PLG100-DX im Motif-Rack???

MaEasy
MaEasy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
07.11.05
Beiträge
51
Kekse
414
Hallo,
kann man das Yamaha Plug-in Board PLG100-DX (nicht PLG150-DX) im Motif-Rack einbauen? Das Inet gibt nicht viel an Infos her, ausser das man angeblich bei den 100'er Plugs die Sounds wohl jedesmal per Editor-Software neu laden muss, bzw. nicht abspeichern kann. Stimmt das? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen...
 
Eigenschaft
 
Hat den niemand hier Erfahrung damit?
 
Ich glaube da fragst Du am besten mal bei Yamaha nach, denn soweit ich weiß hat hier keiner Erfahrung mit den Plugin Karten.
 
ANTIKA schrieb:
Ich glaube da fragst Du am besten mal bei Yamaha nach, denn soweit ich weiß hat hier keiner Erfahrung mit den Plugin Karten.

Falsch gewusst.

Also: Grundsätzlich empfiehlt Yamaha das PLG150-DX für den Einsatz in Motif etc. aus dem Grund nicht, da das 'Synthesis Plug-in System protocol der PLG150 Karten' erst NACH der PLG100er Serie kreiert wurde.

Laufen tut das 100er Board allerdings schon im Motif (oder Rack) mit einigen Einschränkungen:

a) Die Autoload Funktion für die Custom Sounds (automatischen Laden beim Einschalten) klappt beim PLG100 nicht. Die Custom Sounds müssen dann jedesmal über einen externen Sequenzer eingeladen werden.
b) Die Parameter Mono mode, Portamento und PB range können normalerweise über den Host Synth verändert werden. Auch das klappt nicht mit der PLG100
c) Die Voice Bank 035/002 gibts nicht auf dem PLG100

/Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben