Pirate Metal

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Hallo allerseits,

mein erster Versuch in die Richtung und ich denke, dass ich garnicht mal so einen Mist fabriziert habe. :D
Sicherlich ist es nichts weltbewegendes und ich würde gerne eure Meinungen und auch Verbesserungsvorschläge dazu hören.
Daran rumgewerkelt werden darf wohl auch. ;)

Naa, hört's euch einfach an. ^^

Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pirate1.gp4
    40 KB · Aufrufe: 171
  • pirate1.gp5
    71,1 KB · Aufrufe: 212
  • pirate1.mid
    77,6 KB · Aufrufe: 111
Also..klar ist an sich ganz geil geworden!

Aber so vom ersten Eindruck wäre das eher in grenzen Pirate Metal...
->Das klingt für mich zu episch mit dem ganzen Halftime und auf dem verweilen auf einem Ton (melodiespur) während die Rhytmus-Gitarre sich "aufbaut".
...kp für mich fehlt da son bissl das "abgestoppte" shema mit dem hang zum kranken xD


Was draus machen lässt sich aber allemal!
 
Schön :)hat viel potenzial ;)ich weiss aber leider grad nicht, wie ich mit meinen bescheidenen fähigkeiten da was ändern/verbessern/etc... soll ich guck mal :Dlg
 
Danke für eure Antworten schonmal! :)

...kp für mich fehlt da son bissl das "abgestoppte" shema mit dem hang zum kranken xD
Wie meinst du das mit dem Hang zum Kranken? ^^
 
Hi! Dein Stück gefällt mir gut, es animiert einen, Party zu machen^^. Vom Charakter her erinnert es mich ganz stark an Korpiklaani, was jetzt aber nicht von Nachteil sein soll. Was das Technische angeht, halte ich mich auch zurück. Klar, verbessern kann man immer, aber hierbei ist mir nichts negatives aufgefallen. Weiter so!
 
sry für meinen "unordentlichen" post... die seite hat gesponnen...

hab nichts als "verbesserung" hinbekommen :(
 
mir sagt es auch zu. nur die melodie die am anfang kommt, in bridge kommt und sonst noch 100 mal vorkommt ist dann doch bischen zu viel.^^ es könnt auch mal eine mit ähnlichem charakter kommen aber immer die selbe ist einfach zu abwechslungsarm.
 
Danke für eure Antworten schonmal! :)


Wie meinst du das mit dem Hang zum Kranken? ^^




Naja vllt. kommt der Gedanke auch mehr aus meinen Vorstellungen zur Piraten Musik...
Im Prinzip schon sowas wie in Takt 26 nur etwas gewagter.
Takt 26 und 27 sind recht verhalten und zu fließend im Übergang.

Ich kann das aber alles auch nur aus reinem Gefühl sagen , weil ich mich noch nie selber richtig mit Piraten-Musik abgegeben habe ausser diese zu hören.
Und da kamen mir halt mehr höhen/tiefen und Überraschungspassagen vor.

Lass dich davon aber nicht zu sehr beirren...ein Genre hinzubekommen , dass dennoch als dieses Erkennbar ist aber wirklich gute Variablen enthält ist sehr Lobenswert und zeigt deinen eigenen Charakter/Einfluss!
 
Nochmals danke. ;)

mir sagt es auch zu. nur die melodie die am anfang kommt, in bridge kommt und sonst noch 100 mal vorkommt ist dann doch bischen zu viel.^^ es könnt auch mal eine mit ähnlichem charakter kommen aber immer die selbe ist einfach zu abwechslungsarm.

Da könntest du tatsächlich recht haben, ja, das habe ich mir auch gedacht. Nur irgendwie wollte dann nichts so passen, wie es sollte. :D Wenn du was im Sinn hast, lass dich nicht aufhalten, dran herumzuschrauben. ;)

Und da kamen mir halt mehr höhen/tiefen und Überraschungspassagen vor.

Ja, schon. ;)
Ich hab aber sowieso die Angewohnheit, Sachen zu schreiben, die sich mMn gut anhören, dabei setze ich mich nicht auf einen Stil fest. Ich musse auch Synphonic Metal (á la Nightwish) mit Metalcore Elementen. Usw. usf, also da bin ich nicht ganz festgesetzt. ;)
Demnach nehm ich deinen letzten Satz auch mal als Kompliment. ^^
 
Metalcore gemixt mit Nightwish :eek: ?

hört sich bestimmt geil an :D
 
Metalcore gemixt mit Nightwish ?

hört sich bestimmt geil an

Sicher doch. :D
Manchmal kommt dann auch noch Melodeath dazu (so Children of Bodom like) :p
Kann ja mich mal an was brauchbares setzen. ;)
Ansonsten gehts hier aber um Piraten Metal, also bitte. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben