POD Farm Add on lohnenswert ?

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo !

Ich wollte fragen ob jemand von euch das Metal Pack besitzt das sogenannte Add on von POD Farm, lohnt es sich die 49 $ Dollar dafür zu geben ? Sind da gescheite Amp Modells dabei, kann man mit dem Sound was anfangen ? Oder gibt es um den Preis bessere VST Plugins ?

Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
Mit "Pod Farm" kann ich grad nix anfangen. Meinst Du den Metal Pack von LIne 6, den es für ältere POD-Serien gibt? Im X-3 ist der ja beispielsweise schon enthalten.

Wenn wir von derselben Sache reden, lohnt sich das definitiv. Sind gute, gerade für Metal sinnvolle Amp-Modelle drin.
 
Pod farm ist ja so zusagen wie Gearbox nur etwas besser, ja genau das mein ich, den metal pack, und für den Preis kriegt man wirklich nichts besseres, also in die Richtung "Metal Amps" ?
 
gabs das nich vor n paar wochen noch for free? bin mir relativ sicher das iwo gelesen zu haben hier im board.

Cheers
 
Free ? ich denke kaum, kenn nur das ultimative bundle pack um 99$ was einmal in paar monaten angeboten wird
 
Das Pod Farm Plugin gab es bis gestern for free bei Line 6. Vielleicht hat man heute ja auch noch Glück, ich hab noch nicht nachgeschaut.


Bei den Packs kann man günstiger an Bundles kommen, wenn man als zugrundeliegende Hardware das " GuitarPort" Dingens aus der Liste anwählt. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind die Soundpacks dann um die Hälfte günstiger. So war das bei mir jedenfalls.

Ich konnte die Soundpacks aber dann ohne Problem auf meinem PODxt aktivieren (ich habe ja gar kein GuitarPort).

Probiert's mal aus. Ich meine so kann man dann das MetalPack auf für 24,95 USD bekommen. Und JA, ich konnte diese Packs WIRKLICH auf meinem PODxt und somit auch im POD Farm Plugin aktivieren. Ob das immer noch funktioniert, weiß ich natürlich nicht genau.


Hier:
http://line6.com/store/modelpacks/guitarport

Und hier die Preise, wenn als Hardware der PODxt angewählt ist - kaum zu glauben, iss aber so:
http://line6.com/store/modelpacks/podxt


Gruß Jens
 
24 dollar ist ja ein Schnäppchen ich kaufe es mir dann und hoffentlich geht es dann auf Pod Farm, aber wo kann man das nachsehen vl ist es ja noch Free, ich finds halt nicht.
 
Ja, dann scheint die Aktion wohl wirklich beendet zu sein. Blöd! Gestern war's noch online.
 
24 dollar ist ja ein Schnäppchen ich kaufe es mir dann und hoffentlich geht es dann auf Pod Farm, aber wo kann man das nachsehen vl ist es ja noch Free, ich finds halt nicht.

Ich hab den Metalpack noch mit der Gearbox.
Das Free Plugin von Pod Farm runtergeladen, getestet... Metalpack läuft auf Pod Farm.

Leider kommt es momentan nicht mehr zum Einsatz, da nur noch mein Axe in Betrieb ist.

Gruß
 
Ah verstehe na wenn ich es für Guitar Port kaufe geht es sicher auch auf Pod Farm, Mountain King ich will nur wissen wo genau es Online war, kannst du mir den Link bitte schicken ?
 
Nicht durcheinander werfen.
Das PodFarm-Plugin war bis gestern frei erhältlich,
die Erweiterung MetalPack war nie kostenfrei.
Lohnt sich aber, wenn du Heavy-Sachen spielen oder aufnehmen willst.
Enthalten sind 18 neue Amps.
Hier kann man sich einen Vorgeschmack holen:
http://line6.com/modelPacks/metal.html
 
Aso na das ist was anderes, weil POD Farm ist ja immer kostenlos soweit man ein Line6 Produkt besitzt. Aber seit ihr euch sicher dass wenn ich jetzt Metal Pack für Guitar Port bestelle es auch 100% auf Pod Farm geht ? Will mein Geld nicht aus dem Fenster hauen
 
Am besten Du kommst in den Line6 Userthread rüber, hier wird der Thread wohl übersehen. Welches Line6 Produkt hast Du denn?
Die Farm und das Farm Plugin sind ja zwei unterschiedliche Dinge und die standalone Farm geht nicht mit jedem POD (z.B. nicht mit meinem XT pro).
 
Ich besitze das Line 6 Toneport UX2. Was meinst du denn mit standalone, sorry ich verstehe nicht auf was du hinauswillst ? Geht ja nur darum ob der Metal Pack dann auch mit Pod Farm funktioniert, dass ich bei Line 6 runtergeladen habe und mit Pod Farm aufnehmen kann ich auch zwar nicht als VST Plugin aber wenn ich es eingeschalten habe und Reaper laufen habe.
 
Das UX2 hab ich auch. PodFarm kannst du kostenlos installieren,
das Plugin davon ist aber nicht kostenlos. Wenn du PodFarm also
in Cubase als Plugin nutzten willst kostet es was, nur bis gestern gab
es das als Aktion kostenfrei. Metal Pack geht aber mit GearBox und PodFarm.
Also kein Problem und brauchbare Metal-Sounds!
 
Das es geht das weis ich aber die Frage ist die wenn ich es für Guitarport kaufe also den Metal Pack weil er da günstiger ist wird er dann auch auf der Pod Farm gehen ? Das will ich wissen ^^
 
Das es geht das weis ich aber die Frage ist die wenn ich es für Guitarport kaufe also den Metal Pack weil er da günstiger ist wird er dann auch auf der Pod Farm gehen ? Das will ich wissen ^^

Hi Kaito!

Tja, DAS kann vermutlich keiner so ganz genau sagen, es ei denn, erhat das gerade so gemacht. Anyone? ICH kann nur bestätigen, dass das so mit meinem PODxt funktioniert hat. Iss schon ne Zeit lang her.

Ich habe das Metal oder ein Paket zweier Soundpacks gekauft für das GuitarPort Hardware. Aber ich konnte das dann ohne Probleme für meinen PODxt freischalten ... über den Monkey usw.

Ich denke, das wird auch für deine Hardware funktionieren.

Wenn doch nicht, kannst du das Soundpack ja innerhalb von 30 Tagen wieder zurückgeben (wahrscheinlich dann über den Monkey wieder de-installieren und de-registrieren), so dass du dann auch dein geld wieder bekommen könntest. Dann müsstest du im Anschluss doch die teurere Variante kaufen. Ohne Gewähr - bitte selbst auf der Line 6 Seite noch informieren.

Versuch macht kluuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke vielmals für die Information, Leute wollte euch noch sonst so Fragen, gibt es sonst noch sehr beliebte VST Plugins die auch gut klingen ? Außer Podfarm und so, was benutzt ihr zum beispiel zum aufnehmen ? Bin gerade nämlich nach guter Software mit guten Sounds, und bräuchte ein wenig Hilfe !
 
POD Farm ist ziemlich gut.

Es gibt noch:

- Guitar Rig jetzt neu in Version 4. Man verspricht sich wohl ziemlich viel von den neu überarbeiteten Speakersimulationen.
- Waves GTR (Solo)
- Amplitube mit den verschiedenen Produkten.
- Overloud TH-1 - sehr geil. Ich habe mal die abgespeckte Version TH-1 Triode ausprobiert. Fett!

Überhaupt bin ich dazu übergegangen, jeweils die "kleinen" Versionen zu kaufen. Ich habe also:

- Guitar Rig 3 XE (das ich aufstocken werde auch die Version GR 4 Essential)
- AT- X Gear mit den kleine AT Live 2 und AT Fender SE. Das reicht mir völlig und ich verliere nicht den Pberblick.
- GTR Solo - gleicher Gedanke: weniger ist mehr.

Mit steckt jetzt noch TH-1 Triode in der Nase, womit ich SEHR SCHNELL zu guten Sounds gekomen bin. Sehr organisch das Ganze.

Von jeder Welt also ein bisschen was.

Demnächst wird von Magix auch der VANDAL als separates Plugin auf den Markt kommen. Du kannst dir ein Bild machen, wenn die dir unter www.magix.de die DEMO vom Samplitude Music Studio 16 lädst. Dort ist der kleine VANDAL SE mit dabei, der auch absolut empfehlenwert iund was die Sounds betrifft sehr aussagekräftig ist.
 
Amplitube hab ich ausprobiert also Amplitube Metal, mir hats nicht so besonders gefallen, ich hab schon so einige Sounds bei Podfarm erstellt, jeder Klang etwas künstlich beim Aufnehmen in Reaper. Overloud kenn ich auch nicht wo kriegt man das leicht her ? Oder kann man sich wo die Demo runterladen ? Es ist einfach so ich such mir paar gute VST Plugins, brauch eigentlich nur einen gescheiten Sound damit ich meine Covers in Youtube reinstellen kann das ist alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben