POD2 Preissturz

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
ich habe das tonelab gestern beim music-store in köln gespielt. vorher hatte ich ausgiebig zeit, mich mit dem Boss GT6, ME50, Korg 1500 und den PODs auseinanderzusetzen.

das tonelab steht nicht bei den "normalen" effekten, sondern in einem raum mit diversen amps. wohl, weil es so groß ist und in kein regal passen würde :rolleyes:

mir war`s egal, so hatte ich genügend zeit, das ding zu checken... nach einer stunde musste man mich mit sanfter gewalt wieder davon lösen ... :D

schweinegeil, das teil.
wer`s nicht glaubt: hört es euch doch einfach an, statt hier rumzudebattieren, ob den hybrid rück- oder fortschritt ist: dieses teil KLINGT wie eine röhre, und wenn dazu eine röhre notwendig ist, ist mir das total egal (geil sieht das ja sowieso aus).

also, ich kriege ja keinen cent für werbung, die ich hier mache, aber gegen das tonelab können die ganzen plastikdinger einpacken.

und ich fang jetzt an zu sparen.
a propos: braucht noch jemand n Nobels MF-1 Midi-Pedal (wie neu) oder ein lexicon MPX110 (Halleffekt) ??? :cool:

just my 2 cents
 
wary schrieb:
Antesten mach ich auf jeden Fall noch! Wollte "euch" das auch nicht unterstellen, deswegen war ich ja interessiert daran.



Die Röhre noch nicht mal in den Schalkreis zu integrieren wär ja auch ein bischen zu dreist :p

hab bisher aber nur gutes über das Tonelab gehört! Ist das auch in 19 Zoll Form in Planung?

Ein ToneLab im Rackformat haben wir (derzeit) nicht geplant.
 
perestrojka schrieb:
Zumindest eröffnen sie sich so den Markt der Röhren Puristen, für die allein das Vorhandensein einer Röhre zählt.

Das eben nicht, ein Röhren-Purist wird halt kein Modeling-Amp anfassen! Aber ich denk auch, wenns gut klingt mit der Röhre, warum nicht? Warum nicht das gute aus zwei Welten miteinander verbinden?

Also, bevor man was negatives über das Gerät sagt einfach mal antesten! Danach kann man ja immer noch meckern, oder halt still sein und das Gerät verzückt kaufen
:D

abwarten...
 
zwei welten miteinander verbinden? gute idee ^_^

ich bin gerade dabei mit yamaha ein tonelab-ähnliches produkt zu entwickeln... seht selbst:

banane.jpg


(10minuten photoshop-work :p)
 
da kiregt die Gitarre endlich mal den gesunden Sound! :D
 
wary schrieb:
...Aber ich denk auch, wenns gut klingt mit der Röhre, warum nicht? ...

Das ist die entscheidende Frage: Wie klingt's... natürlich kann man versuchen, das Verhalten einer Röhre zu simmulieren. Wenn man aber eine echte Röhre einbaut und das Ganze bezahlbar bleibt, ist das definitiv ein legitimer Weg. Ich sehe absolut nichts Ehrenrühriges darin, eine Röhre zu verwenden statt sie zu simmulieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben