Problem beim Sweepen mit rechter Hand

von Stoli, 21.12.07.

  1. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 21.12.07   #1
    Hi,

    ich übe z.Z. das Intro von Wintersun's Beyond the Dark Sun.

    Ich habe jetzt ca. 10 min am Stück die Sweeps rauf und runter gespielt und danach is mir aufgefallen, dass meine rechte Hand Beim Handballen und Gelenk eingeschlafen ist.

    Zu wenig Übung oder doch was ernsteres:confused:.

    Was meint ihr?
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 21.12.07   #2
    Is wohl Handgelenkskrebs. Tut mir Leid.



    Viel wahrscheinlicher ist jedoch eine Verkrampfung, die beim lockeren Sweepen nicht passieren würde. Kanns in die Richtung gehen?
     
  3. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 21.12.07   #3
    :D:D:screwy::D oh man^^

    Verkrampfung, wäre möglich..

    Ich hab auch gsehen, dass viele beim Sweepen die Saiten mit der Hand nicht abdämpfen oder berühren. Ich "gleite" immer mit der Hand über die Saiten drüber, kann das auch daran liegen?
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 21.12.07   #4
    Wenn du fest genug drückst und kein Blut drankommt, is das gut denkbar. Würd ich übrigens aufgrund der Nebengeräusche nicht empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping