Plug-In Talk (Recording)

Ich habe FG-X und 64 Bit...teschön :D
 
hehe, sehr gut :D gibt's also doch?

Aber trotzdem würde mich das generell interessieren... hab ich denn Nachteile, 32-bit-Plugins im 64-bit Environment zu nutzen? Und welche? Klangliche? Merkliche?
 
Klanglich wüsste ich jetzt nichts. Aber wenn du Reaper (war doch richtig, oder?) in 64 Bit nutzt, wird halt immer gebridged. Die Abstürzquote ist dabei höher, als bei nativer 64 Bit Nutzung. Ich habe zum Beispiel öfter mal Abstürze mit IK Multimedia Produkten (32 Bit) erlebt. Allerdings liegen die durch die Bridge dann ja auch in einem separaten "Container" oder so, den man unabhängig von Reaper beenden kann, sodass das Projekt nicht flöten geht.
 
joah ich stell die in Reaper (jep, richtig) immer direkt als Bridged mit embedded UI (so heißt das glaub ich) ein, dann sieht das nichtmal unterschiedlich aus und öffnet auch keine separaten "Fenster" in der Taskleiste... vom Workflow her dann exakt so, als wär's ein 64 bit Plugin.

Und wie gesagt... bisher keine merklichen Instabilitäten. Dann müsste ja alles i.O. sein :)
 
Hi Strat88,

Blöde Frage: lohnt sich.das maserati für vocals? Hauptsächlich um schnell was einzustellen..
Ich nutze das CLA (bei der auch ganz passable Vocaledition drin ist..wie schon erwähnt) und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber wie das immer ist,ich bin aufgeschlossen für was anderes;)

Grüße
 
Hi Strat88,

Blöde Frage: lohnt sich.das maserati für vocals? Hauptsächlich um schnell was einzustellen..
Ich nutze das CLA (bei der auch ganz passable Vocaledition drin ist..wie schon erwähnt) und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber wie das immer ist,ich bin aufgeschlossen für was anderes;)

Grüße


Ja definitiv, deshalb hab ich es mir auch geholt, um schnell gute Ergebnisse zu erzielen.
Im Zusammenspiel mit dem Fabfilter Pro-Deesser ist mein Ersteindruck einfach geil! :)
 
Wie ist es im Vergleich mit den CLA Vocals?
Lohnt sich da der Kauf wenn man das schon hat?

Mich interessiert ja das Vocal-Bundle, das es nun auch sehr günstig gibt.
V.a. wegen De-Breath und Tune, die es sonst nur in den ganz großen Bundles gibt.
Doubler ist auch praktisch, den Rest brauche ich nicht unbedingt.

Kann man Waves Tune zur Echtzeitkorrektur benutzen, wie Auto-Tune?
Werde da aus der Beschreibung nicht wirklich schlau.
Für offline habe ich ja schon Melodyne Editor.
 
Also die Maserati Sachen mag ich nicht wirklich. Hab da schon viel rumprobiert, bekomme aber bessere Ergenisse mit den CLA und den JJP Plugins.

De-Breath ist genial. Funktioniert oft schon, ohne nur einen Parameter zu betätigen. :)
 
Hallo nochmal,

wegen der Waves Tune Geschichte: wäre es ein Ersatz für zB melodyne? Ich habe es nicht, aber interessiere mich dafür. Ich habe cubase artist 7.5 da ist keins dabei. Dachte schon an ein upgrade. Aber nur wegen der tune Sache, ich weiß nicht :D

Melodyne hat mir schon immer gefallen, aber war noch nie im Budget. Wenn man jetzt so ein Pack für 125 Dollar bekommen kann..

also, gerne Feedback!

viele Grüße
 
Waves Tune muss vorher den Audio Bereich scannen (aufzeichnen), dann kann auch die Korrektur beginnen.
Vom Resultat her ist das schon gut.
Melodyne hat den besten Algo, allerdings ohne Ara-Schnittstelle ist das auch etwas mühsam.
Waves Tune macht seine Sache gut finde ich.

Von den ganzen Maseratis, CLAs und JJPs finde ich persönlich die CLAs am Besten gelungen.
CLA Bass bspw. ist dauernd im Einsatz, weil er extrem gut passt.

Wobei bei Vocals ich EQs und Komps vorziehe, und seit neusetem auch gerne Waves ADT nutze, als Double Lead Voc Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Kumpel hat mir mal gesagt, dass GUI sei viel zu klein und nicht wirklich vergrösserbar, bzw das rumzoomen sei mühsam. Keine Ahnung ob das auch wirklich stimmt.

Ich find jetzt Melodyne nicht wahnsinnig teuer. Wenn du es nur für Pitchkorrekturen für Gesang und Melodieinstrumente benutzt gibt es ja auch kleine Versionen.
http://www.celemony.com/de/melodyne/funktionen

Wenn du dann noch bei einem amerikanischem Grossverteiler einkaufst kommt das ziemlich günstig.
 
Also ich habe mir heute statt dem Waves Vocal Bundle einen neuen Anzug gekauft :D

100% Baumwolle :)
Und sogar in Deutschland hergestellt, und nicht in Fernost...
War von 400 Euro auf 90 herabgesetzt :eek:

Ok, sorry für off topic :p
 
joah ich stell die in Reaper (jep, richtig) immer direkt als Bridged mit embedded UI (so heißt das glaub ich) ein, dann sieht das nichtmal unterschiedlich aus und öffnet auch keine separaten "Fenster" in der Taskleiste... vom Workflow her dann exakt so, als wär's ein 64 bit Plugin.
Das geht?
WIIIEEEEEEEE? o_O
 
Das geht?
WIIIEEEEEEEE? o_O

Im FX-Browser Rechtsklick auf den Effekt -> Run as -> Embed bridged UI
Am besten du lässt dir alle 32 Bit Plugins anzeigen und markierst die alle, dann bist du in einem Rutsch durch.

Allerdings sollte der in Klammern stehende Hinweis beachtet werden: "may not work with all plugins, less crash-resilient" !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe mir heute statt dem Waves Vocal Bundle einen neuen Anzug gekauft :D

100% Baumwolle :)
Und sogar in Deutschland hergestellt, und nicht in Fernost...
War von 400 Euro auf 90 herabgesetzt :eek:

Ok, sorry für off topic :p


Darf man fragen woher? xD
 
Im FX-Browser Rechtsklick auf den Effekt -> Run as -> Embed bridged UI
Am besten du lässt dir alle 32 Bit Plugins anzeigen und markierst die alle, dann bist du in einem Rutsch durch.

Allerdings sollte der in Klammern stehende Hinweis beachtet werden: "may not work with all plugins, less crash-resilient" !

jup, bzw. ich geh einfach immer wenn ich neue Plugins installiert habe in die "All Plugins"-Übersicht, markiere das erste Plugin, scrolle ans Ende, markiere mit gehaltener Shift-Taste das letzte (so dass alle markiert werden) und setze den Haken neu für alle
 
Arbeitet ihr auf Windows?

Diese Option scheint bei mir nicht auf...
http://s1.***.net/images/140429/ct9bhycl.png
 
jup, Windows - da gibt's unter "native only" noch den genannten Extrapunkt
 
In der Mac-Version öffnet sich beim "Bridgen" dann eigl. immer die Bidge-Software als extra Prozess. Oder gings um was anders? :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben