Porbleme mit Cubase SE

von Closer, 28.01.06.

  1. Closer

    Closer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    ganz nah bei Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #1
    Hi Leute,

    folgendes Problem:

    wenn ich meine Instrumente (A,B,E Gitarren) in mein Edirol AudiInterface stöbsel und Cubase öffne, dann zeigt der mir kein Signal im Mixer an. Aufnehmen kann ich zwar trozdem, aber er zeigt nix an, und ich bekomm's niocht gebacken, über PugIns direkt zu spielen, also z.B meine E-gitarre direkt ins Interface, soll dann in Cubase über ein Verzerrer PlugIn laufen, so das ich auf meinnen Kopfhörern/Monitoren das Wet Signal hab.

    Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen, vermutlich hab ich irgendwas falsch eingestellt in Cubase. Ich bin mir sicher, das es nicht am Audiointerface liegt, weil ich ja aufnhemen kann und auch so Signale bekomm.

    Over to you!!

    Closer
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Tach

    Also das mit dem Pegel im Mixer hängt wenn ich das grade richtig im Kopp hab irgendwie mit der Option "Direktes Mithören" zusammen. Wenn die aktiviert ist, habe ich bei meinem Setup (Kleinmixer-> Delta 192, also sehr simpel ansich) auch die Situation, kein Signal im Mixer...wenn sie aus ist, alles wunderbar, Pegelanzeige da etc.

    Und das mit den PlugIns kenn ich ansich auch, aber hab mich damit noch nicht weiter beschäftigt, weil ich ansich nie live über PI´s einspiele...bis jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping