"Polarisierende" Stimme unseres Sängers?

  • Ersteller Mitch123
  • Erstellt am
M
Mitch123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
31.03.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hi Leute.
Es geht um unseren Sänger.
Wenn ich mal nach kritischen Meinungen frage, was seine Stimme angeht, geht es oft nur in die Extreme..
Soll heissen, die einen finden es total genial, andere widerrum echt sch***e..
Der Großteil, ist aber der Meinung dass der Bengel echt gut singt.
Vom Stil her spielen wir halt Metal/Rock..
Wollte hier mal fragen, wie ihr die Sache seht, um einen etwas objektiveren Blick zu bekommen.
Die Strophen etc. bringt er eher agessiv rüber und in den Refrains wird es clean..
Wäre cool, wenn ihre eure Meinung schreibt oder ein paar Tipps habt.
Gruß.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Was haltet ihr denn selber von eurem Sänger? Da habt ihr die Antwort ;)

Ich finde er klingt etwas wie Dave Mustaine von Megadeth, gefällt mir. Aber bei dem ist das auch eine Diskussion, entweder singt er wie Gott oder wie ein verstörter Truthahn.

Der Mann hat ein gutes Vibrato, seine Stimme unter Kontrolle, was wollt ihr noch? ;)

Cheers

Außerdem: wenn das hier ein Thread ist um Eigenlob einzukassieren (ich sehe der Sänger heißt auch Mitch), bist du lame, aber ein guter Sänger ;)
 
..ah, cool.
Ja, wir haben alle andere Einflüsse.
Der Drummer steht total auf BlackMetal deswegen ist diese CleaneGesangsgeschichte zum Beispiel nicht sein Ding..
"Verstörter Truthahn"? XD
Das klingt schon passend..^^
Achso hätte ich erwähnen sollen:
Ist sein Account und ich schreibe ab und an mal darüber ;)
 
dann findet den kompromiss dass der sänger mehr das shouten übt (aber bitte mithilfe professioneller gesangstechnik, das kann sonst zu stimmverlust führen)

oder sagt dem drummer dass jeder einstecken muss, es gibt auch reggae gitarristen die auch nicht innerhalb der band ihre vorliebe zu melodic death metal zeigen können ;)
 
Achso hätte ich erwähnen sollen:
Ist sein Account und ich schreibe ab und an mal darüber ;)

kurz offtopic: und warum machst Du keinen eigenen account? Keine Zeit für 3 Klicks? ;) Ich finde es enorm verwirrend, wenn man nicht weiß, wer nun gerade schreibt (bzw. ob Sänger, Gitarrist oder Drummer)...

Zum Thema: ich verschiebe mal in Hörproben -> vocals - ich denke, da seid ihr mit Eurer Frage, wie die Vocals sind besser aufgehoben.
 
kurz offtopic: und warum machst Du keinen eigenen account? Keine Zeit für 3 Klicks? ;) Ich finde es enorm verwirrend, wenn man nicht weiß, wer nun gerade schreibt (bzw. ob Sänger, Gitarrist oder Drummer)...

Zum Thema: ich verschiebe mal in Hörproben -> vocals - ich denke, da seid ihr mit Eurer Frage, wie die Vocals sind besser aufgehoben.


jetzt mal ich offtopic: xytras, ich liebe dein profilbild, cookies sind das beste!
 
Seid gegrüßt.

Ich schätze mal, dass euer Sänger der is mit den blonden Haaren, nor?
Wenn das der Fall is, dann passt die Stimme hervorragend :great:
Ich meine, was geht über Authentizität? Mal abgesehen von der Qualität, ist das doch gerade für einen Sänger und/oder nominellen Frontmann äußerst wichtig. Finde ich zumindest.

Ich finde, dass speziell bei 'Diaphragma' die ruhigen Passagen einwandfrei klingen.
Ich werde euch im Auge behalten, ihr macht gutes Zeuch ;)

greez, Chris
 
So, habe jetzt mal'nen eigenen Account.;)
@GreatTheChris: Ja der blonde Typ is' der Kreischhals. Ich richte ihm das mal aus. Geil das es dir gefällt.
Werden auch bald mal neue Songs aufnehmen. Da wird man sehen ob der Junge sich vielleicht steigert.^^
Reinhauen
 
Ich find euren Sänger echt ziemlich gut. Viele Metal (/Thrash) Bands haben Sänger, die das auch so probieren, sich dabei aber iregndwie total verkrampft anhören, eurer aber nicht. Außerdem scheinen die Screams technisch korrekt zu sein, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist. Das Gesamtbild ist aus meiner Sicht eine runde Sache, coole Riffs, passender Sänger, top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben