Pimp My Rhodes...

Jo, ich werd nacher mal mein GarageBand anschmeißen.
Fix, gerade hab ich extra ein Kabel gekauft - 1m zu kurz. Ich werd wahnsinnig!!! :eek:
 
Hier mal ein paar Bilder nachdem ich heute 2 Stunden lang rumpoliert hab :)



Ein kleiner Vergleich (links ist poliert, rechts nicht):



Nach 2 Stunden Arbeit sah das ganze dann so aus:
 
So - nun zu einer kleinen aber trotzdem recht störenden Sache.
Beim "EightyEight"-Logo ist leider teilweise die Chrom-farbe ab. Wie kann ich das ausbessern? eventuell mit Chrom-Modellbaufarbe?

Gruß
Dominik
 
Das Problem hatte ich damals auch, habe mir einen Edding-Lackstift gekauft, war aber total scheiße, das hat sich sofort abgelöst. Habs testweise erstmal an meinem Handy probiert :D
 

Anhänge

  • handy.jpg
    handy.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 154
okay...das sieht wirklich bescheiden aus ^^ :rolleyes:
wie hast du das "problem" denn dann in den Griff bekommen?
 
Im Nachhinein finde ich es ziemlich cool, dafür das es aus freier Hand und aus der Erinnerung entstanden ist, habe ich den Schriftzug doch ziemlich gut getroffen :D
Naja, nach einer Woche in meiner Tasche war die Tasche silber und das Handy wieder schwarz... vielleicht gehts ja mit dem Modellbaulack besser ?! Oder einfach Original lassen!
 
Ja, also Freihand ist es wirklich gelungen. :) Das stimmt.

Ich werde morgen mal so ein modellbaulack kaufen.. die kosten ja nicht viel - hoffentlich wird das was.
 
So... also.... pech gehabt - ich muss wohl irgendwo anders an solcheine Chromfarbe drankommen... im baumarkt gibts nur große Sprayflaschen für 10€ + Kunststoffgrundierung für nochmal 10€ ... und das ist mir zuviel für den kleinen Schriftzug... modellbautechnisch gibts überhaupt nix in der hinsicht... :( :( :(

@Andi85
Wie stehts mit der Aufnahme? :)

@fetz
Hast du dir schon einen Preis überlegt? ;)
 
Haha, ich habs probiert, bin dann aber irgendwie etwas abgeschweift beim Aufnehmen :)
Kommt noch.
 
:D alles klar ;)
bin schon sehr gespannt.

Zum Stand der Dinge bei meinem Rhodes:
Im Laufe des Wochenendes werde ich das komplette Tolex abziehn und vermessen, damit ich weiß wieviel neues ich brauchen werde. Dann werd ich das Holz abschleifen und mit spachtelmasse bearbeiten (was nimmt man denn da eigentlich :rolleyes: :confused: )

Gruß
Dominik
 
Im Baumarkt gibts doch so Holzfüller oder wie das heißt. Sowas würde ich da nehmen.
Die Farbe am Schriftzug würd ich übrigens so lassen. Ich hab mein Logo mit einem silbernen Autolackstift nachgezogen - man kanns wieder lesen, immerhin, aber es sieht schon etwas seltsam aus.
 
:D :D :D :D
Aaaalso... heute war wohl nicht mein Tag... ich habe die Unebenheiten am Holz mit dieser Holzpaste ausgefüllt... ging nach 10 minuten raus um zu schauen ob sie schon etwas verhärtet sind... und da war alles auf dem Boden gelegen... die waren also einfach abgefallen..
so.... dann ... nahm ich 2 Schleifgeräte.... nach 5 minuten drehte die eine aufeinmal nicht mehr.... dann nahm ich die andere - auch die gab nach ein paar minuten den geist auf und fing an zu rauchen.
Fazit also: Nix gemacht ausser ein bisschen geschliffen und 2 warsch. kaputte Schleifgeräte

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
So... also das Projekt ist jetzt wohl in der Mitte angelangt.. am wochenende bzw. donnerstag / Freitag werde ich die Cases neu beziehen und die ganzen schrauben und beschläge wieder dranmachen.. ich hoffe ich weiß noch wo alles hinkommt :eek: :rolleyes: :confused:
Wie es aussieht wird das Rhodes also rechtzeitig zum Jahreswechsel 2006/7 fertig.

PS: Falls jemand noch ein Fender RHodes oder Rhodes logo (egal ob hinten oder für vorne) haben sollte... wäre über jedes Angebot erfreut

Gruß
Dominik
 
Ich habe welche, aber die hängen an meinen Rhodes dran:D
Und nicht so voreilig, sowas zieht sich. Bis das Teil mal spielbereit ist, das könnte sich noch gut hinziehen:rolleyes: Aber viel Erfolg:great:
 
So... also... heute ist schonmal das Kunstleder angekommen. Das werde ich über das wochenende aufs Rhodes packen...
langfingerli ;) ich meinte ja auch mit dem "fertig werden", dass ich es bis zum jahreswechsel wieder zusammengebaut habe und es vom Optischen erscheinungsbild her schonmal fertig ist.
Das technische und die Feineinstellungen (vor den zwei sachen hab ich am meisten Angst :( ) folgen danach.

Übrigens nochmal danke an Andi85 für deine Aufnahmen :)

Gruß
Dominik
 
Gern geschehen, auch wenns (wie immer bei mir) eine Ewigkeit gedauert hat. Erläuterungen tipp ich gerade per Mail.
 
So..... ich habs heute einfach gemacht... ich hab das 88-Embleme übermalt... naja.. das Resultat ist eigentlich ganz i.O.

Hier könnt ihr es mal anschaun:
 
Überraschend gut.
 
Dankeschön :)
Hab die unschöne unebenheit bei dem "gh" von "Eight" nochmal entfernt und neu bepinselt. ist jetzt alles schön eben und einheitlich.

Heute hab ich die rechteckige pressholzplatte vom deckel entfernt weil sie total vergammelt aussah und einige dellen und risse darin waren. Bin kurzerhand zum Baumarkt und hab sie durch eine robustere, neue platte ersetzt.
Bilder folgen dann auf der Homepage.

Gruß und ein schönes Fest
Dominik
 
Keine Lust mehr?:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben