Playalong über Audio Input?

  • Ersteller Barnie1
  • Erstellt am
B
Barnie1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
03.03.13
Beiträge
110
Kekse
545
Hallo

Ist es möglich ein Playback über die Audio-Inputs der aktuellen Synths (haben ja fast alle) einzuschleifen und dann dazu zu spielen? Konkret interessiert mich das bei einem Roland Juno Di zum Beispiel. Bei meinem aktuellen Synth mache ich das momentan mit zwei Kopfhörern - InEars + grosser Kopfhörer darüber, aber das ist mir auf die Dauer zu unbequem und ein Mischpult will ich nicht...

Danke & Grüsse
Barnie
 
Eigenschaft
 
Wenn es einen Audio-Eingang mit Monitoring-Funktion gibt, dann klar soll das gehen. Juno Di kenne ich allerdings nicht. Mit Yamaha MOX geht das z.B. auch direkt per USB vom Computer, und es gibt einen eigenen Schieberegler dafür zur direkten Steuerung. D.h. die Lautstärke des Synths und dessen, was vom Computer kommt, kann man mit beiden Schiebereglern direkt steuern und beides über einen direkt angeschlossenen Kopfhörer abhören. Oder auch über die Line-Ausgänge und das, was daran angeschlossen ist.
 
Wenn du Dir die Mühe machst und die (englische) Bedienungsanleitung auf Seite 19 aufschlägst, wirst Du finden, was Du suchst. Das wäre definitiv schneller gegangen, als hier auf eine Antwort zu waren ;)

Grüße vom HammondToby
 
Diese Aux Ins sind eigentlich genau für diesen Zweck gemacht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben