Placebo

von gangstafacka, 20.11.04.

  1. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 20.11.04   #1
    Bei meinen akkustischen Streifzügen durch die Welt der Musik, die keine Musikrichtung scheuen,
    bin ich, wie sollt' es anders sein, auch irgend wann mal auf Placebo gestoßen. Allerdings kenn' ich
    bis jetzt nur 2 Songs von Placebo *schäm*, doch das soll sich ändern !
    Unter diesen beiden Songs ist natürlich auch "every you every me" :p *nicht hauen*, aber den Song
    find' ich halt gut und "pure morning", den ich übrigens ein gehöriges Stück besser finde.
    Könnt' ihr mir vielleicht anhand dieser Anhaltspunkte weitere Songs von Placebo nennen, die mir
    gefallen könnten ?

    Danke schon mal im Vorraus...
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 20.11.04   #2
    "The bitter end" fand ich noch ziemlich geil. Sonst kenn ich mich auch eher weniger mit dieser Band aus ;)
     
  3. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 20.11.04   #3
    Placebo sind eine meiner Lieblingsbands... habe alle Alben und habe sie auch mal live gesehen, die Jungs. :D

    Sehr zu empfehlen ist die DVD "Soulmates Never Die - Live In Paris".
    :great:

    Die beiden Songs, die du genannt hast, sind vom Album "Without You I'm Nothing" - das könnte dir gefallen :D

    Gruß,
    kernspinnerin
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 21.11.04   #4
    geh doch einfach in den laden und kauf dir die scheibe! ganz einfach... wirste sehen, es lohnt sich! placebo ist der hammer. ansonsten, wenn du nicht mehr weiter weisst:sleeping with ghosts .. da iss das ganze album der hammer!


    viel spass beim durchhören!
    gruzz lim
     
  5. SonicYouth

    SonicYouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    under your skin.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.11.04   #5
    plasticine
    black-eyed
    special needs
    taste in men
    burger queen
    my sweet prince
    protege moi
    soulmates
     
  6. gangstafacka

    gangstafacka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 21.11.04   #6
    Wow, danke für die Tipps, Leute :o
    Da werd' ich mich erstmal durchhören ;)
     
  7. irres licht

    irres licht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    108
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #7
    ja, black eyed ist echt super. besonders die drums.

    placebo sind echt super, es klingt sowieso alles SEEHR ähnlich, dir sollte also alles von dieser band gefallen.
     
  8. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 25.11.04   #8
    Find Placebo bis jetz auch klasse, obwohl ich sagen muss, dass die Band stark nachlässt. Ihre ersten beiden Alben waren meiner Meinung nach die besten, dann kam der kommerzielle Erfolg und beginnend mit der Black Market Music lässt ihre Musik stark nach. Ihr zweites Album Without You I'm Nothing war noch dermaßen ausdrucksstark und persönlich, und die Black Market Music dann dagegen schon ziemlich Richtung Mainstream gehend.
    Danach kam der (meiner Meinung nach) große Absturz, die neuen Sachen, in denen Brian Molko sehr viel mit elektronischen Klängen experimentiert, sind für mich nicht mehr Placebo! Die neue Single "20 Years" klingt ja nach überhaupt nix, ein absolut langweiliges Lied.
    Schade, eine Band, die eigentlich ein Riesenpotenzial hat (und dieses auch schon mit seinen ersten 2 (bzw. 3 ) Alben bewiesen hat, verschwindet somit zunehmend von der Bildfläche.
     
  9. Astroman

    Astroman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #9
    naja :D ich denke da anders rum: gerade die elektronik macht placebo zu was besonderem!!! (heißt aber nicht dass ich die ersten beiden alben nicht mag)
     
  10. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 25.11.04   #10
    der sänger von placebo ist horror.

    styce
     
  11. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #11
    kann mich da nur anschließen, ein geiles konzert!
     
  12. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 30.11.04   #12
    Hasse die Kappelle dank dem Gesang und generell der Attitüde / Texte / des Images der Bands. Instrumental betrachtet musikalisch zT ganz nett, ansonsten... urgs.
     
  13. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 01.12.04   #13
    also der geilste und atmosphärischste song is without you i'm nothin wie ich finde
     
  14. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.12.04   #14
    das kann ich einfach nur bestätigen: geh einfach in den laden und kauf dir die platte!
    placebo ist einfach pla... äh einfach jut :great: ;)
     
  15. B?lie

    B?lie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Dormagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.04   #15
    finde Johnny& Mary cool...is aber ein Cover und sonst muss ich mich den andren anschließen denn Black-Eyed findsch auch gut
     
  16. Knaeckebolzen

    Knaeckebolzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    12.12.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.04   #16
    also von Sleeping With Ghosts find ich : English Summer Rain ziemlich gut.
    Bei Black Eyed kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen... super lied und vom selben Album sind noch meine Favoriten Special K und Passive Aggressive
     
  17. nallee

    nallee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    13.04.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 12.12.04   #17
    fragt mich alles über placebo ;)
    geniale band. ich könnt dir jetzt eigentlich jeden song empfehlen, aber erstmal solltest du dir unbedingt "taste in men" von den älteren sachen anhören, dann sehen wir weiter =)
     
  18. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.02.05   #18
    also sau geilo ist auch noch das

    miss monneypenny live @ zambujeira in portugal

    das rockt wie sau, live sind die auch seu fein, hab die 2003 in bremen gesehen

    ansonsten toll

    days before you came, drawning by numbers, i feel you und äh, alles andere auch,
     
  19. Onkel_Fungus

    Onkel_Fungus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    13.10.05
    Beiträge:
    124
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.02.05   #19
    Kann nur bestätigen, dass Placebo live sehr zu empfehlen ist. Hab sie 2003 bei Rock am Ring gesehen. War mit der beste Auftritt im RAR-Jahr 2003, meiner Meinung nach. Vor allem geht es live mehr ab, als man erwartet, wenn man sich die Musik so anhört.

    Und Black Eyed ist wirklich geil.
     
  20. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.02.05   #20
    aber irgendwie spielen die every you every me live komisch?!
    oder nicht? was meint ihr?
     
Die Seite wird geladen...