Porblem mit M-Audio Fast Track USB

  • Ersteller Wulfron
  • Erstellt am
W
Wulfron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
19.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe ein großes Problem mit dem Gerät
Ich habe es via USB an den PC angeschlossen und habe die Gitarre über den Verstärker angeschlossen. Das Problem ist, dass meine Aufnahmesoftware (Audacity) zwar ein Signal erhält, es abe rnicht aufnimmt.

Das kuriose ist, dass die Gitarre aufgenommen wird, wenn man die Gitarre direkt an das Gerät anschließt.

Ein weiteres Problem ist, dass ich das aufgenommene nur höre, wenn ich das USB Kabel des Geräts aus dem PC ziehe. Vorher höre ich absolut nichts über meine PC Boxen. Weder während der Aufnahme, noch nach der Aufnahme.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
also was das hören angeht, mußt Du Deine Boxen jetzt auch an das M-Audio anschließen, denn das ist jetzt eigentlich Deine Soundkarte. Dazu musst Du natürlich im Audacity auch das M-Audio als Soundkarte richtig einstellen.

Das mit dem Aufnehmen ist mir nicht ganz klar - wo und wie schließt Du denn da das M-Audio an den Verstärker - hoffentlich nicht an den Ausgang, wo normalerweise die Boxen dran kommen.
 
Ich schließe den Verstärker über den Line/Out an das Gerät an und stelle dnan natürlich auch auf Line um. Ich höre jetzt auch, aber trotzdem....es rauscht tierisch und das Gerät bekommt auch nur ein Signal wenn man alle Regler voll aufdreht. Das kann ja auch nicht richtig sein...
 
mit was für einem Kabel verbindest Du den Amp mit dem Fast-Track?
Und wann rauscht es - in der Aufnahme oder auch bei der Wiedergabe, wenn Du z.B. ein MP3 abspielst?
Welche Boxen hast Du wie - also auch mit welchen Kabeln - an das Fast-Track angeschlossen?
 
Also ich benutze ein normales Gitarrenkabel um den Amp mit dem Fast track zu verbinden, da das Fast Track ja einen klinken Anschluss hat. Rauschen tut es die ganze Zeit, weil ich alle Regler aus volle Pulle stellen muss damit das Gerät ein Signal empfängt.
 
Das Gitarrenkabel hat Mono-Klinken-Stecker - also nur Tip und Hülse, aber keinen Ring?
Wie steht den der Schalter an dem Eingang - gedrückt oder nicht?
Du gehst vorne in das Interface und nicht hinten?
Ist der Regler für den Eingang vielleicht rausgezogen (Pad -20db)?
Was passiert, wenn Du die Gitarre direkt an das Interface anschließt?
Hat der Amp noch einen Regler für den Line-Out?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben