Pod X3 was kann es den nun wirklich?

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Habe seit heute den X3 Live und bin hellauf begeistert. Hatte nur wenige Minuten mit ihm, aber et klingt schon so interessanter als vorher ;)
Außführlicher am Sonntag Abend^^
 
Ok ich denke jetzt sind einige Sachen klar auf den Tisch gekommen. Denke für das weitere Verfahren wäre ein normaler POD X3 User Thread sinnvoll (falls ich nicht so ziemlich der einzige X3 User hier im Forum sein sollte, was ich fast glaube). Von meiner Seite aus ist dieser Thread zur genüge fortgeschritten und sollte von hier an geschlossen werden.

Thread bitte schließen.
 
Wie wäre es wenn man diesen Thread dementsprechend einfach nur umbenennen würde? (;
Dann wäre der Informationsgehalt dieses Threads "nicht für die Katz". Hier steht ja schon einiges was einem Userthread nützlich wäre.

mfg :)
 
Spiele seit 2 Wochen den X3 live über eine Tech 21 Power Engine 60. Flexibel, kompakt, für alles gerüstet, mehr brauch ich nicht. Ich finde das X3 live klanglich wesentlich besser als das XT live. Noch was zum hier oft erwähnten GT-8 von BOSS. Mit etwas Mühe beim editieren klingt das Teil wirklich gut, aber es gibt ja nun den X3.
 
Ich finde das X3 live klanglich wesentlich besser als das XT live.

Auch, wenn du nur einen Amp spielst, dich also nicht durch die Doppel-Amp-Simulation "blenden" lässt? Ich hadere gerade, ob ich mir nicht nen XT Live schießen soll, die werden gerade so billig :)
 
Ja, auch dann ist der x3 dem xt überlegen in sachen sound!

1/1 test gemacht und der xt meines kollegen ist schon verkauft.
 
Ja, auch dann ist der x3 dem xt überlegen in sachen sound!

1/1 test gemacht und der xt meines kollegen ist schon verkauft.
mist :)
aber danke für die Aussage. Ihr habt nicht zufällig auch 1:1 Soundsamples gemacht?

Gruß,
Florian
 
doch aber die sind wohl irgendwo auf der proberaum festplatte. müßte ich suchen, wenn sie nicht schon gelöscht worden sind.

stelle eh soundsamples SEHR in frage! geht nix über eigene OHREN!
 
Das XT hat keine Chance gegen das X3, definitiv. Lieber nen bischen mehr Kohle ausgeben und nicht nachher das XT mit Verlust verkaufen um doch das X3 zu bekommen.
 
Das XT hat keine Chance gegen das X3, definitiv. Lieber nen bischen mehr Kohle ausgeben und nicht nachher das XT mit Verlust verkaufen um doch das X3 zu bekommen.
naja, das "Problem" ist, dass man quasi den niedrigen XT Gebrauchtpreis mit dem X3 Neupreis vergleichen muss. Und ich werde wohl noch feststellen müssen ob es mir das wert ist. Habe aber heute schon die Fahrt zu MP geplant um mal wieder zu testen :)

doch aber die sind wohl irgendwo auf der proberaum festplatte. müßte ich suchen, wenn sie nicht schon gelöscht worden sind.
Ich wäre dir jedenfalls sehr sehr dankbar dafür. Vielleicht laufen sie dir ja über den Weg, ich wäre sicher nicht der einzige für den das interessant wäre.
 
Kleine Frage am Rande (falls sie nicht schon gestellt wurde und ich es mal wieder überlesen habe):

Inwiefern unterscheiden sich GearBox 3.5 (welches ich ja mit dem Toneport UX2 bekäme, würde ich es kaufen ... es lebe der Konjunktiv *g*) und der Pod X3 / Pod X3 Live?

Also, hab ich in GearBox die gleichen Amp/Box Simulationen wie im X3 / X3 Live oder behält sich Line6 da vor dem X3 mehr zu spendieren?

Sonst würde ich mir anstatt dem X3 ein Toneport kaufen, da ich beide Teile lediglich für Homerecording in Augenschein nehmen würde - beim Toneport hätte ich dann ein gutes USB Interface und könnte gutes Geld sparen, da das Teil nicht im Live / Proberaum Einsatz gebraucht würde.
 
Ich besitze den X3 seit ein paar Tagen und wollte mal zwei Fragen los werden. Ich bin gerade dabei ein paar Sachen auf PC via USB direkt über den x3 aufzunehmen (Gitarre und Micro).
Irgendwie ist es sehr schwer den Sound so einzustellen das das Micro nict zu leise und die Gitarre nicht zu laut beim aufnehmen ist. Gibt es da Tricks/Hinweise wie man das am besten lösen kann?
Welches Programm nutzt ihr für euere PC Aufnahmen, was könnt ihr für den x3 empfehlen?
 
ich hol den thread mal hoch wegen einer Frage...hatte keine Lust einen neuen zu öffnen.

folgendes... hat einer Ahnung davon wie ich es hinkrieg, dass z.b Winamp in Windows über den POD X3 abhören kann ? In Cubase funktioniert das abhören ohne Probleme. Bloss wenn ich über Winamp songs abspiele benützt Windows immer die eigentliche Soundkarte, obwohl ich vorher auch für "Wiedergabe" "POD X3" ausgewählt hab. Liegt das an Winamp selbst...?

danke.
gruss, christoph
 
Kenn mich nicht mit Winamp aus, aber kannst du dort in den Einstellungen vieleicht nochmal das Ausgabegerät wählen?
In der Systemsteuerung selber eingestellt?
 
Hallo, :)
Ich besitze den X3 seit ein paar Tagen und wollte mal zwei Fragen los werden. Ich bin gerade dabei ein paar Sachen auf PC via USB direkt über den x3 aufzunehmen (Gitarre und Micro).
Irgendwie ist es sehr schwer den Sound so einzustellen das das Micro nict zu leise und die Gitarre nicht zu laut beim aufnehmen ist. Gibt es da Tricks/Hinweise wie man das am besten lösen kann?

Hast du schonmal probiert, die Gitarre (z.B.) hart links und das Mikro hart rechts zu pannen, und somit 2 verschiedene Spuren parallel aufzunehmen? :)

Welches Programm nutzt ihr für euere PC Aufnahmen, was könnt ihr für den x3 empfehlen?
Ich habe früher immer Audacity verwendet. Kristal soll aber auch nicht schlecht sein.
Jetzt verwende ich Cubase, nur leider hat das viel gekostet :rolleyes:

ich hol den thread mal hoch wegen einer Frage...hatte keine Lust einen neuen zu öffnen.

folgendes... hat einer Ahnung davon wie ich es hinkrieg, dass z.b Winamp in Windows über den POD X3 abhören kann ? In Cubase funktioniert das abhören ohne Probleme. Bloss wenn ich über Winamp songs abspiele benützt Windows immer die eigentliche Soundkarte, obwohl ich vorher auch für "Wiedergabe" "POD X3" ausgewählt hab. Liegt das an Winamp selbst...?

danke.
gruss, christoph

Hast du unter der Soundsteuerung vom Winamp die "Wiedergabe" geändert, oder unter der Windows Soundsteuerung?

gruß :)
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :)


Hast du schonmal probiert, die Gitarre (z.B.) hart links und das Mikro hart rechts zu pannen, und somit 2 verschiedene Spuren parallel aufzunehmen? :)


Ich habe früher immer Audacity verwendet. Kristal soll aber auch nicht schlecht sein.
Jetzt verwende ich Cubase, nur leider hat das viel gekostet :rolleyes:



Hast du unter der Soundsteuerung vom Winamp die "Wiedergabe" geändert, oder unter der Windows Soundsteuerung?

gruß :)
Lukas

Die Frage und der Thread sind schon ziemlich alt, wollte Ich nur mal gesagt haben. :great:
 
Hallo Mr. NoName,

Die Frage und der Thread sind schon ziemlich alt, wollte Ich nur mal gesagt haben. :great:

Das ist mir bekannt. Ich schaue immer auf das Datum bevor ich poste. :rolleyes:
Genau genommen ist er so alt, wie du schon angemeldet bist. :great:

Außerdem (solange man die Standardeinstellungen nicht gändert hat) bekommt der Fragesteller eine Benachrichtigung, dass in diesem Tread eine Antwort gepostet worden ist. :)

Weiters interessiert mich die Frage ansich, da ich mir für den X3 interessiere. Was spricht dagegen, bei einem Tread, der halb beantwortet ist, diesen nicht zu vervollständigen. :confused:

Und noch etwas:
Wenn jetzt zB. als Antwort "Ja, das habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Ich habe das Problem inzwischen folgendermaßen gelösst:" kommt, lernt man auch wieder etwas dazu. :great:

Nur weil keine Antwort kommt, heißt das nicht, dass der Fragesteller das Problem nicht gelösst hat :screwy:

Und nur mal so nebenbei (nicht persönlich gemeint!): Dein letzter Post war absolut sinnvoll, und hat zur Verbesserung und Steigerung der Qualität dieses Forums extrem viel beigetragen. :rolleyes:
Hoffentlich machen das bald alles so ...

Gruß :)
Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben