Pickups Schief

• Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Kekse
71
Servus,

Es handelt sich um eine Ibanez RG 370 DX BK.
Mir ist heute beim Saitenwechsel aufgefallen das der Neck PU total schief sitzt (siehe Fotos).
Könnte es sein das das schon immer der Fall war und mir nur einfach nicht aufgefallen ist?

Ist es überhaupt schlimm das er nicht grade ist bzw macht sich das irgendwie auf negative Weise bemerkbar?
Und wenn ja wie bekomm ich ihn am besten wieder grade?

Die Fotos sind leider nicht von überragender Qualität, da ich nur meine Handy Cam zur verfügung hab aber ich denke man erkennt das Problem.

gruß Noodlez

Eigenschaft

:)
Die Saiten auf der tieferen Seite werden leiser wiedergegeben.

Was kann man tun?

TADA:
Die Schraube drehen.

Aber vielleicht ist er schon von der Schraube gefallen, dann musst du den Rahmen abnehmen.

Versuch erstmal ihn mit der Schraube hochzuschrauben..

Servus,

Es handelt sich um eine Ibanez RG 370 DX BK.
Mir ist heute beim Saitenwechsel aufgefallen das der Neck PU total schief sitzt (siehe Fotos).
Könnte es sein das das schon immer der Fall war und mir nur einfach nicht aufgefallen ist?

Ist es überhaupt schlimm das er nicht grade ist bzw macht sich das irgendwie auf negative Weise bemerkbar?
Und wenn ja wie bekomm ich ihn am besten wieder grade?

Die Fotos sind leider nicht von überragender Qualität, da ich nur meine Handy Cam zur verfügung hab aber ich denke man erkennt das Problem.

gruß Noodlez

Genau dafür sind normalerweise die Schrauben links und rechts da. Einfach 'mal dran drehen.

Bevor du dran rumdrehst und alles verstellst: Ist der Sound ok für dich? Schlag mal die tiefe und die hohe E-Saite an, klingen beide im Verhältniss ungefähr gleich laut? Dann dreh da garnix dran rum. Die Höhenverstellung der PUs dienen zur Feinabstimmung der Lautstärke und für die Klarheit des angeschlagenen Tons.
Also, wenn Sound ok, Finger weg.
"never touch a running system".

Also ich hab ihn erst wieder hochgeschraubt das er wieder grade war, aber jetzt grade beim spielen der hohen Saiten treff ich auch immer den PU mit, ergo hab ich wieder runter gedreht :>
Am Sound / Lautstärke hat sich da allerdings kaum was geändert.

DAnke euch trozdem für euer Atworten.