Pimp My Rhodes...

Hi,
doch doch. Momentan gibts aber nicht so viel zu erzählen da ich gerade dabei bin das Topcase neu mit Leder zu beziehen - das gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht. Ich denke heute abend oder morgen werde ich davon ein bild reinstellen :)
 
Frage. Warum kann ich denn die Gallerien vom 8., 9. und 21. Dezember nicht öffnen ?

Gruß
Borntob4, der alle seine Rhodes Beschläger über Weihnachten entrostet und die Ecken, Griffkappen sowie die Glides mit Chrom-Pseudo-Spray aus dem Baumarkt behandelt hat.
 
hey, du kannst davon bitte auch bild online stellen :)

Ja, also diese Gallerien kannst du warscheinlich nicht öffnen weil ich sie nicht verlinkt habe bzw. auch nicht hochgeladen :D mach ich dann demnächst mal ^^

Bin mal gespannt wie das Holztop wird. Habe es soweit zugeschnitten damit es halbwegs normal aussieht und klebs morgen fest. Hat einer von euch eventuell nen Tipp, damit dabei keine Wellen oder Blasen im Leder entstehen? Streiche es immer glatt und presse es fest dran, doch nach 5 oder 10 minuten bilden sich immer diese scheiss Wellen :(


EDIT:
Die Gallerie 8./9. und 21.12 sind jetzt auch verlinkt ;)
 
tja, da gehts schon los mit Bilder hochladen. Aus Ermangelung einer eigenen Kamera habe ich keine vorher/nachher bilder im Angebot.

Ich hatte alle Beschläge in Hammerite Rostentferner (Badlösung) über fast 4 Tage liegen gehabt. Den Ecken, den Griffkappen und den Glides hat man das aber nicht angesehen. da war einfach schon zu viel korrodiert oder so.
Neu Verchromen wäre jetzt die ultimative Lösung gewesen, ich hab mich dann aber für die Pseudo-Chrom-Spray-Dose aus dem Baumarkt meines Vertrauens entschieden.
Von weit weg sieht man kaum unterschiede, alles glänzt in alter/neuer Pracht.
Wenn man näher rangeht, sieht man schon den Unterschied. Der müßte auf dem Bild auch sichtbar sein wenn man Ecke/Griffkappen mit dem Gegenstück der Verriegelung (Latch) vergleicht.

Leider hat das Bild durch den Blitz ein wenig an Aussagekraft verloren, aber vielleicht reicht es ja.

Gruß
Borntob4
 

Anhänge

  • 176_7654klein.JPG
    176_7654klein.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 132
Hey, sieht doch ganz gut aus. Hast du die Teile denn nach der Hammerite lösung gründlich mit einer Metall/Drahtbürste geschrubbt? Weil erst dann werden die Rostpartikel entfernt. ;)
 
nein, die waren auch nicht sonderlich rostig sondern einfach totall matt. Bei 4 Ecken war ich auch schonmal früher mit ner Drahtbürste drübergegangen, vielleicht hab ich mir auch damit die Chromlegierung zerstört. keine Ahnung, ist aber auch egal, die Ecke kosten neu ja nicht die Welt, ich wollte halt nur keinen Müll produzieren indem ich die Alten wegwerfe.

Gruß
Borntob4
 
achso. ;)
bei mir fehlt leider auch so ne ecke... generell könnte ich schon die ganzen Chromteile außen ganz erneuern aber hab keine Ahnung was man dafür so zahlen muss!?
 
frag mal bei Jens bei Tasteundtechnik nach, der bietet das an. Ich hatte mal auch ne Preisanfrage gemacht, die mail liegt aber auf nem anderen Rechner.
Bewegliche Teile wie die Scharniere und die Schlösser neu verchromen zu lassen ist quatsch, da dort schnell die Legierung durch die Bewegung wieder verloren geht.
Und die Glides und die Ecken kriegste ja auch an fast jeder Ecke für nen Appel und n Ei nachgeschmissen. Von daher hatte ich die Idee mit dem Neuverchromen aus oben genannten Gründen wieder verworfen.

Gruß
Borntob4
 
Hi,
wie ihr schon gemerkt habt, hab ich keine Bilder vom aktuellen Stand der Dinge hochgeladen.... und das ist auch besser so ! Dieser Anblick ist unerträglich! So eine sch***** :( hab mir ein Haufen arbeit gemacht und jetzt ist das ganze leder voller Blasen... das sieht so beschissen aus..... man.... ich hab jetzt die Faxen dicke, ich geb das lederzeug und das Case zu nem Fachmann, der soll das machen... auch wenns mich mehr kostet, dann siehts wenigstens nach was aus.... und es sind keine Blasen mehr drauf
 
Kopf hoch. Alles wird gut.

nachtrag: Preisanfrage bei taste&technik vom Sommer 2006.
Querstreben, Glides, Ecken und Kriffkappen neuverchromen: 80 Euro.

Gruß
Borntob4
 
Danke für die Preise ;)

Also... ich hab mich entschieden es mit dem Leder nochmal zu versuchen. Aber mit einem anderen Kleber, den ich morgen kaufen werde.

Gruß
Dominik
 
Hi,
um den Thread nicht ganz versinken zu lassen. Hier mal ein BIld von dem neuen Frontplate.
Habe sie poliert, das Filz neu draufgemacht. Und mir ein neues Rhodes-Logo gekauft (aus den USA für insg. grade mal 20€) Leider ist das Bild aber unscharf

Hier das Bild ;)



Weiter Bilder folgen demnächst
Gruß
Dominik
 
Schaut trotzdem gut aus.
 
Na das ging aber schnell *G*
:D
es gibt wohl leute die den Thread hier verfolgen :) Find ich Klasse :great:
 
So... ich roll den Thread mal wieder auf, denn in ein paar Tagen werden neue News kommen. Wurde leider durch die Schule daran gehindert in letzter Zeit viel am Rhodes zu basteln. Gestern ging das Case zum Sattler... der macht das mit dem Leder.. mitte nächster Woche folgen dann Bilder von dem neu bezogenen Case, wenn er er hält was er verspricht ;)
 
Dazu kann ich leider noch nichts sagen... weiß es selbst nicht... ;) :rolleyes:
 
Halli Hallo :evil: :mad:
gestern bekam ich das Case zurück... und mich traf fast der Schlag!!!!!! Schaut euch das an... mir fehlen die Worte :eek: :(
Der Typ hat doch glatt einfach Doppelseitiges Klebeband genommen und das so drangeklebt!?!?!?!??!!?















Naja... dafür ist das Plastikcase gut geworden ( habs noch nicht geputzt.. daher die etwas weißen schlieren):

 
Das Harp Cover schaut gut aus. Der Casedeckel ist eine Katastrophe. Knall dem Typ eine und machs selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben