POD Farm Platinum - Kein Sound? / Update auf Version 2.0 ?

von popel11, 10.09.10.

Sponsored by
QSC
  1. popel11

    popel11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    14.09.10
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.10   #1
    Hallo,
    ich habe heute morgen Podfarm Platinum von Thomann bekommen. Nach einiger Zeit habe ich es dann auch geschafft das Plugin zu registrieren. Jetzt komme ich allerdings nicht weiter.

    Wenn ich das Podfarm als VST auf eine Spur ziehe und als Effekt anmache, bekomme ich keinen Sound.(Im Podfarm wird kein Input angezeigt)
    Schalte ich Podfarm auf Bypass kommt der unverzerrte Gitarrenklang durch, wie es sein sollte.
    Was mache ich falsch? (Ich benzute Reaper)

    Das andere Problem, bei dem ich nicht weiter komme, ist das Update auf die Version 2.0. Bei Thomann stand auf der Internetseite, dass das Update kostenlos dabei ist. (als Download über die Line6 Monkey Software) Habe die Software heruntergeladen und versucht zu installieren, allerdings muss man ein Line6-Gerät angeben, das man benutzt. Da ich keins benutze weiß ich nicht, wie ich hier weiter komme. Hat jemand das Update gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.813
    Ort:
    Behind The Sun
    Kekse:
    62.180
    Erstellt: 10.09.10   #2
    Da wirst du mindestens einen iLok kaufen müssen, ohne Hardware-Dongle (iLok oder Pod*) funktioniert da nichts, auch nicht die PodFarm 1.*
     
  3. popel11

    popel11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    14.09.10
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.10   #3
    Hi, einen iLok habe ich - habe die Lizenz auf dem USB-Stick drauf, aber ich bekommen trotzdem keinen Ton aus dem Plugin.
    Irgendwas muss ich falsch machen, ich komme aber nicht drauf, was es ist.
     
  4. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.813
    Ort:
    Behind The Sun
    Kekse:
    62.180
    Erstellt: 10.09.10   #4
    Sofern ich mich erinnern kann, konnte man bei der Installation der Podfarm 2.0 irgendwo zw. iLock und Line6-Device wählen.

    Wegen des fehlenden Tons: Im Monkey ist bei der Podfarm ein grüner Haken? Weiters muss man im Monkey die Lizenzen noch einmal quasi freigeben, hieß irgendwas mit apply, glaube ich.
     
  5. popel11

    popel11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    14.09.10
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.10   #5
    Die Monkey Software habe ich noch garnicht installiert, da man dort nicht den iLok als Gerät auswählen kann. (nur Line6-Geräte)

    Kann es daran liegen?
     
  6. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.813
    Ort:
    Behind The Sun
    Kekse:
    62.180
    Erstellt: 10.09.10   #6
    Aha, dass der Monkey mit dem iLok nicht will, war mir bisher nicht bewusst. Ich habe auch keine Erfahrung mit dem iLok. Der Monkey startet aber auch ohne Gerät, bzw. mit Auswahl eines X-beliebigen, steht dann eben (not connected) dabei. Eventuell geht dann ja doch etwas mit dem Monkey.

    Ansonsten könntest du noch versuchen hiermit weiterzukommen: http://line6.com/community
     
  7. ISMFOF

    ISMFOF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.09
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    30
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.10   #7
    hey!
    ich stehe genau vor demselben problem. lizenz der pod farm platinum ist auf dem iLok und das funzt auch alles wunderbar. Nur will ich ( wie bei thomann versprochen) das update zu pod farm 2 platinum, aber ich weiß nicht wie. genau wie du hab ich auch kein line 6 hardwareteil, weiß also nicht was ich beim monkey auswählen soll, deshalb wähle ich immer irgendetwas x-beliebiges aus.unter line6.com habe ich meine pod farm platinum auch registriert, aber im store gibt es für mich trotzdem keine pod farm 2 platinum lizenz für 0$, so wie es eigentlich sein sollte.ich hab keine ahnung was ich machen soll. auch im monkey finde ich mich nicht wirklich zurecht. ich habe mir den installer der pod farm 2 heruntergeladen, aber der bringt mir ja ohne das "lizenz-upgrade" ja rein garnix.
    ich hab keine ahnung was ich noch machen soll...
     
  8. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21.712
    Ort:
    So südlich
    Kekse:
    95.800
    Erstellt: 11.09.10   #8
    Habt Ihr denn schon mal bei Thomann nachgefragt, wenn die Euch das so verkauft haben? Ich hatte neulich ein Steinberg-Lizenzproblem und habe sofort eine hilfreiche Auskunft von Thomann erhalten (war ein bereits bekanntes Problem).

    Banjo
     
  9. ISMFOF

    ISMFOF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.09
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    30
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.10   #9
    4. If you purchased POD Farm version 1 PLATINUM for iLok AFTER October 1st, 2009, you qualify for a FREE upgrade to POD Farm version 2 PLATINUM for iLok.
    Go to http://line6.com/store/, choose your device in the POD Farm 2 area and you will see a POD Farm 2 license at $0.00. Go to checkout, then go to the My Account link at the top of the page. Click License Keys on the left side of the page and copy the license number. Open Line 6 Monkey and click Activate Purchase on the Optional Add-Ons page and you will have the license installed to your device.


    das steht beides hier: http://line6.com/community/docs/DOC-1856


    ich fasse es einfach nicht. ich habe mich mit line 6 dirket in verbindung gesetzt, aber die bemühen sich kein bisschen. da wird man als kunde einfach hängen gelassen hab ich das gefühl.
    die meinen ich hätte browserprobleme und sollte mal nen anderen versuchen. hilft alles nix. schon alles ausprobiert. auch an anderen pc's. ich mein, ich hab mir extra die platinum version bei thomann gekauft, da ich gesehn hab, dass ich da ne kostenlose pod farm 2 platinum lizenz bekomme. nur deswegen hab ich mehr geld ausgegeben. ansonsten hätte mir die standardversion gereicht... ich finds irgendwie ne frechheit...

    ich kann jetzt nur hoffen, dass sich die leuts von thomann nochmal melden, denen habe ich nämlich auch schon mehrmals geschrieben...
     
  10. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.813
    Ort:
    Behind The Sun
    Kekse:
    62.180
    Erstellt: 15.09.10   #10
    Und wo hört es auf zu funktionieren, wenn du nach der Anleitung vorgehst?

    Wenn da steht, dass man die Lizenz mit dem Monkey aktivieren soll, dann ist es offenbar unerheblich, dass man den iLok nicht als Gerät auswählen kann, sollte also trotzdem funktionieren.

    Das mit dem Kauf um den Preis von $ 0 kann ja nur funktionieren, wenn der Webserver weiß wer du bist, also wenn du dich mit deinem Konto bei Line6 angemeldet hast und deine Linzenz für Podfarm-1 in deinen Kontodaten aufscheint. D.h. oben darf nicht "Sign in" stehen, sondern Welcome "dein Benutzername" ... Sign out.

    Wenn du eingeloggt bist und auf folgenden Link gehst muss deine Podfarm-Lizenz für die 1er-Version aufscheinen: http://line6.com/account/licenses/

    Edit: Vermutlich eher hier: http://line6.com/account/licenses/ilok/
     
  11. ISMFOF

    ISMFOF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.09
    Zuletzt hier:
    13.08.14
    Beiträge:
    30
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.10   #11
    das ist mir schon klar, es macht ja auch nur sinn, wenn ich eingeloggt bin, wenn ich das ohne mich einzuloggen versuchen würde, dann wär ich schon bisl durch im kopf...
    naja, nach langem hin und herschreiben mit thomann und line 6, hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich ein datenübermittlungsfehler bei line 6 gab! ich musste meine pod farm platinum rechnung einscannen und in einem support-ticket als anhang posten. meine pod farm platinum war zwar registriert, aber deren system hat das nicht erkannt und mir darum die freie lizenz im store nicht angezeigt. ich hab dann durch die line 6 mitarbeiter eine pod farm 2 platinum lizenz auf mein line 6 konto gutgeschrieben bekommen. nun hab ich endlich meine POD FARM 2 PLATINUM LIZENZ auf meinem iLok. war also doch kein fehler von mir, sondern die technik hat mal wieder versagt.
    jetzt klappt alles wunderbar!
    Bis denne.
     
mapping