[Pop/Rock] Versuch eines ersten Mixes...

  • Ersteller masterrecorder
  • Erstellt am
M
masterrecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
22.04.05
Beiträge
61
Kekse
0
Hey Leute,

vielleicht hat jemand Lust, sich 40 Sekunden von unserem Lied anzuhören und ein wenig zu kritisieren hinsichtlich des Mixes?

Enhalten sind: [Teil Bridge|Refrain komplett|Anfang der nächsten Strophe]

Klicken

Und: Wie gefällt euch das Gehörte so? ;)

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey, mal ganz grob:

Zu viel Hall auf dem Gesang, dazu ist es auch nicht wirklich ein schöner ;) Etwas zu laut ist er auch.

Gitarren könnten ein bisschen offener sein.

Schlagzeug ist für meinen Geschmack zu leise.

Ist aber ziemlich tight eingespielt, nicht schlecht :)

Grüsse
 
Danke für die Kritik!

Was meinst du mit "Gitarren offener"?

Hall wurde mal ersetzt und etwas dezenter aufgetragen, Drums etwas lauter:

Reinhören
 
Instrumental klingt das voll nach Brett, extrem wuchtig.
Das kann man mögen, muss man aber nicht. Mir ist es zu flachkomprimiert. Man hört wie der Mix bei Snareschlägen in die Knie geht.
Der Gesang möchte sich in diesen sehr kompakten Sound nicht so recht einfügen. Er klingt wie aus einem Konzert-Mitschnitt ausgeschnitten und eingfügt. -
etwas dosig
Ich glaube mit "offener" meint toumy weniger Kompression auf den Gitarren.
 
wow, wirklich T.I.G.H.T. eingespielt!!! ;-)

finde auch dass die gitarren und die drums zu arg komprimiert sind. ich habe den eindruck, das es von 0 auf 100 geht und da bleibt ^^
 
Hi,

mein Hauptaugenmerk liegt immer auf dem Gesang: Der ist leider gar nicht gut. Mit welcher Technik wurde der aufgenommen (welches Mic, welcher Preamp). Zu viel Hall, weniger ist meistens mehr! Also, raus damit! ;-) Die Stimme muß schön nach vorne und mittig panen. In den höheren Hz-Lagen etwas up, dann ist mehr Brillianz drin. Cheers!

Mic
 
Geilo...wenn ihr´n Demo so aufnehmt, möchte ich das haben. Die Instrumentalfraktion erinnert mich (soundtechnisch) an alte Doom oder Discharge, find ich super. Ich würde das auch so in der Art lassen. Dazu noch dieser 80er New Wave-Punk-Gesang...also ich hab grad voll den Ohrwurm. Kann man das Lied mal irgendwo ganz hören bitte danke? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben