Pimp my Strat

Reicht nur der Klarlack oder auch die Farbe mit?

@Moostierchen: Da werden alle deine Fragen beantwortet:

Klick mich

Viel Spaß beim Projekt!

@Moostierchen: Da werden alle deine Fragen beantwortet:

Klick mich

Viel Spaß beim Projekt!

Danke für den Link, da hatte ich schonmal von deinen vorherigen Post reingeguckt, aber in dem Tutorial die Antwort auf meine Frage übersehen.

Ja, Klarlack reicht eigentlich auch aber ich würd noch ein bisschen von der Farbe mit schleifen.

@ Sveenie das Tutorial ist einfach zu umfangreich

@Saul: Ja, klar ist das Tutorial umfangreich. Lackieren ist ja auch keine Sache die man in 5 Minuten gelernt hat. Man kann sehr viele Fehler machen die man später bereut oder wo man sagen würde - hätte ich das vorher gewußt...!
Das ist in der Anleitung eigentlich nahezu abgedeckt. ;)

Nun, was im diesem Tut nciht gefunden habe ist, ob es auch reichen würde den Klarlack nur anzurauen,weil meine Gitarre nur gebeizt ist.

Auszug aus dem Tutorial:
Neue Farbe auf einen nicht zumindest angeschliffenen Body aufzutragen ist absolut tabu. Der Lack würde nicht lange erhalten bleiben und nach kurzer Zeit einfach abblättern.
Die oberste Schicht Klarlack muss auf jeden Fall angeschliffen sein um eine gewisse Haftung zu gewährleisten.
Die elegantere und auch sicherere Methode ist allerdings den gesamten Lack bis aufs Holz abzuschleifen.

Damit ist doch alles beantwortet, oder? ;)

Huups, Ich brauch wieder Ferien :D:D
Dankeschön:rolleyes: