POD Farm - welcher AMP?

• Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Kekse
265
Servus, habe seit heute ne Fender Squier Bullet Strat und spiele über die POD Farm, also den PC und gib es über meine Anlage zuhause wieder. Für einen richtigen Verstärker fehlt mir das Geld das muss so auch taugen :)

Kennt sich damit jemand aus, welchen Verstärker könnt ihr mir da empfehlen der sich schön gut anhört :) Bzw wie sollte ich das ganze aufbauen, hab gemerkt ich muss auf alle Fälle ein Noise Gate reinmachen da ich sonst immer rauschen bzw. quietschen höre und das nervt ;) ...
Weiß nicht genau wie man sowas aufbaut bzw. welche da gut sind....

Eigenschaft

Die POD Farm ist eine reine Software. D.h. Du brauchst am PC ein gutes Audiointerface und gute aktive Boxen (Studiomonitore), dann klingt das super.

"live" spielen kannst Du mit POD Farm nur, wenn Du den PC / Laptop mitschleppst und im Proberaum oder auf der Bühne an die PA ansteckst.

Probier doch bitte zunächst selbst ein bisschen herum und gib den Leuten, die bereit sind Dir zu helfen, auch die Chance dazu. Hierzu müsstest Du wenigstens sagen für welchen Musikstil es sich "schön gut" anhören soll... Die POD Farm bietet Dir immerhin 18 verschiedene Verstärker, Boxen etc. da ist so gut wie alles möglich.

Mein erster Rat: Vergiss die Presets... In den meisten Fällen sind diese völlig untauglich, da effektüberladen und/oder mit schlimmsten Einstellungen bei Gain/EQ versehen. Fang zunächst mal damit an die verschiedenen Amp Modelle zu durchforsten, wenn Du verrätst in welche Richtung es gehen soll kann man die Suche etwas eingrenzen und anschließend Ratschläge zum weiteren Aufbau und "Finetuning" geben.

MfG

Hi bärman...

Je nachdem welchen Pod du benutzt hast du verschieden viele Möglichkeiten... Aber auch ich muss sagen, das es gut ist wenn man ein Verstärkermodell (Blackface oder AC30)auswählt und dann vielleicht noch einen Overdrive.... Die Boxensimulation kann man sich auch mal anschauen...... Mikros + Boxen !!!!

Ich benutze an meinem POD X3 zwei aktive Abhörmonitore von Citronic.... die scheint es in DE nicht mehr zu geben.... aber in England
http://www.htfr.com/more-info/MR330291

Gruß
Markus

Servus, sollte so in richtung Rock/Oldies gehen :)

Muss mal demnächst bischen rumrpobieren :)

Also so die Richtung wie der Sultans of Swing Sound von Knopfler wäre cool :)