Pickups (Fender!) für Tele - Stones-Sound (Keith R.), druckvoller Twang?

  • Ersteller Strat-Fan67
  • Erstellt am
@Strat-Fan67 Ich muss mal schauen, hab wahrscheinlich noch eines hier rumfliegen. Wenn ich es finde, kannst du es haben. Hat aber Löcher vom HB- Rahmen ( den habe jetzt ch evtl. auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dubbel,
wow - für ca. 1,16 € per Stück... uns der Versand auch für ca. 6,00 €... Ein echter Preis-Hit... oder ???
 
Hi Dulle,

okay verstehe.... ich werde dann wohl fündig werden, danke dir 😉
 
Interssant.... welches würde hier für eine CV-Tele passen? US/Mim oder MiJ-Tele?
 
Meine Wahl damals: DiMarzio Chopper am Steg, Gibson 57 am Hals -> DER Sound! Natürlich in der klassischen 50s Esche/Ahorn-Tele! Mittlerweile ist die Tele verkauft -> zu speziell Mit dem Humbucker am Hals...also FÜR MICH.

In meiner jetzigen Telecaster des Vertrauens (60s: Erle / Ahorn+Palisander) werkelt ein Nocaster-Set. Damit geht (fast) alles…auch Stones!

Ich stimme zu, dass der geeignete Amp deutlich entscheidender ist, als der Pickup! Jede Telecaster bringt diesen rotzig-drahtigen, kraftvollen Ton mit (im Rahmen ihrer Ausstattung)…Amp + Booster machen den Rest!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben