Pinch Harmonic unmöglich?

ne, das geht mit jedem pu... vllt. hörts sich mit den einem besser an als mit den anderen, aber mit jedem kannstes erzeugen
 
kannst du mal einen aufnehmen .. ich will mal vergleichen
 
hm das sollte vllt. besser jemand anderes machen. so gut kann ich die dinger auch noch nicht spielen:D hab selber erst letztens rausgefunden wie man die überhaupt spielt ;)

aber wenns sonst keiner macht, mach ichs wohl heut abend ;)
 


erst bridge, dann mittlerer single coil(hört man am brummen :) und dann neck pickup

is H-S-H

pinch harmonic hat viele einflüsse. single coil geht z.b. um einiges schlehcter meistens. wie gut wie pickups sind usw spielt auch ne große rolle. auf dem mittleren single coil z.b. bekomm ich auf der tiefsten saite gar keine mehr hni. auf dem bridge PU is das kein problem.

würd immer aufm bridge spielen mit pinchs, und gain voll auf. :)
 
hä... was hast denn du? pfeift doch wie er soll...

MfG
 
echt?
n freund war da der hat gesagt was spielst na du da zam ...
(des war jetzt auf der g saite 12. bund)
auf den unteren bünden also so um den 3. rum hörts sich echt nicht mal schlecht an
 
Stoli wenn du Pich Harmonics lernen willst/wolltest, dann solltest du auch wissen wie sie klingen, denn dein erstes Sound File ist ein Pinch Harmonic, wer das nicht hört sollte sofort mit gitarre aufhören!
 
es geht darum dass wenn der freund da ist geli gsagt hat dass ich des falsch spiele .. ich war mir dann nicht mehr sicher und wie siehts mit dem zweiten soundfile aus?
wenn ja dann kann ich endlcih auch sagen dass ich pinches kann
 
WIe kann man die Dinger denn "falsch" spielen. Eigentlich gibt es soetwas garnicht, da wenn sie gut und richtig klingel, es doch gar nicht falsch sein kann, oder?
 
der hat sich ja auch scheiße angehört aber ich hab mal bendigs un vibratios dazu gemacht und jetzt hörts sich gut an
 
gibt nur eins was mir bei pinch harmonics einfällt:

zakk wylde. :p

hol dir mal

black label society - destruction overdrive
damage plan - fuck you

wenn du die pinch harmonics so spielen kannst, kannste behaupten dass du pinch harmonics beherrschst. :)
 
so. habs jetzt auch mal ausprobiert ...

nach einigem üben ging es bei meiner les paul auf treble gestellt recht gut.
auf rhythm noch gar nicht.
jetzt hab ich mal die plek haltung verändert und das ganze einfach n bissel "wuchtiger" gespielt. jetzt gehts einwandt frei. :)
 
Also ich spiele 9ner Saiten und habe nach ner halben Stunde die ersten zusammengebracht. Unmöglich ist es also auf keinen Fall.
Allerdings ist es imho recht schwer sie bei wenig bis keiner Verzerrung laut und kontrolliert hinzukriegen.
 
Ich pushe den Thread mal wieder hoch, weil meine Frage recht kurz ist und Thread 1000 über Pinch Harmonics nicht gebraucht wird.
Und zwar schaue ich mir gerade folgendes Video an :
--> http://www.youtube.com/watch?v=pjQQm9v3VH8
...und merke schon einen sehr krassen Unterschied zu meinen Pinch Harmonics.
Die im Video sind um einiges deutlicher & aggressiver, vorallem steckt ein ziemlich heftiges Vibrato dahinter.
Meint ihr man könnte mit leichter schwingenden Saiten, also dünneren, einen besseren Effekt erreichen ( spiele 12-56 in Dropped B, vll sind 11-54 besser ? ) ?
Persönlich finde ich, dass ein starkes Vibrato mit dünneren Saiten einfacher und besser klappt als mit Dicken, meine dass der Herr Malmsteen auch für die Hohen 008. oder sowas benutzt...
Habe so ziemlich das gleiche Problem wie Leader, auf der tiefen E-Saite klappt es bis zum fünften Bund gut, ab der A- und D- Saite schlechter, auf den drei hohen Saiten so gut wie gar nicht.
Übe die Technik eigentlich schon ziemlich lange und bin nicht wirklich neu auf dem Gebiet ( ~ 4.Jahre Spielerfahrung ), nur irgendwie möchte es einfach nicht funktionieren. Stimmt vll etwas mit der Handposition nicht ?
Hoffe jemand hat Tipps, da mir langsam die Ideen ausgehen.

P.S. : Falls es irgendwie hilft, Pleks sind Dunlop Jazz III, also die kleineren.
 
Leute ich hab da mal nen Tipp für euch! Hab das zwar heute schonmal gepostet genau das gleiche, in einem Thread, in dem es um genau dasselbe ging :rolleyes: aber egal.

Wer Pinch Harmonics (Squealies) lernen will, dem kann ich nur dieses Video hier empfehlen damit habe ich es auch gelernt und ich beherrsche es mittlerweile ziemlich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=5I5O8P-r5Rk

Jetzt ran ans üben und üben und üben, dass ist nämlich der einzige Weg zum Erfolg ;)

Mfg Marius
 
Und zwar schaue ich mir gerade folgendes Video an :
--> http://www.youtube.com/watch?v=pjQQm9v3VH8
...und merke schon einen sehr krassen Unterschied zu meinen Pinch Harmonics.
Die im Video sind um einiges deutlicher & aggressiver, vorallem steckt ein ziemlich heftiges Vibrato dahinter.

Hab leider im Moment nicht sooo viel Zeit, deshalb nur ne Kurzantwort.

Bist du dir sicher, dass das im Video nur "normale" pinch harmonics sind.? Für mich klingt das irgendwie so, als würde er da noch was mit nem Vibratohebel machen. Allerdings sieht man auch dem Video nicht so wirklich viel...

Ich denke trotzdem, dass das eher in Richtung "Dimebag-Squeals" geht:
http://www.youtube.com/watch?v=w9Mzq3LcL9I

Zur Technik normaler pinch harmonics an sich empfehle ich mal wieder Justin:
http://www.youtube.com/watch?v=5I5O8P-r5Rk
 
ups ... falscher post löschen bitte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben