Pickups klingen plötzlich immer noch trotz zugedrehtem Poti

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Gestern in der Probe trat ein seltsames Phänomen auf (übrigens nichts geraucht und getrunken...):

An meiner Les Paul kam auf einmal das volle Signal durch, obwohl ich beide EMG's am Volume total abgedreht hatte.... egal wie ich den Toggle stellte, immer volle Power auf den Amp. Trat noch nie auf und heute auch nicht, alles funktioniert wie normal. Wie kann das passieren? Idee?

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hatte das auch letztens auf meiner Paula...
Bei mir wars so, dass der Amp im Ultrahighgain war Marshall 4Kanal was auch immer Modell, steht im Proberaum...
Die PUs gingen aber clen durch wenn ich beide zugedreht hatte...
Schätze mal die Potis brechen das Signal nicht ganz ab...
beim Killswitching hat man btw den 2. PU auch leise mitgehört...

mfg Dominik
 
Also ich hab das auch manchmal und würde mir da jetzt keine Gedanken machen, lockere Lötstelle könnte ich bei mir aber eigentlich ausschließen :gruebel:
 
Ich tippe darauf, dass die Ableitung auf Masse nicht mehr greift. Das kann an einer Fehlerhaften Lötstelle oder auch an einem unglücklich gelegten Kabel, welches quasi überbrückt liegen. Ein Foto deines E-Fachs wäre hier sicher sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben