Pickups unterschiedlich laut

  • Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
rot und weiß sind verbunden un isoliert, nichts berührt die Masse. Außerdem brummt auch nichts, und es klingt ja auch nach Humbucker, eben nur leiser als mein SingleCoil. Und beide Spulen funktionieren, weil wenn ich mit nem Schraubenzieher auf die Klingen vom HB gehe, knackt es, also sind beide Spulen funktionsfähig
 
...eigenartig, bei 4,6 KOhm hätte ich jetzt fast gesagt es ist eine der Spulen, da der Wert doch zu gering ist. Vieleicht ist in einer der Spulen eine Wicklung gebrochen, so dass diese nur noch auf Halbmast fährt?
 
was wäre denn ein normaler Wert für einen Humbucker? Kann es sein, dass nichts kaputt ist und die beiden Pickups einfach nicht zusammenpassen?
 
Kannst du auf der SD-Seite sehen: http://www.seymourduncan.com/comparetones
Der Cool Rails sollte also seriell ca. 9.4 kOhm haben.
Löt den Humbucker nochmal raus und messe direkt an den nicht verbundenen Kabeln. Wenn sich dann nix ändert, ist mit dem Humbucker etwas nicht in Ordnung (Windungskurzschluss). Ansonsten poste ein Bild vom Elektrofach mit vollständiger Verkabelung.
 
Der Cool Rails sollte also seriell ca. 9.4 kOhm haben.

naja, ich habe ja beide Spulen einzeln gemessen, addiert man sie erhält man 9,2 kOhm? oder nicht? Díe Schaltung habe ich gestern nochmal überprüft (->alles ok) und alles nochmal isoliert, damit nichts irgendwie auf Masse kommen kann.
 
Achso. Dann passt es doch. Die solltest du dann zwischen schwarz und grün auch messen wenn die anderen beiden verbunden sind. Dann poste ein Bild deiner Verkabelung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben