mach nen nebenjob neben deinem nebenjob. verkauf die bc rich! (sorry ich mag sie einfahc nicht :o ) und hol dir die neue git. Nur so nicht anders wirst du das kriegen was du willst. Sparen an allen stellen kohle dazuverdienen und bildlich immer das ziel vor augen haben deshalb erst in den git shop gehen!


    du könntest aber auch deine BC Rich verhunzen indem due sie etwas runder schleifst und bearbeitest. Sowas geht meist nach hinten los aber wäre die günstigste und einfachste methode. Sie verliert an gewicht sieht dann anders aus und du kannst sie behalten! :)
     
  10. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 28.04.05   #10
    für Thrash,Death würde ich Jackson emphelen,hab selber eine hier:

    [​IMG]
     
  11. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.04.05   #11
    definitiv schöne git.
     
  12. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 28.04.05   #12
    Ich kann dich Verstehen. Aber nicht die Sache mit dem Death/Trash.... :screwy:

    Jetzt mal ehrlich. Ich spiele auch in einer Death-Black-Gothic (kann man nicht so definieren) Kapelle und das mit dieser Gitarre.
    [​IMG][​IMG]

    und das klappt hervorragend.

    Ich denke das du dich an einer V oder Explorer genauso schnell satt gesehen hast wie an deiner B.C. Rich.
    Man muß nicht böse aussehen um böse zu Spielen.
     
  13. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 28.04.05   #13
    Diese Ausgefallenen Formen neigen meistens dazu irgendwann ätzend zu wirken!
    Gerade diese B.C. Rich teile!
    Die sind so klobig!
    naja, is ja Geschmackssache!
    Aber mit sonem Ding kannste dich vielleicht bei so ganz böser Musik auf die Bühne trauen!
    Aber ich finde eh, dass diese Gitarren eher lächerlich wirken als beeindruckend!

     
  14. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 28.04.05   #14
    :great::great::great:
     
  15. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.04.05   #15

    meine worte!!! (wie oben zu lesen)

    dunkelelf was ist das für ne git. Sieht gut aus.
     
  16. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 28.04.05   #16

    genau das wollte ich auch schreiben, ist das nicht herrlich einen guten geschmack zu haben?
     
  17. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
  18. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 28.04.05   #18
    warum findest du denn, dass ne warlock eine "böse" gitarre ist?
    früher haben da ehr "softere" bands mit auf der bühne gestanden. z.B. Kiss, Lita Ford oder WASP.

    vom design her würd ich dir ebenfalls raten mal bei jackson, esp oder kramer (die älteren modelle) zu schauen.
    es gibt soweit ich weiß auch so gothic ausführungen von fender/squier oder gibson/epiphone da könntest du auch mal gucken ;)
     
  19. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.04.05   #19
  20. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 28.04.05   #20
    nein... benutz aber mal die Sufu, über diese Git gibts glaub ich schon 2 Threads mit genügend Seiten.
    Man kann sie nur in einem Musikladen (ich glaube Köln, weiß es aber nicht mehr genau) und bei Frank von Zerberus in Speyer anspielen. BEstellen und zurückschicken geht aber auch. Kostet halt Versand.
     
Die Seite wird geladen...

mapping