Pod x3

R
rich79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich suche nun schon seit über 2 Stunden und finde zu einer meiner Frage einfach nichts...

1. Kann man den X3 z.B direkt in die Anlage spielen und zugleich den Kopfhörerausgang nutzen??
Quasi in der Bandprobe in die PA spielen und zugleich Kopfhörer aufsetzen um sich selbst in der Probe besser hören zu können etc...

2. Wer hatte schon den XT und findet ihr die Sounds des X3 besser?

Danke Gruß
Richard
 
Eigenschaft
 
ich suche nun schon seit über 2 Stunden und finde zu einer meiner Frage einfach nichts...

Am einfachsten wäre es gewesen, sich das Handbuch von www.line6.com herunterzuladen und nachzusehen: http://line6.com/support/manuals/

Ja man kann.

Manche behaupten, das X3 klänge besser weil es die besseren A/D-Wandler hätte. Ich würde meinen, dass das knapp an der Wahrnehmungsgrenze liegen müsste.

Weiters: Es gibt einen Sammelthread für alle Pod-bezogenenen Fragen:

https://www.musiker-board.de/vb/use...pod-1-2-pro-xt-xt-pro-xt-live-userthread.html
 
Jop, kann man definitiv, falls es jemanden juckt auch bei Roland-Geräten. Allerdings empfehle ich dir eher, einen kleinen Monitor zu nehmen, weil Kopfhörer in der Probe = ganz mies.
1. Hörst du die anderen schlechter.
2. Hörst du dich viel zu laut und die anderen dich vielleicht gar nicht.
3. Bekommst du nicht mit, wie dein Sound im Bandkontext klingt.
4. Geht das Feeling von "zusammen Musik machen" total flöten. Zuhause Headphones - geile Möglichkeit sich zuzuschallen. In der Probe nur was für Drummer ohne Dynamikfähigkeiten oder wenn es alle machen.

Zu 2. Ich hatte erst jahrelang den POD XT Pro und dann den X3 Live. Qualitativ gaben die sich nichts. Was allerdings geiler war: X3 kann zwei Amps simultan. Folglich kann der einfach besser klingen, insbesondere im Gain-Bereich, wenn du zwei Charaktere mischen kannst. Oder zwei EQs. Oder einen total verzerrten und einen fetteren Crunch. Oder...

Fazit: X3 ist dem XT überlegen, es sei denn du bekommst nen XT zu weniger als Hälfte des Gebrauchtkurses eines X3. Anderenfalls bietet der X3 einfach mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben