Plekwinkel beim sweepen.

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
Also ich hab mal ne Frage.

Da ich mich zurzeit mit sweepen beschäftige möchte ich fragen, wie der winkel vom Plek sein soll. Bis jetzt mache ich es mit 90° zu den Saiten, aber da kommt es mir vor als ob ich wirklcih abgesumpft jede seite anpsiel, solli ch lieber ca. 45° nehmen und so flüsiger spieln?
danke für antwort
 
Eigenschaft
 
Nein, 0-15°. Flüssigkeit erreichst du durch Üben und nicht durch Hintertürchentricks.

Grüße
 
Es gibt zwei relevante Winkel: entlang der X- sowie Z-Achse ; ich denke, ihr redet von verschiedenen. Ich nehme möglichst 90° entlang der X- und ein paar Grad (<20) entlang der Z-Achse.
 
Es gibt zwei relevante Winkel: entlang der X- sowie Z-Achse ; ich denke, ihr redet von verschiedenen. Ich nehme möglichst 90° entlang der X- und ein paar Grad (<20) entlang der Z-Achse.

Völlig richtig, nur versteht das ein Nicht-Mathematiker möglicherweise nicht auf Anhieb. :gruebel:

Im Klartext: Plek wie immer senkrecht zum Korpus der Gitarre und einigermaßen parallel zu den Saiten halten.
Bei letzterem kann man kleine Kompromisse machen, aber 45° scheinen mir jedenfalls doch deutlich zu viel zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben