Portabler Recorder soll her...

von >Till_Hümbs<, 12.11.07.

  1. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    246
    Erstellt: 12.11.07   #1
    Hallo,
    Ich plane mir gegen Weihnachten ein Portables Recordinggerät (Mobile Recorder) zuzulegen. Leider ist dieses Gebiet aber mehr Neuland für mich, also meine Kentnisse diesbezüglich sind eher beschränkt.
    Darum bitte ich euch um Hilfe, was die Beratung angeht.
    Ich würde das Gerät vorallem für Mitschnitte im Proberaum verwenden. Ansonsten auch viele Sprachaufnahmen/evtl. Podcasting.
    Allerdings würde ich nur ungern über 200 Euro ausgeben, auch wenn die Auswahl in diesem Preisegiment wohl eher gering ist.

    Ein Gerät hätte ich mir schonmal ausgeguckt, das mir auf den ersten Blick wirklich hochwertig für den Preis erscheint und vorallem Rubust verarbeitet, was auch ein wichtiges Kriterium für mich wäre.

    klick mich

    Ich freue mich über jede Antwort,
    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Till
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 12.11.07   #2
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 12.11.07   #3
    Tragbare Recorder (Field-Recorder) mit "richtigen" Mic-Eingängen fangen so ca. bei 650€ an...bsp. von Marantz die PMD-Geräte oder was von Fostex (FR-2LE).

    Für unter 200€ gibts da nur die üblichen aufgemöbelten Diktiergerätchen, aber wenn das reicht isses ja ok...von robust kann da aber denke ich keine Rede sein, sind wohl durchgehend Plastikschächtelchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping