POD vs. Tonelab

hoschi schrieb:
Hallo,

ich hatte damals beide aus dem Musikgeschäft mitgenommen und über eine Valvestate Endstufe an eine Marshall 4x12er laufen lassen. Das Tonelab hat eindeutig bei mir gewonnen. Als ich dann gehört habe, dass bald das Tonelab SE heraukommt, habe ich noch ein paar Tage gewartet und genau dieses Teil gekauft. Danach konnte ich dann ruhigen Gewissens meinen Mesa Boogie Amp verkaufen.

Spiele damit seit ca einem halben Jahr im Proberaum und Live damit. Soundprobleme habe ich seitdem keine mehr. Nehme das Tonelab SE auch mit nach Hause und spiele über den PC damit. Kann das Tonelab also empfehlen.

Aber vielleicht gefällt Dir der Pod XT besser. Spiel doch beide an.

Gruß, Hoschi

was für´n mesa amp hast du denn gehabt?

ich spare im moment für einen amp (vollröhre :rock: ) aber wenn der tonelab se mit ner endstufe und box besser klingt.... irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, keine ahnung wieso :eek:
 
jukexyz schrieb:
ich spare im moment für einen amp (vollröhre :rock: ) aber wenn der tonelab se mit ner endstufe und box besser klingt.... irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, keine ahnung wieso :eek:
z.B. stormblast spielts auch so....

eigentlich ist d für das Tonelab ne PA-Endstufe ideal: der Klangd es Tonelabs kommt voll und ganz zur Box.... :great: :great:
 
Also ich habe den POD2(.3) und ToneLab (ohne SE) und muss sagen, es gibt noch ein Paar Kinderkrankheiten, die beim TL ausgeräumt werden müssen, bevor es ein rundes Gerät wird. Die Rauschunterdrückung ist beim POD um Längen besser. Mein TL empfängt Radio bei bestimmten Amps und Settings. Trotz teurem Sommer Kabel und Humbuckern. Auf der anderen Seite hat TL eine digitale Schnittstelle. Die Sounds nehmen sich nicht viel. Ich mag für Gary Moore Sachen eher den POD. Z. B. der Sound von "I Can't Quit You Baby" ist original drin. Mit dem TL hat es noch nicht geklappt. Vor allem die Höhen gefallen mir beim TL nicht. Da krizzelt es zu viel, für meinen Geschmack. Nehme ich was weg passt es auch nicht. Die Amps scheinen mir irgendwie zu viel Ähnlichkeit zu haben. Ich muss mich etwas mehr mit dem Gerät beschäftigen. Auch die Software finde ich beim POD besser, weil mehr Parameter zur Verfügung stehen. Ich habe den POD aber schon seit 2 Jahren, den TL erst einen Monat. Das Ende ist noch offen, momentan führt POD2.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben