Pickups Defekt,wackelkontakt ..?

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710
hallo leute ich hab hier ne 10jahre alte sg..

das teil hat ein problem irgendetwas stimmt nicht mit den pickups..
manchmal funktionert einer gar nicht dann der andere auch nicht ist..
ich hatte das teil hinten gestern aufgemacht und der input war etwas locker hab ich wieder fest gemacht und dann hat es geklappt..

am abend dann wollte ich wieder spielen und wieder das gleiche problem..

vll die kabel zu den pus kaputt?..
 
Eigenschaft
 
es könnten die Kabel sein, aber auch der Schalter, was ich wahrscheinlicher finde. es könnten auch die Potis sein, dann müssten aber min. 2 betroffen sein.
Kannst du Löten? Wenn ja würde ich einfach mal alle Lötstellen erneuern.
mfg
 
Die SG hat einen ähnlichen Schalter wie eine Les Paul. Letzterer ist bekannt dafür, nicht sonderlich zuverlässig zu sein. An deiner Stelle würde ich nachsehen, ob die Schalterkontakte noch in Ordnung sind und ordentlich öffnen und schließen. Den Schalter zu tauschen ist auch nicht wirklich teuer, wenn man den Einbau selbst machen kann.
Gruß
ET
 
hi ich hoffe jemand liest das hier noch!.

ich hab mir nen neuen bridge pu von duncan gekauft. hab den mit einem bekannten genau nach schaltplan sauber drangelötet...

jetzt ist wieder das problem das der bridge pu entweder gar nicht oder sehrrr leise zuhören ist.. das ist der ducan distortion humbucker und der war extremst leiser als der hals pu..

was mich stutzig macht ist, das der alte standard pu normal funktioniert hat, zwar auch mit manchen ausfällen aber er war "laut"..

was könnt ihr mir sagen??.. liegt das also doch wirklich an den potis? ich will jetzt nicht die kohle ausgeben damit das wieder nicht funktioniert..

sollte ich auch mal die ganzen kabel erneuern?..
 
Es könnte sein,dass ein Kabel einen weg hat :rolleyes:

Vielleicht ist auch einer der Potis im Eimer :screwy:

Du solltest die Gitarre mal durchchecken lassen,wenn möglich
 
könnte auch am schalter liegen, hatte ich auch mal, dass manchmal wenn der kontakt nich gescheit war am schalter, dass dann der pu nur total leise zu hören war, ich hab dann einfach die kontakte am schalter bissel hingebogen und dann gings wieder, schau mla ob da alles richtig ist
 
ja also die ganzen lötstellen waren alle soweit inordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben